Das deutsche Stephen King Forum
Der Herr der Ringe: Die Film Trilogie - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Nicht-King-Filme (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: Der Herr der Ringe: Die Film Trilogie (/showthread.php?tid=316)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35

- Noxeema - 27.12.2003

ich hab den film gestern gesehen .
ich war begeistert .
aber : legolas war viel zu wenig zu sehn ... obwohl hätten sie ihn öfters gezeigt wäre ich sabbernd im kinosessel gestorben ...

ich habe mich wahnsinnig erschreckt als man im film zum erstenmal den hexenkönig von angmar zeigte ... man was bin ich zusammengezuckt . und davor dieser grüne strahl der aus dem schwarzen turm schießt (war das etwa in cirith ungol , oder irre ich mich) ...

und weil mir der film soooooo gut gefiel werde ich versuchen , karten für das allerletze triple in aachen zu bekommen !

- Grishnak - 27.12.2003

Noxeema schrieb:dieser grüne strahl der aus dem schwarzen turm schießt (war das etwa in cirith ungol , oder irre ich mich)
*Spoiler*
Nee... das müsste Minas Morgul gewesen sein, Hauptsitzt des Hexenmeisters von Angmar.Cirith Ungol war der Turm wo die Ork´s Frodo nach dem Kankra Angriff verschleppt hatten.Wink

Mfg D!!! Muhahaha

- aubrey - 27.12.2003

wieso kam eigentlich der grüne strahl da raus? (die lektüre des buches liegt schon 2 jahre zurück... :roll: ) :?

- Zuckeronkel - 27.12.2003

Smile Also, ich war heute Nachmittag in "Die Rückkehr des Königs" und empfinde ihn als würdigen Abschlüß eines ohnehin einzigen großen Films (papperlapapp 1 besser als 2 oder umgekehrt...es ist und bleibt EIN Gesammtwerk) ! Eine rundherum geschlossene Geschichte. Natürlich fallen einem immer wieder auf, wie sehr Lucas & Rowlig sich am "Ring" zu schaffen gemacht haben, aber da Tolkien ja nun selbst ausgiebig sämtliche Weltmythen geplündert hat um eine ganz eigene, in sich geschlossene kleine Welt (dazu noch mit eigener Sprache) zu erschaffen, mag man es ihnen ruhig nachsehen...

Spoiler

Meine Lieblingsszenen, die sich fest in mein filmisches Unterbewußtsein eingegraben haben, sind die Signalfeuer auf den Bergspitzen, der Kampf Sam gegen Kankra, sowie das äußerst spannende, paralel montierte Finale am Schicksalsberg/in bzw. vor den Toren Mordors.

Spoiler Ende

Der Genuß des Filmes wurde zwar ebenfalls, wie bei einigen von euch auch, durch irgendwelche männlichen Waschlappen getrübt, die zu feige sind zuzugeben, das sie am liebsten weinen möchten wie ein Klageweib, sich statt dessen aber lieber aufplustern wie ein Weihnachtsgockel, um von ihren "Kumpels" nicht als homosexuell oder noch "schlimmeres" gebranntmarkt zu werden, ein wenig getrübt, aber ich werde mir den Film eh noch einmal in etwas intimerer Kinoatmosphäre anschauen, also was solls.

Ich fand es besonders schön, wenn zugegebenermaßen auch manchmal etwas zu pathetisch und sentimental, das der Film mit einem ausgiebigen Epilog endete. Hätte er bereits kurz nach der Entscheidungsschlacht geendet, wäre ich bei ca. 12 Stunden Gesammtlaufzeit (alle drei Extended Versions zusammengerechnet !) dann doch etwas enttäuscht gewesen, zumal ich die Bücher nunmal nicht gelesen habe.

Es ist Peter Jackson zu wünschen, das er, nun nach Abschluß seines Opus Magnum, auch von Seiten seiner Kollegen die Anerkennung zugesprochen bekommt, die ihm (und seinen unzähligen Mitstreitern) gebührt, und im Februar 2004 sowohl den Oscar für den "Besten Film" wie auch den für die "Beste Regie" mit nach Hause nehmen darf. Ansonsten werde ich mir NIEMALS WIEDER eine Oscarverleihung anschauen. Denn sie wäre schlicht und ergreifend eine Farce ! 10 Jahre seines Lebens in solch ein Projekt zu investieren und abschließend solch eine Qualität abzuliefern, diesem Unternehmen muß einfach der nötige Respekt gezollt werden!

