![]() |
Das King Quiz - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: King Splitter (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=13) +--- Thema: Das King Quiz (/showthread.php?tid=1545) |
- Pennywize_666 - 17.11.2013 2. Tipp: Auch die gegebenen Buchstaben kommen jeweils nur einmal vor :!: MfG Penny Re: Das King Quiz - Walter_Brennan - 17.11.2013 Ich hab zwar (bisher) keine Ahnung, wo das hinführt, aber die Lösung wird mir beim nächsten Scrabble-Spiel 'ne Menge Punkte bringen ![]() W_B Re: Das King Quiz - blaine the ogo - 17.11.2013 Walter_Brennan schrieb:Ich hab zwar (bisher) keine Ahnung, wo das hinführt, aber die Lösung wird mir beim nächsten Scrabble-Spiel 'ne Menge Punkte bringenEigennamen sind doch verboten! ![]() - Pennywize_666 - 17.11.2013 blaine the ogo schrieb:Ja soweit ich die offiziellen Scrabbleregeln im Kopf habe, sind Eigennamen dort verboten - Naja muss sich die Spielergruppe vorher zu dieser Regeländerung einlassen, dann prasselt es PunkteWalter_Brennan schrieb:... aber die Lösung wird mir beim nächsten Scrabble-Spiel 'ne Menge Punkte bringen ...Eigennamen sind doch verboten! ![]() Und weil Leben ins Quiz kommt, gleich der ... ... 3. Tipp: Diese Namensschöpfung kommt nicht von King, er hat sich woanders bedient :!: MfG Penny - Pennywize_666 - 18.11.2013 4. Tipp: Die gesuchten Charaktere bei 1.) und 2.) stammen aus dem Marvel-Universum :!: MfG Penny Re: Das King Quiz - Walter_Brennan - 18.11.2013 Richtig sein müsste 1. Mxyzptlk ![]() 2. Superman :!: in DT 7 - und jetzt rate ich mal 3. Eddie Dean :?: 4. Roland :?: W_B - Pennywize_666 - 18.11.2013 1.) und 2.) sind korrekt ==> 50% 3.) und 4.) sind falsch - richtig sind Susannah und Lästermaul King da wir so aber ein Unentschieden bekommen könnten, gebe ich dir noch 1% für das richtige Buch DT VII ==> gesamt 51% Fazit: eine halbgare Gans, die du Walter_Brennan bitte noch vor dem Verzehr in deinem Ofen fertig brätst ![]() ![]() MfG Penny Re: Das King Quiz - Walter_Brennan - 18.11.2013 Penny, ich glaube, ich sollte diesmal auf den Vogel verzichten. :? Ich war mir bei Eddie ziemlich sicher und deshalb zu faul ins Buch zu sehen. Sonst hätte ich keine Antwort gepostet. :oops: Vielleicht hat jemand anderer auch bereits die ersten beiden Antworten im Kopf, nur dass auf einen weiteren Tipp gewartet wurde. Deshalb würde ich dich bitten, diese Gans zu streichen und eine neue Frage zu stellen. Ich denke, das ist nur fair... W_B Pennywize_666 schrieb:Ja soweit ich die offiziellen Scrabbleregeln im Kopf habe, sind Eigennamen dort verboten - Naja muss sich die Spielergruppe vorher zu dieser Regeländerung einlassen, dann prasselt es PunkteJa - Bei "King-Scrabble" durf man NUR Begriffe aus dem King-Universum verwenden ![]() - Pennywize_666 - 19.11.2013 Nein den Vogel hast du dir verdient - den jeder andere hätte genauso raten können und sich somit die Mehrheit der Gans erobert. Der Knackpunkt bei diesem Rätsel war ja Mr. Mxyzptlk und dass du dann auch noch DT VII wußtest hat mich bei der Gansvergabe überzeugt, denn dieser Marvel-Bösewicht kommt im Kingversum nur ein einizges Mal an dieser Stelle vor :!: Fazit: Deine wohlverdiente Gans und damit bist du an der Reihe ![]() MfG Penny Re: - blaine the ogo - 19.11.2013 Pennywize_666 schrieb:den Vogel hast du dir verdient ACK :!: Re: Das King Quiz - Walter_Brennan - 19.11.2013 Also ok, wenn ihr meint... :roll: "The Show must go on" oder!? ![]() Also meine neue Frage: 1. Wer beschreibt u.a. mit dem Satz: "Hunderte schwarze Grinsen, die im Kreis rumgewirbelt sind." 2. Welche Szene in 3. Welchem Roman 4. Welche (gesundheitlichen) Auswirkungen hat diese Szene für die gesuchte Person im weiteren Verlauf der Handlung? W_B Re: Das King Quiz - Walter_Brennan - 20.11.2013 1. TIPP Diese "schwarzen Grinsen" sind nicht von dieser Welt. :lol2: :roll: W_B Re: Das King Quiz - Walter_Brennan - 21.11.2013 2. TIPP Im Buch ist zu dieser Szene sogar eine kleine Skizze dieses "Grinsens" abgebildet. (zumindest in meiner Ausgabe) ![]() W_B Re: Das King Quiz - Walter_Brennan - 22.11.2013 3. TIPP Die gesuchte Person beschreibt diese Szene dem Sohn eines verstorbenen Kollegen. :!: W_B - Pennywize_666 - 22.11.2013 1. Wer - Phil Candleton beschreibt u.a. mit dem Satz: "Hunderte schwarze Grinsen, die im Kreis rumgewirbelt sind." 2. Welche Szene - Er erzählt die Szene als sich der Kofferraum des Buick von alleine öffnet und unzählige Laubblätter (so wird es zumindest beschrieben) herauswehen, weil er der erste war, der es gesehen hatte. in 3. Welchem Roman - Der Buick 4. Welche (gesundheitlichen) Auswirkungen hat diese Szene für die gesuchte Person im weiteren Verlauf der Handlung? - Er macht den fatalen Fehler, das Laub zu berühren, wodurch er in der Folgezeit sich zwanghaft die Hände wäscht und sogar Handschuhe anzieht, bevor etwas isst. MfG Penny |