Das deutsche Stephen King Forum
Tattoos und Piercing - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Sonstiges (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Tattoos und Piercing (/showthread.php?tid=662)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51

- robsschneggele - 01.08.2005

Dann sind wir ja so relativ einer Meinung aber ganz ehrlich ich selbst hab auch ein Tatoo habs mir aber nie als pseudoethnischen Gründen machen lassen sondern einfach weil ich es wollte und es mir an der Stelle wo ich es habe gefällt und meines ist wirklich einzigartig!

- tiff´any - 01.08.2005

wer hat denn dieses wort "pseudoästhetisch" überhaupt in die diskussion eingebracht? ich kann an dieser stelle zwar nur von mir selbst sprechen, aber ich habe meine tatoos bestimmt nicht aus pseudo-ästhetischen gründen sondern nur aus ästhetischen gründen stechen lassen. weil sie mir gefallen und ich der meinung bin, dass es zu meiner person passt!
der geweih-ausdruck missfällt mir sehr, deswegen macht es mich wütend wenn ihn jemand benutzt! die stelle ist eben optimal für tatoos, denn 1. sieht man sie nur wenn es der besitzer möchte und diese stelle fällt einem beim sog. "verrunzeln" im alter nicht auf!
überdies finde ich es schwachsinnig, ein tatoo aus gründen der modischen richtung stechen zu lassen!

- MisterQ - 01.08.2005

Zitat:...aber ganz ehrlich ich selbst hab auch ein Tatoo habs mir aber nie als pseudoethnischen Gründen machen lassen...

pseudoethnisch? Rofl3
das wird ja immer besser hier Censored

- Der Barney - 01.08.2005

tiff´any schrieb:...überdies finde ich es schwachsinnig, ein tatoo aus gründen der modischen richtung stechen zu lassen...!
Was aber gerade (vor allem an der von Dir erwähnten Stelle) zu mindestens 90% aller der Damenwelt zuzurechnenden Hominiden vornehmen lassen (ja, frag mal die Tätowierer). Deswegen der (im übrigen von Tat2-Künstlern geprägte) Ausdruck: A***geweih.

Der Barney :-P

- MercuryX - 01.08.2005

Ich habe mir vor rund 10 Jahren einen Wolf auf den rechten Oberarm stechen lassen. Zu dem Zeitpunkt waren Tattoos nicht gerade in. Ich habe das Motiv damals in einem amerikanischen Magazin gesehen und wußte sofort DAS IST ES. In den letzten Jahren habe ich das Wolfs-Motiv schon des öfteren gesehen. Das ärgert mich manchmal. Aber meist sind diese "Kopien" sehr schlecht gestochen.

Ich wußte schon damals, dass wird nicht mein letztes Tattoo. Zur Zeit fehlt mir nur das passende Motiv und das nötige Kleingeld. Denn das nächste Tattoo soll etwas größer werden.

- Meat - 02.08.2005

Mal an die Tätowierten unter euch:
Mich würde interessieren warum ihr euch ein Tatoo habt machen lassen. Ich kann das nämlich irgendwie nicht nachvollziehen.

Denn Aussagen wie
Zitat:weil sie mir gefallen und ich der meinung bin, dass es zu meiner person passt!
oder
Zitat:weil ich es wollte und es mir an der Stelle wo ich es habe gefällt und meines ist wirklich einzigartig!
sind für mich Hüllen, und irgendwie (entschuldigt, Mädels!) der Inbegriff von Pseudo-Ästhetik.

P.S. Wurde das Unwort des Jahres eigentlich schon gewählt?? :mrgreen:

- Der Barney - 02.08.2005

Einfache, (weil ansonsten viiiieeel zu lange und zu persönlich, zu tiefgehend) Antwort:

Körperschmuck

- Marlies - 02.08.2005

Keine Ahnung welche Antworten du genau hören willst, Meat, aber auch ich habe nur deine sogenannten "Hüllen" parat:
Weil es mir gefällt, weil ich es schön finde und weil es gut zu mir passt.
Aus keinem anderen Grund. Nicht alle gehen tätowieren weil's gerade hip ist und weil es alle machen. Als ich mein erstes Tattoo habe stechen lassen (ich habe zwei), da gab es auch diesen Trend noch nicht. Mit Pseudo-Ästhetik hat das überhaupt nichts zu tun. Was für ein bescheuertes Wort.

- Heiger - 03.08.2005

Marlies schrieb:... aber auch ich habe nur deine sogenannten "Hüllen" parat:
Weil es mir gefällt, weil ich es schön finde und weil es gut zu mir passt..

Das sind für mich keine Hüllen, sondern die einzige wahre Erklärung, warum sich jemand ein Tattoo stechen lässt!

Aus welchem Grund denn sonst?

