Das deutsche Stephen King Forum
WOLFSMOND - Fragen und Meinungen zum Buch - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: The Dark Tower (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: WOLFSMOND - Fragen und Meinungen zum Buch (/showthread.php?tid=855)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35

- Aeris - 06.06.2005

@Penny the Clown:
Hmmm, ja, das ist ne knifflige Sache! Aber vielleicht könnte man sich es ja so denken: Die Rose hat ja auch eine gewisse Kraft, und vielleicht kann sie sogar die bösen Balazar-Buben davon abhalten, sie auszurupfen!!! Mit ihrer Macht halt...
Was aber auch nicht erklärt, was anders ist, wenn sie das Grundstück offiziell besitzen... hmmm. Confusedchuettel: Confusedchuettel:

- PennywiseTheClown - 06.06.2005

Vielleicht kann sie ja auch sowieso nicht unmittelbar zerstört werden (wäre ja etwas krass, wenn das gesamte Multiversum an einer einzigen Rose in NY hängen würde, und diese einfach so gepflückt werden könnte), und das Ziel von Balazar & Co. (bzw. ihren höheren Auftraggebern) ist, ihr irgendwie langsam Energie abzuzapfen oder so, wozu man auch ein Gebäude errichten müsste - jedenfalls ein langwieriger Prozess, genau wie diese ganze Balkenbrecherei - sonst wäre es ja auch stark leichtsinnig, Tower und Deepneau einfach so aus NY flüchten zu lassen und die Rose völlig unbewacht zurückzulassen.

Aber ich gehe jedenfalls davon aus, in Susannah mehr dazu zu erfahren :mrgreen:

- Bender - 24.06.2005

hi bin neu hier...gruss an alle Wink

Also ich bin gerade in der Mitte von "Wolfsmond" und muss sagen, dass
es mir sehr gut gefällt - die Idee, Pater Callahan einzubauen, finde ich
genial zumal ich mich schon während "Brennen muss Salem" immer
gefragt habe, was aus ihm wird.....Habe jetzt nicht die ganzen Beiträge ge-
lesen, deshalb kann es sein, dass die Frage schon mal aufkam:
Wisst ihr zufällig, ob King diese Idee schon hatte, während er "Brennen muss Salem" schrieb.....Ich denke ja, schliesslich fing er doch auch schon
Anfang der 70er Jahre mit seinem Zyklus an und da hat er sich bestimmt
Callahan als "Joker" für einen oder mehrere der Dark-Tower Bände auf-
gespart....Ist ja auch ´ne interressante Figur: wurde von ´nem Vampir-
Obermotz angegriffen, gezeichnet und hat überlebt, ohne selbst zum
Vampir zu werden - ein geradezu ideales Mitglied eines Ka-Tets, zu
dem unter anderem eine Multiple Persönlichkeit, ein ehemaliger Heroin-Junkie und der letzte Revolvermann gehören.....

Ok, bis später........

- Schnie - 24.06.2005

Bender schrieb:Wisst ihr zufällig, ob King diese Idee schon hatte, während er "Brennen muss Salem" schrieb.....Ich denke ja, schliesslich fing er doch auch schon
Anfang der 70er Jahre mit seinem Zyklus an

Aber King plante damals keinen Zyklus. "The Gunslinger" waren ursprünglich verschiedene Kurzgeschichten die in einem Magazin veröffentlicht wurden. Erst 1982 wurden diese Geschichten (mit denen 1970 begonnen wurde) zusammengefasst und als Buch veröffentlicht. Erst aus der daraus folgenden "Hysterie" kam King auf die Idee weitere Bücher zu schreiben. Also erst nach 1982. Brennen muss Salem ist aber aus dem Jahr 1975.

Schnie Big Grin

- Bender - 24.06.2005

Wow, danke...... Confusedweet
Hatte nämlich das Vorwort der neuen "Schwarz"- Ausgabe so verstanden,
dass King nach der "HDR"-Lektüre auch ein Fantasy-Epos plante und
er "Schwarz" als Einstimmung/ Einleitung geschrieben hatte......
Naja, so oder so ein geniales Fantasy-Epos......besonders die Mischung
aus Western, Horror, Endzeit und Fantasie ist meines Erachtens einzigartig

Vielen Dank, Schnie.......