Zuck. Wink

P.S. An alle WEIBLICHEN Poster(innen) : Bei allem Respekt, aber die Legolsa/Oliphanten Szene sollte meines Erachtens nicht zu ernst und heroisch hingenommen werden. Denn dann wären mit Jackson nun wirklich die Gäuler durchgegangen. Sie ist und bleibt maßlos übertrieben und unglaubwürdig (was aber mit Sicherheit, wenn man P.J.'s Humor aus seinen früheren Filmen kennt, wohl durchaus beabsichtigt ist). Die "Pferderücken - Schwingszene" kam beim männlichen wie weiblichen Publikum nunmal so gut an (sie übertrifft an Coolness so ca. 5.000.000 Neo's !) das es sich Jackson beim Nachdreh nicht verkneifen konnte, dem noch eins (bzw 10 !) draufzusetzen. Die Szene wird dann ja auch vortrefflich von "Gimli" kommentiert und somit in sich selbst ad Absurdum geführt. Wäre dies nicht der Fall gewesen, so hätte man sie der unfreiwilligen Komik wegen mit den "Pseudo Spiderman/Batman" Anleihen aus dem "Drei Engel für Charlie : Volle Power" - Finale gleichsetzen müssen ! Smile

Nun üsst ihr mich für diese Anmerkung aber nicht gleich wieder als "Ring - Blasphemiker" steinigen, o.k. Lol

- Ginny-Rose_Carter - 27.12.2003

Zitat:P.S. An alle WEIBLICHEN Poster(innen) : Bei allem Respekt, aber die Legolsa/Oliphanten Szene sollte meines Erachtens nicht zu ernst und heroisch hingenommen werden.

Ich glaube, niemand kann diese Szene ernsthaft als "heroisch" betrachten, weil sie, vor allem der Abschluss wie er über den Rüssel (oder war's ein Stoßzahn?) surft ist fast schon parodistisch. Ein ähnliches Kaliber wie das Wetttöten von Legoals und Gimli, was auch zum Lachen reizt (was ich einerseits schon ein bisschen bedenklich finde).
Aber tricktechnisch und vom ästhetischen Standpunkt aus für mich eines der Highlights im ganzen Film (der ja ansonsten nicht ganz meine Erwartungen erfüllt hat).

- Zuckeronkel - 27.12.2003

Big Grin Yep, Ginny-Rose !!! Finde nur immer dieses Dahinschmachten der meisten Mädels bei Legolas/Orlando Bloom so schön "Bravo" - mäßig und muß mich einfach ein wenig Lustig machen. Big Grin

LEGOLAS ist im übrigen (neben GALADRIEL) aber auch MEINE Lieblingsfigur in der Trilogie !!!

Zuck. Wink

- Ginny-Rose_Carter - 27.12.2003

Zuckeronkel schrieb:Finde nur immer dieses Dahinschmachten der meisten Mädels bei Legolas/Orlando Bloom so schön "Bravo" - mäßig und muß mich einfach ein wenig Lustig machen.
Tja, für die jungen Mädels ist Legolas genau der richtige ... vor zehn Jahre wäre ich auch rettungslos verknallt gewesen.
Heute kommt er mir allerdings wie der kleine Bruder vor den ich nie hatte. Er ist niedlich - niedlich wie ein junger Welpe oder eine Katze. Aber nix zum Anschmachten.
Mangels Auswahl musste Aragorn herhalten.

- Marlies - 28.12.2003

Ginny-Rose_Carter schrieb:Mangels Auswahl musste Aragorn herhalten.

Dann hab' ich hier ein kleines Goodie für dich, Ginny! :mrgreen:

[Bild: 1_4_28.gif]

Sieht allerdings irgendwie rheumageplagt aus. Tongue

- Grishnak - 28.12.2003

Marlies schrieb:[Bild: 1_4_28.gif]

Sieht allerdings irgendwie rheumageplagt aus. Tongue

Eher so als wäre Aragon in einem hartem Kampf un müsste mal "Gross" aufs Klo!!![Bild: lolkloppe.gif]

Mfg D!!! Muhahaha

- Miss P. - 28.12.2003

Wie kann man nur Aragorn anschmachten? Er wäscht sich nicht! Wenn der im leibhaftigen Leben vor einem steht, kippt man doch einfach um! :mrgreen:

Selbst die Szene im zweiten Teil: Aragorn treibt besinnungslos im Fluss umher. Sein Gesicht sagte auch nur eines: What a feeling! Ja, Aragorn, das nennt sich Wasser. Und da gibt es noch etwas viel besseres, das nennt sich Seife! Probiere beides mal miteinander kombiniert aus, dir wird sich eine völlig neue Welt eröffnen - die Welt der Sauberkeit! :aehm

