![]() |
Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Nicht-King-Filme (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=19) +--- Thema: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? (/showthread.php?tid=1423) |
Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - Nikolai - 01.11.2009 Gestern mal wieder im Kino gewesen: This Is It Ein wirklich toller Film! Michael Jackson in TopForum! Wer seine Musik mag soll sich diesen Film nicht entgehen lassen! Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - Kaliostro - 01.11.2009 "Rohtenburg". Tja, was soll ich sagen? Ziemlich langatmig und Thomas Kretschmann spielt enttäuschend plump... eklig. Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - Maik - 01.11.2009 Drag me to Hell - 2009 Regie: Sam Raimi Darsteller: Alison Lohman, Justin Long, David Paymer, Chelcie Ross Story: Die junge Christine Brown, angestellte einer Bank, kämpft um den stellvertretenden Bankleiterposten. An einem sonnigen Tag erscheint eine alte Frau in der Bank, die um Kreditverlängerung bettelt. Damit Christine auch ihre erhoffte Stelle bekommt, muss sie laut Anweisung des Chefs, ablehnen. Das hat schlimme Folgen für sie, denn die alte Frau belegt Christine mit einem Fluch. Sie wird von nun an 2 Tage lang vom bösen Dämon Lamia terrorisiert um schließlich am dritten Tage von ihm persönlich in die Hölle befördert zu werden. Sie muss einen Ausweg finden diesen Fluch los zu bekommen. Wird es ein Happy End geben? Meinung: Habe mich diesem Film lange verweigert. Keine ahnung wieso, aber er reizte mich eigentlich überhaupt nicht. Ja auch wenn Sam Raimi ( Spiderman, Tanz der Teufel), der Regiesseur war. In erster Linie dachte ich immer, das diese Geschichte ein billiger Abklatsch von Stephen Kings Thinner wäre, aber wie sich herausstellen musste, liege ich da weit daneben! Sam und Ted Raimi schrieben das Skript zum Film und Sam Raimi selbst nahm Platz auf dem Regiestuhl. Im Prinzip ist dies sein erster Horrorfilm unter seiner Leitung seit Tanz der Teufel. Die Story ist echt gut, auch wenn man hier und da ein paar kleine ähnlichkeiten zu Thinner bemerkt, dennoch läuft die Story auf eigenen Beinen. Wer sich von der 16er Freigabe abschrecken lässt ist selbst dran Schuld. Dieser Film ist schöne feine Horrorkost und kommt ganz ohne Goreszenen aus, halt nur die üblichen Blutszenen. Aber alles dezent. Mir hat er Wunderbar gefallen und bekommt daher von mir. 8/10 Punkten Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - Verena91 - 01.11.2009 @maik hab den film im kino gesehen. ich fand ihn auch ganz gut. vor allem das ende. so unvorhersehbar. also ich hätte echt nicht damit gerechnet,hin und wieder fand ichs aber ein bisschen abartig. ich hab am freitag "der letzte lude" gesehen. so bescheuert, dass er schon wieder gut ist. herrlich. ![]() Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - Maik - 01.11.2009 Abartig...mhhh.....ich sagte ja, der Film ist ein Horrorfilm, der auf andere Art und Weise Horror ist. Und damit zeigt es doch, das man einen Horrorfilm noch machen kann ohne das jemand gefoltert, vergewaltigt oder bis aufs letzte Ausgeweidet wird. Ich sage dazu: Mehr davon! ;-) Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - Kaliostro - 01.11.2009 Na aber lieber Maik... ich hab mir den Film auch zur Hälfte reingezogen und war irgendwie total... angeekelt. Ich würde jetzt nicht unbedingt behaupten der Film ist besonders innovativ, der Film setzt einfach neue Maßstäbe was den Ekel-Faktor betrifft. Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - Rush - 01.11.2009 Klar ist der Film nicht innovativ, aber darum ging's Raimi bestimmt auch nicht. Wie Maik schon gesagt hat, is der Film ein gutes Beispiel um zu zeigen, dass es für einen guten Horrorfilm kein FSK 18 oder gar eine Indizierung sein muss. Ich hab den vor ein paar Monaten in der Sneak gesehn, und die Leute haben reihenweise das Kino verlassen. Klar, zum einen, weil manche Szenen bei einigen Menschen Ekel hervorrufen (auch wenn ich's eher albern als ekelhaft fand) und zum anderen, wegen den heftigen Schockmomenten, von denen der Film stark profitiert. Ich glaube die Brüder Raimi hatten riesigen Spaß, als sie den Film gemacht haben - und das merkt man auch. Raimi versteht's noch immer einen richtig guten Horrorschocker mit alberner Komik zu verbinden und dabei immer diese Waage zwischen Spaß und Angst zu halten. Der Film nimmt sich selbst nicht ernst, und wer das erkannt hat, dem wird er auch bestimmt besser gefallen. Vielleicht sollte man sich auch vorher nochmal Tanz der Teufel ansehn, um über die Anspielungen in Drag me to Hell schmunzeln zu können. Mir ist nicht ganz klar, warum der Film mit einer schleimhustenden Frau neue Maßstäbe im Ekel-Faktor setze, während in anderen Filmen Menschenkörper aufgeschlitzt und entweidet werden?! Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - Maik - 01.11.2009 Ja, so könntest du es auch nennen, allerdings wurde wenn, der Ekelfaktor nur erhöht. Denn genau diese Effekte wie mit Maden, diesem Schleim etc. gab es in den damaligen Horrorfilmen, mehr als zu hauf, wo einfach eben mit diesem Ekel gespielt wurde. Dort, also bei Drag me to Hell, wurde halt die Schraube nur etwas angezogen, das Grundschema is aber das selbe. So meine Meinung. Edit: Danke Rush, ja genau so in etwa wollte ich das auch sagen. In der heutigen Zeit der Zensur, und mal ganz ehrlich ich kann es langsam nimmer sehen wie ein Film nach dem anderen sich versuchen zu topen, um anschließend sowieso gekürzt oder indiziert zu werden. Raimi hat bewiesen das er es nach wie vor drauf hat. Es war gute Horrorkost, man spürt den Spass und hat einen sehr gut Unterhalten. Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - Kaliostro - 01.11.2009 Spoilergefahr! Naja also um ehrlich zu sein... Raimi ist für mich einer der überbewertetsten Regisseure of all times. Bisher habe ich nur die Evil Dead Trilogie (nix gegen Army of Darkness, aber das ist kein Horrorfilm), Spider Man 1, Darkman (0815) und The Quick and the Dead (der war klasse! aber nur deswegen weil Raimi es nicht versucht hat irgendjemand gerecht zu werden) gesehen. Drag me to Hell... was soll ich sagen? Was gibt's besonderes daran mit nem 16er Rating einen ordentlichen Horrorfilm hinzukriegen? Habt ihr alle die japanischen Originale von "The Ring" verpasst? Da wird mit SUBTILEM Suspensverhalten simpel und deutlich gezeigt wie einfach es ist einem Menschen Angst zu machen ohne literweise Blut zu vergießen. In "Drag me to Hell" war das nicht sublim, es war nicht ansatzweise originell - es war schlichtweg ekelerregend - und ich als Horrorfilmfan bin schon einige Sachen gewohnt. Wenn eine Frau ohne Gebiss, ohne Zähne, einer anderen Frau am Kinn rumlutscht - das ist kein Horror, das ist einfach nur PFUI! Schaut euch Ringu an, wenn ihr meint Horrorfilme ohne Splatter wären ausgestorben, aber "Drag me to Hell" ist ganz sicher keine Neuerfindung des Horror-Genres im seichten Bereich. Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - Maik - 02.11.2009 Wer sagt denn ausgestorben und Neuerfindung? Ich kenne The Ring und das ist aber auch schon ein ganzes Weilchen her als die erschienen sind! Ich wollte nur damit verdeutlichen, das es auch anders geht, besser gesagt nach wie vor anders geht ohne groß auf Splatter zu setzen. Das haben auch Ring gezeigt, nr eben sind solche Art von Filmen ne Art seltenheit geworden, weil man immer glaubt irgendein Härtegrad zu übertrumpfen. Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - Kingston - 08.11.2009 Also, heute habe ich mir "Navy CIS" angesehen. Genauer gesagt einen Zweiteiler, der in die 11 (?) Staffel hinein läuft, wo 1 oder 2 aus dem Team "getauscht" werden. - Ich vermute mal Ziva Davis. Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - AQ2 - 09.11.2009 Habe mir letztens einen Film von der Hammer Produktion angeschaut, "Nur Vampiere küssen blutig". War echt toll. So alte Klassiker sind immer wieder was tolles. Und dann habe ich noch den Film Die Insel der Ungeheuer angeschaut. Auch ein schöner Film muss ich sagen. Bis bald ![]() Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - Rush - 09.11.2009 Gestern konnte ich endlich nochmal "M - Eine Stadt sucht einen Mörder" bis zum Schluss anschauen, nachdem ich ihn für'n paar Öcken bei thalia gefunden hab. Das Alter von 80 Jahren merkt man dem Film absolut nicht an, ich war mehr gefesselt als von so manchem Film aus der heutigen Zeit. Der Film behandelt ein sehr interessantes Thema, es wird zum Nachdenken angeregt, der Berliner Dialekt ist köstlich, Fritz Lang arbeitet mit genialen Stilmitteln und 'ner tollen Kamera, und Peter Lorre spielt sehr gut. Hab mich nach dem Anschauen noch ein bisschen über den Film informiert und war ziemlich überrascht, welch erfolgreiche Karriere Lorre danach noch hatte. Und auch ein wenig ärgerlich, dass ich ihn in so einigen Klassikern nicht erkannt hab (Casablanca, Die Spur des Falken)! Einer der wenigen deutschen Filme, die man wirklich gesehen haben muss! Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - böser Wolf - 09.11.2009 Ich bin absolut deiner Meinung Rush ... "M" gehört zu meinen absoluten Lieblings Filmen. Lorre spielt einfach genial. Und ich glaube es wurde nie wieder ein so guter Film über dieses schwierige Thema gemacht. Die 80 Jahre merkt man den Film wirklich nicht an ... aber Qualität altert eben nie ![]() Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - Nikolai - 15.11.2009 Gestern drei Filme in Folge auf Pro7: Spider-Man: Ich muss ja zugeben, dass ich diesen Film noch nie vollständig gesehen habe, deshalb wollte ich das gestern sofort nachholen! Mir hat er wirklich sehr gut gefallen, tolle Story und einfach eine meiner Lieblingscomic Figuren aus der Kindheit! 9/10 Final Destination 2: Einfach eine tolle Reihe, und so konnte ich mir den Film zum wiederholten Mals nicht entgehen lassen! 8/10 Haunted Hill - Die Rückkehr in das Haus des Schreckens: Hatte vorher noch nie von diesem Film gehört, da der Plot interessant klangt schaute ich ihn mir einfach mal an. Hat mir recht gut gefallen ein einfach Geister/Horrorstreifen, nicht mehr und nicht weniger! 7/10 |