![]() |
Duddits - Dreamcatcher - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: Duddits - Dreamcatcher (/showthread.php?tid=87) |
- LittleMissCabyCane - 30.03.2003 HI ihr werdet mich sicher köpfen aber ich kann mich stephy nur anschließen! Alles was sie bisher sagte STIMMT. Ab S. 250 hatte ich keinen Bock mehr. Ich les es vielleicht nochmal wenn ich Zeit hab, hab's auch net kapiert. Aber ich fand es war bisher Kings schlechtestes, von denen die ich gelesen hab. Warum wird Biber gekillt?! Und das ganze Gefurze war echt ein bißchen zuviel... hab so n Schiß daß ich jetzt nie mehr aufs Klo gehen können werde... - Freaky - 30.03.2003 Marcy war doch, soweit ich glaube, ein Name den Jonesy einfach erfunden hat als er von einem Auto angefahren wurde, oder??? - LittleMissCabyCane - 31.03.2003 Mich würd das jetzt nochmal interessieren wie das mit Gray war - hab an dem Buch nämlich gar nix kapiert - äh, hab nachgeguckt, Pennywise stellt sich George tatsächlich als Bob Gray vor!!! Stark. Und in welchem Buch ist nochmal der Turm in Derry untergegangen? Bin etwas unwissend, sorry... - Annie_! - 31.03.2003 LittleMissCabyCane schrieb:Mich würd das jetzt nochmal interessieren wie das mit Gray war - hab an dem Buch nämlich gar nix kapiert - - äh, hab nachgeguckt, Pennywise stellt sich George tatsächlich als Bob Gray vor!!! Stark. ![]() Wer er ist/war? Was er mit Pennywise zu tun hat? - LittleMissCabyCane - 31.03.2003 Ja das wüßt ich gern, heißt daß Bob Gray ist jetzt Pennywise?! Naja, Pennywise sagt ja er sei Bob Gray, aber Bob gray sagt nicht er sei Pennywise oder?! Ich seh schon ich muß das Buch nochmal lesen... - Annie_! - 01.04.2003 Nein, ich glaub nicht, dass Gray aus Duddits auch Pennywise ist! Denn, Achtung Spoiler!! :mrgreen: Mr. Gray aus "Duddits", denn hat es dann ja gar nicht wirklich gegeben. Das war ja nur Jonesy selber. Oder?!? Und dann kann er ja auch nicht Pennywise sein, wenns ihn gar nicht gibt. Dann müsste ja Jonesy ES sein.... nein nein!! Außerdem war ES ja viiiiiel fieser und böser als Mr. Gray/Jonesy! :mrgreen: (Obwohl Gray auch nicht schlecht war!!] - Jonsey - 05.04.2003 Hi Leute! Ich lese jetzt das Buch zum 2. Mal, und nächste Woche schaue ich mir sofort den Film an. Ich denke Duddits ist so ein Buch an dem sich die Geister scheiden und das nicht von allen geliebt wird. ABER ICH FINDS GENIAL!!! (Das merkt man wohl auch an meinem Namen. Ja ich weiss, man schreibt es Jonesy und nicht Jonsey). Es enthält ziemlich viele versteckte Botschaften, Verbindungen und Antworten. Ich persönlich dachte ja, dass Marcy vielleicht etwas mit Typhoid Mary zu tun hat (Das ist Jonesy, er ist ja immun gegen Byrus) Aber Marcy- Mary, passt leider nicht, schade. Zum Film: Nichts gegen Morgan Freeman, er ist ein genialer Schauspieler, aber ich finde Kurtz war eine Figur für sich, und sollte nicht von einem Curtis ersetzt werden (So nennt übrigens Henry einmal Kurtz), nur weil es eine Verbindung zu einem Francis Ford Coppola Film hat. Kein Prall kein Spiel Euer Jonsey Wie gefällt euch DUDDITS? - Manuel - 05.04.2003 Hi Leute, mich würde ja mal interessieren, wieviele von euch Duddits gut fanden. Bitte nehmt nur an der Umfrage teil, wenn ihr das Buch komplett gelesen habt. Danke! - Martin65 - 05.04.2003 wow!! bin der erste der abstimmt. mir gefiel es ausnahmslos gut. aber ein Es 2 wie in den Medien oder andere behaupteten war es natürlich nicht. - Brunzo - 05.04.2003 Ich fands auch echt klasse. Duddits war mein erstes King Buch und hat mich zum weiterlesen der Werke des Meisters bewogen. Also Top. Den Film werd ich mir auch auf jedenfall ansehen. - Roland of Gilead - 05.04.2003 Mir gefiel es auch ganz gut, besonders die Atmosphäre, die rüber kommt. (Schneesturm, Wälder) - Gio - 05.04.2003 Ich fand es gut. Zwar durchaus nicht das Beste von King, aber vor allem der erste Teil ist sehr stark und atmosphärvoll. - Freaky - 05.04.2003 Mir hat das Buch sehr gut gefallen, hatte ich in kürzester Zeit durch! :mrgreen: - LittleMissCabyCane - 05.04.2003 Ich muss zugeben, ich hab mit NEIN gestimmt. Wie schon im SSAT-Thread gesagt, es ist zwar nicht sein schlechtestes Buch, die ersten 250 Seiten waren King-typisch genial, der Rest aber, ab Kurtz... hab einfach nix mehr kapiert! Und die Furzerei usw. war auch net grad appetitlich, ich hab da beim Lesen gerade gegessen... - Gio - 06.04.2003 ...also entweder isst du ziemlich langsam, oder du isst andauernd, oder du liest unglaublich schnell... ![]() |