![]() |
Rauchen - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Sonstiges (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=18) +--- Thema: Rauchen (/showthread.php?tid=827) |
- wave - 31.05.2006 Zitat: ...entschuldige, aber das mit dem aufhören kann nur von einem nichtraucher kommen, richtig? Naja, also da braucht man wohl net viel Fantasie, um mich als Nichtraucher zu enttarnen ;-) Aber warum hörst du denn dann nicht auf? Ich mein, wenn du es tatsächlich wollen solltest... Ich kenn so viele Leute die jahrelang geraucht haben, und es jetzt nicht mehr tun! Mein Freund hat z.B. schon im Kindergarten "angefangen" und sich dann immer mehr gesteigert. Da war - über Jahre hinweg - eine Schachtel am Tag überhaupt kein Problem. Und vor etwa nem Jahr hat er von heute auf morgen aufgehört. Einfach so, ohne Vorwarnung... Dann die anderen Leute aus seiner Band, die ham auch alle gequarzt wie die Schlote - heute raucht von denen keiner mehr. Dann ist da noch mein Onkel, mein Paps, mein "Schwager" ... ham alle nach Jahren aufgehört! Also warum kann "das mit dem Aufhören" nur von "einem Nichtraucher" kommen? - Nyar - 31.05.2006 @susa: das klingt...schmerzhaft. - susa - 31.05.2006 Ich rauche, und habe keinerlei Intentionen damit aufzuhören. Hab mal ein halbes Jahr nicht geraucht- war auch gar kein so großes Problem damit aufzuhören- aber ja, ich rauche gerne. Ich mag meine Zigarette nach dem Mitagessen, ich liebe meine Zigarette beim Kaffeeklatsch und beim Lernen sowieso. Ich weiß es ist schädlich und teuer obendrein, aber es gehört momentan einfach dazu. Wenn Stephy tatsächlich wirklich unbedingt auf jeden Fall mit dem Rauchen aufhören wollen würde dann täte sie es einfach, nehme ich mal an. Aber dieses "Eigentlich sollte ich aufhören" gehört einfach zur Standartausrüstung eines jeden Rauchers. ![]() - M-O-N-D - 31.05.2006 Jolanda schrieb:Sind nicht in allererster Linie diejenigen dafür verantwortlich, die die Kinder betreuen? Die Eltern? Die Lehrer? Sollten die den Kids nicht eintrichtern, dass das, was da so viele "Große" machen, einfach nicht richtig ist? Dass sie ihrer Gesundheit damit schaden? Natürlich sind in erster Linie die Eltern dafür verantwortlich. Aber mal ehrlich, ist nicht grad, das Verbotene, das was man probieren will. Also ich habe Mittel und Wege gefunden, es meiner Mutter zu verheimlichen. :mrgreen: - Der Barney - 01.06.2006 susa schrieb:...so kleine Splitter, die die Schleimhäute aufrissen damit der Tabak auch ins Blut gelangt. ...Genau, das meine ich. Sind aber keine Splitter (das gehört in den Ammenmärchenthread) , sondern Salze, damit der Tabak nicht eintrocknet; weiterhin aber stimmt, daß durch jene die Mundschleimhaut aufgerauht wird, damit die Wirkstoffe direkt vom Blutkreislauf aufgenommen werden. Echt lecker ![]() - Gwenhwyfar - 01.06.2006 Ich will gar nicht wissen, was man nach jahrelangem Gebrauch dieses "Kautabaks" alles an Abzessen und Verhornungen im Mundbereich hat. ![]() - Odetta - 01.06.2006 susa schrieb:Momentan ist es einfach irgendwie in die Raucher dranzunehmen- ich sitze das mal aus, bald sind eh wieder die Autofahrer oder Alkoholtrinker dran. :mrgreen: ![]() hab so eine hexenjagd auf raucher selten erlebt... grad in Ö is die debatte gerade wieder ganz wild! :? - Gwenhwyfar - 01.06.2006 Ich finde die immer schärferen Regelungen und Einschränkungen des Rauchens dämlich. Statt sich um beispielsweise bessere Belüftungssysteme zu kümmern, wird einfach verboten und geteuert. Dabei umgeben uns im Alltag genug andere Dinge, die auch in großem Stil die Gesundheit beeinträchtigen. Interessiert jedoch niemanden. Außerdem frage ich mich, wie man