Das deutsche Stephen King Forum
Dark-Tower-Comics - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: The Dark Tower (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Dark-Tower-Comics (/showthread.php?tid=1450)

Re: Dark Tower - Comic - Rennrodler - 08.01.2008

Hallo!

Auf die Gefahr hin, dass ich als faules Stück dastehe, möchte ich euch noch etwas fragen!
Denn beim überfliegen der etlichen Seiten habe ich überhaupt nicht durchgesehen.
also ich weiß mittlerweile, dass von der Turm-Reihe Comics erscheinen beziehungsweise erschienen sind.
  • Es gibt davon bis jetzt sieben Hefte?
    die behandelnden nicht die eigentliche Handlung der Bücher, sondern Sachen, die in den Büchern nicht behandelt wurden?
    Diese gibt es in einer Sammlung als Hardcover? ich habe bis jetzt noch keinen Link dazu gefunden! Könnte mir da eventuell jemand helfen?
    gibt es Unterschiede zwischen den einzelnen Heften und der Gesamtausgabe?
    Dass die deutsche Ausgabe nichts wert sein wird, habe ich ja erfahren. das konnte man ja auch nicht überlesen...

tut mir leid, aber bei den ganzen Wirrwarr habe ich einfach nicht durch gesehen!

mit freundlichen Grüßen
Rennrodler

Re: Dark Tower - Comic - darkpet666 - 08.01.2008

Willkommen Rennrodler :!:

Wir wiederholen uns doch alle gerne :mrgreen:
Zu deinen Fragen:

Es gibt davon bis jetzt sieben Hefte?

Richtig. Diese sieben Hefte fallen unter den Namen "Gunslinger Born". Allerdings erscheint ab nächsten Monat die zweite Comic-Reihe zum dunklen Turm mit dem Namen "The Long Road Home".

die behandelnden nicht die eigentliche Handlung der Bücher, sondern Sachen, die in den Büchern nicht behandelt wurden?

Die Comics behandeln genau das worum es in Glas geht. Also die Geschehnisse in Hambry.

Diese gibt es in einer Sammlung als Hardcover? ich habe bis jetzt noch keinen Link dazu gefunden! Könnte mir da eventuell jemand helfen?

Englische Hardcover Ausgabe:
http://www.amazon.de/Dark-Tower-Gunslinger-Reborn-Premiere/dp/0785121447/ref=wl_it_dp?ie=UTF8&coliid=I3H6ZFAQJZXFSE&colid=XOSTUU4WESHW

gibt es Unterschiede zwischen den einzelnen Heften und der Gesamtausgabe?

Die Gesamtrausgabe habe ich zwar noch nicht, aber ich denke da gibt es keine großen Unterschiede. Wenn ich mich irre, dann bitte korrigieren Wink

Re: Dark Tower - Comic - medizyner85 - 08.01.2008

Gibts denn jetzt schon nen offiziellen Termin für Dark Tower Gunslinger Born 2: Long Road Home? Ich find dazu irgendwie leider nix im Netz oder auf marvel.com.

lg med

PS: Kaum sag ichs und muss mich schon wieder revidieren, hab grad auf Liljas-Library gefunden dass er wohl im März erscheint.

Re: Dark Tower - Comic - Roland of Gilead - 08.01.2008

in den News vom 20.11.07...Wink

Re: Dark Tower - Comic - medizyner85 - 08.01.2008

Dachte mittlerweile gibts vielleicht schon einen genauen Tag Wink ...weiß eig. jemand um beim Thema zu bleiben obs wieder ne Ankündigung im Daily Buggle gibt und ein Sketchbook ?

lg med

Re: Dark Tower - Comic - Roland of Gilead - 08.01.2008

medizyner85 schrieb:Dachte mittlerweile gibts vielleicht schon einen genauen Tag Wink

5. März 2008

medizyner85 schrieb:...weiß eig. jemand um beim Thema zu bleiben obs wieder ne Ankündigung im Daily Buggle gibt und ein Sketchbook ?

Hab folgende Information von Dani:

Es soll ein so genanntes Promoheft geben, was, so wie es sich für mich anhört etwas ähnliches ist wie das Sketchbook

und ein Preview, ähnl. wie das Spotlight(?) mit dem Cover des ersten TGB: TLRH-Comics

Weiteres ist aber noch nicht bekannt.
Quelle

Re: Dark Tower - Comic - dani0408 - 08.01.2008

Kleine Korrektur von meiner Seite aus, der Link führt auf die Anmeldeseite. Man kann die
Quelle nur lesen, wenn man registriert ist.

Das Promoheft ist zwar im Gespräch, aber man weiss noch nichts genaues. Kann also überhaupt noch nichts dazu sagen, ob es wieder ein Sketchbook ist.

Der Previews ist der Marvel-Previews. Ein Vorschauheft auf alle im März erscheinenden MARVEL-Serien. Also nichts genaues über Dark Tower.

Hier aber mein Zitat aus dem Forum, für alle sichtbar:

Zitat:
Am 5. März ist es endlich soweit. Die von allen Dark Tower Fans erwartete Fortsetzung der Mini-Serie DARK TOWER THE GUNSLINGER BORN startet.