Ich bitte euch... Aragorn! Das Pferd musste sich zu ihm bücken, damit er es rauf schafft, das Pferd bückte sich zu ihm hinunter. Ja, da schau ich mir viel lieber an, wie sich Legolas gekonnt auf den Gaul schwinkt. Oh yeah... Casanova

Aragorn ist nicht mal besonders schlau. Hält Eowyn ihn doch besorgt um sein Leben zurück, bevor er losziehen will, um seine Armee der Untoten zu rekrutieren, da fragt er doch glatt, warum sie gekommen sei. "Das wisst Ihr nicht?" fragt Eowyn entgeistert. Nein! Er hatte keine Ahnung! Er ist ein Mann! Man sieht richtig, wie es in diesem Moment in seinem Gesicht arbeitet, wie sein Gehirn vor ungewohntem Nachdenken zu rattern beginnt: Klack, klack, klack - Bing! Oh! Sie ist in mich verliebt! *klatsch*

Bravo, Aragorn! Du hast gewonnen! Nimm so viele Waschmaschinen mit nach Hause, wie du tragen kannst! Und benutz sie bitte :aehm

So, ich habe fertig - nun dürfen mich die Aragorn-Fans zerfleischen, ich habe es verdient :mrgreen:

- aubrey - 28.12.2003

Rofl3 danke, miss!!!! schönes geburtstagsgeschenk! Confusedweet

ich LIEBE legolas einfach...er hat so feine gesichtszüge, bleibt stets anmutig und ist halt einfach ein typischer elb.

orlando bloom ist mir dann doch etwas zu bubihaft, obwohl auch er sehr attraktiv ist. aber nur als legolas ruft er dieses sabber-gefühl bei mir hervor :mrgreen:

und warum nun dieser grüne strahl??

- Stephan - 28.12.2003

Zuckeronkel schrieb:Der Genuß des Filmes wurde zwar ebenfalls, wie bei einigen von euch auch, durch irgendwelche männlichen Waschlappen getrübt, die zu feige sind zuzugeben, das sie am liebsten weinen möchten wie ein Klageweib...

Ich habe gestern den besten Film meines Lebens gesehen: Die Rückkehr des Königs.

Hey, Zuck: SPOILER ANFANG Als am Ende Arragon von Gandalf zum König ernannt wurden ist und er seine Geliebte entdeckt hat, hatte ich schon einen Klos im Hals! Als die vier Hobbits sich dann vor dem neuen König verbeugten und Arragon sagte "Ihr brauch euch vor niemanden zu verbeugen" und dann wirklich alle vor den Hobbits niederknieten, habe ich Rotz & Wasser geheult! Das war einfach zu schön *flenn*! SPOILER ENDE

Das das Ende so langgezogen war hat mich überhaupt nicht gestört, im Gegenteil! Stellt euch mal vor, die Schlacht wäre zu Ende und danach dann gleich der Film! Ach nee, lieber nicht! So wurde die Geschichte noch wunderschön zu Ende erzählt.

Ich freue mich schon auf den Dezember 2004, wenn dann endlich die "lange" DVD-Version erscheint... :-P

Gruß Stephan

- Roland of Gilead - 28.12.2003

Miss P. schrieb:Ja, da schau ich mir viel lieber an, wie sich Legolas gekonnt auf den Gaul schwinkt. Oh yeah... Casanova

Meinst du die Szene aus Die 2 Türme?
Die wurde am PC gemacht, weil sich Bloom vorher eine Rippe gebrochen
hatte, und nicht mehr auf´s Pferd kam. :mrgreen:

- Grishnak - 28.12.2003

Elleth Aubrëiel schrieb:und warum nun dieser grüne strahl??

Also im Buch kam dieser Grüne Strahl meines Wissens nach nicht vor!
Wahrscheinlich wurde diese Szene im Film nur Hinzugefügt um zu Zeigen das die Dunklen Kräfte von Minas Morgul ihre ganze Macht zum Vorschein bringen um in den Krieg zu ziehen. Wink

Roland of Gilead schrieb:Die wurde am PC gemacht, weil sich Bloom vorher eine Rippe gebrochen
hatte, und nicht mehr auf´s Pferd kam.
Hmmm... so ein Weichei aber auch!!![Bild: grinsschild.gif]

Mfg D!!! Muhahaha

- Noxeema - 28.12.2003

danke für die berichtigung meines fehlers ...
ich mag aragorn und legolas ... wen ich aber auch sehr interssant finde , sind Faramir und Haldir , ach ja und Eomer ...

und morgen beosrg ich mir karten fürs allerletzte triple !!