die Milliarden an Steuergeldern in den Bundeshaushalt bekommen will, die momentan an Tabak verdient werden. ![]() - TheUsed - 01.06.2006 bin noch raucher, habe aber vor längerer Zeit mit Zigaretten aufgehört und bin zum Pfeifenrauchen übergegangen. Das macht man höchstens drei mal am Tag, der Tabak ist teilweise billiger als eine Schachtel Zigaretten, dann braucht man nur noch Pfeifenreiniger, sind auch günstig. Und 1 Packung Pfeifentabak reicht mehrere Wochen (2 bis 3). Eine günstige Alternative zu den Zigaretten. Aber auch dort will ich mich einschränken auf einmal pro Tag, und wenn ich jetzt nach der einen Pfeife wieder Rauchverlangen spüre helfe ich mir mit nem Nicorette-Kaugummi...hilft wirklich.^^ - Josephine - 01.06.2006 der Staat macht selten etwas gutes, zum leiwesen aller die geldmäßig nicht so gut gestellt sind. Das mit der Tabaksteuer war da ja nur ein kleiner Teil. Ich kann mir aber nicht vorstellen, das die den Tabakverehr, verbieten, weil es noch genug Menschen gibt, die auch 10 euro dafür zahlen. Leider ist das Fakt, die haben auch neulich noch ein Test gemacht, wo angeblich die Zigis 10 euro gekostet haben. Gekauft wurden sie dennoch. Auch ist der Verdienst der Industrie noch mehr als genug,als von da her brauchen sich Rauche keine Sorgen zu machen, müssen aber demnächst nur draufzahlen. Aber ist halt ein Laster. Die anderen haben halt teure Hobbies. ![]() - Morik - 01.06.2006 susa schrieb:Ich rauche, und habe keinerlei Intentionen damit aufzuhören. Hab mal ein halbes Jahr nicht geraucht- war auch gar kein so großes Problem damit aufzuhören- aber ja, ich rauche gerne. Ich mag meine Zigarette nach dem Mitagessen, ich liebe meine Zigarette beim Kaffeeklatsch und beim Lernen sowieso. Ich weiß es ist schädlich und teuer obendrein, aber es gehört momentan einfach dazu. Der Text koennte von mir stammen ![]() Auch wenn ich probeweise nur mal fuer nen Monat aufgehoert habe (und meine Rauchgewohnheiten woanders liegen) ![]() - Kaliostro - 01.06.2006 Das mit den Splittern bezog sich aber auf Kautabak oder? Hab mir grad (natürlich von Pöschl ![]() ![]() Bild: http://www.tobacco.pl/pliki/1/obrazy/po ... pricot.gif Gruß, Jochen - Gio - 01.06.2006 Zitat:weil es noch genug Menschen gibt, die auch 10 euro dafür zahlen. Leider ist das Fakt, die haben auch neulich noch ein Test gemacht, wo angeblich die Zigis 10 euro gekostet haben. Gekauft wurden sie dennoch. Nun, wenn dieser Test irgendwie ansatzweise so durchgeführt wurde, wie das, was ich vor kurzem nebenbei bei sonem Privat-rtl2-ding gesehen habe (eher unfreiwillig), ist das alles andere als Fakt. Es wurde versucht, die "Schmerzgrenze" beim Geldausgeben für Zigaretten zu finden - und hat dafür einfach die Zigarettenpreise stündlich erhöht. Es tut immer weh, wenn man etwas derart unseriöses so ernst aufgezogen sieht. Mit dem Argument: "Das ist nur für heute, wegen Nichtrauchertag" wird alles andere ermittelt als die wirkliche Schmerzgrenze für Raucher auf Langzeit. - AQ2 - 01.06.2006 Hi, Früher habe ich auch Schnupftaback genommen. Zwar nicht regelmäßig aber muss es nicht unbedingt haben. Es gibt aber so wie ich meine zwei verschiedene Arten. Einen brauen und einen weisen Schnupftaback. Der weise ist mit Mentol oder so, und den habe ich immer mal genommen. Den Braunen habe ich nie probiert vielleicht weil er nicht so toll ausschaut wie der weise. P. S. Es waren keine Drogen es müsste wirklich einen weisen Taback geben zum Schnupfen. Bis bald ![]() - Kaliostro - 02.06.2006 Also der Pöschl-Menthol-Schnupftabak (den ich bisher 4 x hatte) war net weiß ![]() Edit: Grad bei Frauen dachte ich dass es die sehr anekelt ![]() Gruß! |