Es ist wieder eine Mini-Serie diesesmal von 5 Teilen.

Erzählt wird die Geschichte des Rückweges nach Gilead.
Sie soll ausführlicher beschrieben sein wie im Buch Glas und ich denke wir
können gespannt darauf sein.

Original Zitat US-Marvel Previews
Zitat:It’s the return of the best-selling comic book series, inspired by Stephen King’s epic The Dark Tower! Gunslinger Roland Deschain has seen the death of his lover Susan Delgado. And the Big Coffin Hunters who burned her at the stake are now in pursuit of Roland and his ka-tet Cuthbert and Alain. The friends are forced to flee into the desert with the deadly posse in hot pursuit….and Roland is in a coma! Don’t miss this opening chapter starring the Gunslinger whose quest for the Dark Tower will shake the foundation of reality itself!

Das Titelbild der ersten Ausgabe der neuen Serie hat es auch gleich auf das
Cover des Marvel Previews geschafft:

[Bild: marvelpreviews2008rz1.jpg]

Das Cover der ersten Augabe:

[Bild: longroad1es9.jpg]

Zur ersten Ausgabe gibt es natürlich auch wieder Varianten:
1:25 Variant von Quesada
1:75 Sketch Variant von Jae Lee

Das Door Poster:

[Bild: dtposterjn1.jpg]
Maße des Posters ca 61 x 92 cm

Ein Lesezeichen

[Bild: lesezeichendtsx0.jpg]

Es soll auch ein Promoheft geben. Sobald wir da was näheres wissen, wird es dann hier gepostet

Re: Dark Tower - Comic - Roland_Deschain - 08.01.2008

dani0408 schrieb:Original Zitat US-Marvel Previews
Zitat:It’s the return of the best-selling comic book series, inspired by Stephen King’s epic The Dark Tower! Gunslinger Roland Deschain has seen the death of his lover Susan Delgado. And the Big Coffin Hunters who burned her at the stake are now in pursuit of Roland and his ka-tet Cuthbert and Alain. The friends are forced to flee into the desert with the deadly posse in hot pursuit….and Roland is in a coma! Don’t miss this opening chapter starring the Gunslinger whose quest for the Dark Tower will shake the foundation of reality itself!

Danke für die Info, klingt sehr gut!

Bin mal gespannt, was da passiert. Wobei ich meine mich daran zu erinnern dass Roland in Glas erzählt, dass er die restlichen Coffin Hunter nie wiedergesehen hat sondern nur von ihrem Ableben gehört hat. Mal sehen, was sich Furth da ausgedacht hat.

Re: Dark Tower - Comic - Roland of Gilead - 09.01.2008

dani0408 schrieb:Kleine Korrektur von meiner Seite aus, der Link führt auf die Anmeldeseite. Man kann die
Quelle nur lesen, wenn man registriert ist.

Mist. :?

Dachte, es funktioniert auch so. Naja, beim nächsten Mal weiß ich, das es so nicht klappt. Tongue

Re: Dark Tower - Comic - DePfaelzer - 09.01.2008

hmm
wie und wann kommt man an das lesezeichen, marvel preview und an das door poster ran?

Re: Dark Tower - Comic - Char - 09.01.2008

@DePfaelzer
Also ich hab das Lesezeichen zur zweiten Serie und so eine Promokarte zur ersten Serie beide in einem Comicshop in meiner Stadt gefunden. Probiers doch auch mal in so einem Shop. Die sind auch umsonst.

Re: Dark Tower - Comic - ALLIANCE - 09.01.2008

Char schrieb:@DePfaelzer
Also ich hab das Lesezeichen zur zweiten Serie und so eine Promokarte zur ersten Serie beide in einem Comicshop in meiner Stadt gefunden. Probiers doch auch mal in so einem Shop. Die sind auch umsonst.

Da hast du echt Glück gehabt, ich habe damals gar nichts geliefert bekommen. Und die Lesezeichen bis jetzt auch nicht.

Das ist eine Nachricht, die mich wirklich stört und beunruhigt :x

Re: Dark Tower - Comic - theklaus - 09.01.2008

Probier es mal bei http://www.intercomicshop.de
Da habe ich auch schon bestellt und prompt auch zuverlässig geliefert bekommen.
Und ausserdem sind die Sponsor unseres neuen Gewinnspiels.

Gruß
Klaus

Re: Dark Tower - Comic - ALLIANCE - 10.01.2008

theklaus schrieb:Probier es mal bei http://www.intercomicshop.de
Da habe ich auch schon bestellt und prompt auch zuverlässig geliefert bekommen.
Und ausserdem sind die Sponsor unseres neuen Gewinnspiels.

Gruß
Klaus

Hallo Klaus,

falls du mich damit gemeint hast, soll ich mich selber anschreiben?
Aber danke für den Tipp Big Grin

Re: Dark Tower - Comic - Baschi - 10.01.2008

Hallo,

ich besitze die ersten 7 DT Comics und wollte euch mal fragen, welchen Unterschied es zur HC Gesamtausgabe gibt. Sprich Bonusmaterial, Coverpages, Werbung wie bei den Comics etc?