- Mystery - 02.07.2005

Also, ich bin nun auf Seite 500 von Wolfsmond, und ich finde es spannend. Eigentlich viel zu spannend - ich will endlich wissen, was es mit den Wölfen auf sich hat, aber das dauert noch, bis ich da bin... :roll: Also schnell weiter lesen! :lach

- Goldjunge - 02.07.2005

Wolfsmond ist das langsamste der Bücher und meiner Meinung nach auch das Buch, mit dem King sich in der Turmreihe ein wenig verzettelt hat. Obwohl man natürlich von verzetteln nicht wirklich sprechen kann.

- Maik - 03.07.2005

Ich lese ja auch gerade Wolfsmond und befinde mich gerade auf Seite 425. Es ist/war bis etz nicht schlecht, nur stören mich diese ganzen Geschichten zwischendurch. :roll: Ich hoffe das hat noch eine bedeutung, denn durch das Geschichten erzählen zieht sich das Buch sehr und verliert für mich ein bisschen an Tempo. Denn schon wie Mystery vorher schrieb, ich möchte endlich Wissen wie es weitergeht. Wink

- Mystery - 03.07.2005

Stimmt, das viele Geschichten erzählen ist etwas langwierig, und verzögert das eigentliche Thema in dem Buch - die Wölfe - etwas zu lang. Wobei die meisten Geschichten aber ja doch mit den Wölfen zu tun haben. Da ist ja nur die Geschichte von Callahan, die nicht wirklich was damit zu tun hat... :roll:

- Maik - 03.07.2005

Naja aber gerade in diesen Geschichten, die von Callahan, kommen ja einige Verbindungen zu Stande mit verschiedenen Büchern, oder Irre ich mich da?

Aber was es mit der eigentlichen Geschichte auf sich hat, naja abwarten....vielleicht klärt sich dies ja auch auf. Wink

- Mystery - 03.07.2005

Eben - einen Zusammenhang hat ja alles. Und bei Callahans Geschichte geht es ja um die schwarze 13, die ja auch noch eine wichtige Rolle spielt. Deswegen kann ich jetzt eigentlich nicht wirklich sagen, das mir dieses Buch weniger gefällt oder besser... was zählt ist die Geschichte in seiner Gesamtheit, und erst wenn man am Ende ist, kann man für sich sagen - das war gut oder da fehlt noch was oder das war schlecht. Bubble

- Thommy Gun - 25.07.2005

Relativ am anfang des Buches wird erwähnt das die einzige Besonderheit die Eddie aus der Zeit nach der Rückkehr aus dem Zauberglas hat, die von Jake so genannte Geheimniszahl 19 ist.
Aber wo in Glas erwähnt Jake die Zahl 19 als Geheimniszahl oder erwähnt die Zahl 19 überhaupt ?
Die frage fuxt mich einfach da ich die Zahl nun in Wolfsmond immer häufiger auftritt.
Danke für eure Hilfe.

- AQ2 - 08.10.2005

Hi,

Habe heute Wolfsmond beendet. Es war ein gute Buch muss ich sagen auch wenn es bischen langatmig dazwischen war. Aber es hat mir sehr gut gefallen.

So werde jetzt an Susannah gleich weiterlesen bin schon sehr gespannt drauf.

Bis bald Lernen

- Shiva - 09.10.2005

Ich habe Wolfsmond heute zu Ende gebracht *g*. Ich fand das Buch ehrlich gesagt nicht so gut. Da gebe ich dir recht AQ2, es war recht langatmig.

Aber alles in allem freu ich mich schon auf Susannah und wie der Zyklus weitergeht. Leider kann ich erst ab Dienstag weiterlesen Cry da meine Buchhandlung das Buch bestellt hat und erst ab Dienstag abholbereit ist. *sfz*

- Mr. Richard Stockworth - 14.10.2005

hab "susannah" gestern begonnen zu lesen und bin mal gespannt welche aufgabe ein bestimmter autor ... in dem buch hat.