Ich persönlich habe noch kein Tattoo, bin aber schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach dem geeigneten Motiv. Und wenn mich dann jemand fragt, warum ich mich hab tätowieren lassen werde ich genau Marlies´ Antwort zum Besten geben ... :!: :!: :!: :!: :!:

- Fänger - 03.08.2005

Ich denke, dies ist so ein Thema, bei dem beide Seiten schwer auf einen Nenner kommen. Die, die kein Tattoo haben oder haben wollen, werden nicht verstehen können, warum man sich eins stechen läßt und die für die anderen ist es ganz normal und "paßt" halt zu einem selbst.

Ich habe keins und werde mir auch keines machen lassen. Da es mir aber nicht wehtut, wenn sich Heiger eins stechen läßt, soll er doch! Wink Jedem das Seine!

@tiff: Arschgeweih trifft es einfach am besten! Tongue

- Heiger - 03.08.2005

Fänger schrieb:. Da es mir aber nicht wehtut, wenn sich Heiger eins stechen läßt, soll er doch! Wink Jedem das Seine!
Wobei es mir persönlich schon lieber wäre, wenn es Dir wehtun würde und nicht mir ... :mrgreen:

Aber ich denke, die Aussage: "Jedem das Seine" triffts echt im Kern. Tätowieren lässt man sich logischerweise aus optischen Gründen. Was gibt es da noch zu erklären? Dem einen gefällts, dem anderen nicht. Basta! Somit finde ich die Frage nach dem "warum ein Tatoo?" befriedigend beantwortet ...

- Meat - 03.08.2005

Zitat:Ich denke, dies ist so ein Thema, bei dem beide Seiten schwer auf einen Nenner kommen. Die, die kein Tattoo haben oder haben wollen, werden nicht verstehen können, warum man sich eins stechen läßt und die für die anderen ist es ganz normal und "paßt" halt zu einem selbst.

Genau so ist es!

Ich halte es halt auch für möglich, dass man das Tatoo irgendwann bereut (könnte ich mir zumindest bei mir vorstellen), und sehe nicht ein, wieso irgend jemand einen irreversiblen Eingriff in seinen Körper durchführen muss, weil er der Meinung ist es wäre schön und würde zu ihm passen kann ich nicht nachvollziehen. Gibt's da nicht auch andere Varianten des Schmucks?!

Aber natürlich hab ich nichts dagegen wenn sich jemand anders sowas antut, schließlich muss er damit leben, und ich bekomm es ja meistens gar nicht zu sehen. Und wenn er sich damit wohl fühlt bitte, dann war das doch in Ordnung.
Andererseits, wenn eines Tages jeder tätowiert rumläuft würde ich mich schon fragen was aus der Welt geworden ist, also hab ich auf einer generalisierenden Ebene eigentlich doch was dagegen... Wink

Ein solches Thema ist einfach Sache der Einstellung und des Geschmacks, und obwohl ich (wie immer) objektiv gesehen natürlich recht habe :!: :mrgreen: :mrgreen: , hat da jeder seine eigene Vorstellung, und es ist unmöglich ein absolutes Urteil abzugeben...

- Der Barney - 03.08.2005

Meat schrieb:...Gibt's da nicht auch andere Varianten des Schmucks? ...
Ja, die gibt es: z.B. Silikonimplantate u.ä. Wink

- Marlies - 03.08.2005

Meat schrieb:sehe nicht ein, wieso irgend jemand einen irreversiblen Eingriff in seinen Körper durchführen muss, weil er der Meinung ist es wäre schön und würde zu ihm passen kann ich nicht nachvollziehen.
Es ist aber so, und andere "sehen" es vielleicht halt mehr ein als du. Wink
Und ich denke mal, dass diejenigen, die ihr Motiv mit großer Sorgfalt auswählen und sich dabei auch Zeit lassen, die ganze Sache auch kaum bereuen werden als wenn man sich schnell-schnell-zack-zack mal (Beispiel!) irgendwelche chin. Schriftzeichen o.ä. einstechen lässt, weil das halt gerade "in" ist.

Ich vermute auch mal, dass viele (hauptsächlich) Männer jenseits der (sagen wir mal) 45-50 Jahre, die irgendwelche verhunzten groblinigen Anker, Herzen, Schwerter, Schlangen oder Frauenkörper als Tätowierungen haben, dies vielfach bereuen. Diese Pfuscharbeiten waren mal zu gewissen Zeiten "Mode".

Barney schrieb:Silikonimplantate
Braucht der Barney auch so etwas? Wenn ja, WO denn? :mrgreen:

- Meat - 03.08.2005

Zitat:Ja, die gibt es: z.B. Silikonimplantate

Und du darfst drei mal raten was ich von denen halte... Wink

(Übrigens bei weitem weniger als von Tatoos und Piercings.)