Das deutsche Stephen King Forum
Puls (Cell) - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Puls (Cell) (/showthread.php?tid=1387)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35

- zaky - 22.10.2007

Ich habe das Buch auch gerade durch und mir hat es wirklich ziemlich gut gefallen (vor allem auch der Anfang, wo alle durchdrehen Laugh )

Allerdings finde ich es auch sehr schade, dass man nicht erfährt, was es mit dem Puls auf sich hat und ob es wirklich eine weltweite Sache war oder nur in den USA stattfand (Über große Teile der USA hat man ja auch nicht wirklich etwas erfahren, nur über das relativ kleine Gebiet, in dem die Hauptdarsteller untwerwegs waren)
Das Ende fand ich zwar gut aber ich hätte mir da auch ein bisschen mehr Aufklärung gewünscht.

Trotzdem ein echt spannendes Buch Smile

@theycallmedr.love:

Ich markier's mal als Spoiler Wink

- theycallmedr.love - 22.10.2007

ach sooooooooooooo... danke, zaky!

Love - DJ - 23.10.2007

Damit hier mal wieder ein aktueller Beitrag mal reinkommt. Greenjump
Frag ich euch, was hält ihr den von Pulse.
Ich persönlich halte es bis jetzt für den besten Roman von Stephen King.
Ich schau mein Handy jetzt mit ganz anderen Augen an. :blatt:

- Drake - 24.10.2007

Na würde nicht sagen dass es der beste war, aber ich fand Puls auch sehr gut.

War meiner Meinung nach eine Mischung aus den beiden Schreibstilen die er benutzt, den einen als Stephen King und den anderen als Richard Bachman. Das Buch hatte etwas unkompliziertes und packendes wie die Bachman Bücher, aber gleichzeitig auch starke Charaktere (vielleicht nicht ganz so stark wie sonst, aber immerhin) wie die King Bücher.

- Greidie - 24.10.2007

So, ich hab das Buch dann gestern auch mal durchgelesen. Ich habe dafür drei Tage gebraucht, allerdings hätte ich es auch gerne in einem Stück gelesen, weil es mich irgendwie echt gefesselt hat, aber man muss ja auch noch andere Dinge erledigen.
Für mich ist es eines der besten King-Bücher, wirklich gut geschrieben und irgendwann zwischendrin hab ich mein Handy schief angeguckt.Big Grin

Ich denke schon, dass sich der Puls auf der ganzen Welt ausgebreitet hat, denn sonst wäre ja von irgendwelchen anderen Ländern der NATO Hilfe gekommen.
Achja, das offene Ende stört mich etwas, aber ich mag solche generell nicht.

Pulse - DJ - 24.10.2007

Das Ende find ich auch etwas enttäuschend. Ich hab da das Gefühl da fehlt was.
Nicht wirklich ein Ende.
Aber das

- Hasi - 25.10.2007

Ich hab's jetzt auch geschafft, und muss euch im Großen und Ganzen zustimmen. Sehr gelungenes Buch!! Aber das Endeeeee!!! Was war denn das?? Ich hätte wirklich zugern gewusst, ob Johnny Gee durch das Ranhalten des Handys wieder normal geworden ist. Und ob Denise das Baby bekommen hat (ohne Probs versteht sich) und ob Clay Tom und Jordan wiedergefunden hat.... das is fies...

Mein Handy schau ich nicht anders an. Ich telefonier einfach zu gerne :lol2:
Mit der Mischung der Schreibstile von Bachmann und King stimm ich auch zu. Ging teilweise auch echt flott voran. Und die Sachen mit den Tankwagen war einfach hammergeil!!!

Puls - Ria - 04.11.2007

Ich fand Puls einfach toll, eins seiner besten Bücher.
Konnte es garnicht beiseite legen. Hatte es gaaanz schnell durch.

- Clay - 06.11.2007

Bis auf´s offene Ende ein Super Buch von King.
Es hat mich von Anfang an gefesselt und so hatte ich´s auch nach 4 Tagen durch. Nuke

- Ria - 07.11.2007

Na ja, aber King wäre nicht der, der er ist wenn es anders ausgegangen wäre.
Bei ihm wird nie alles wieder gut oder erklärt oder aufgelöst.
Das Buch ist einfach zu ende, manschmal ganz schön ärgerlich. Hallo

- Stephen-Fan - 17.11.2007

Ja Puls war ein asreiner Roman(da ich auch auf Zombies stehe)von ihm und einen taeglichen Gegenstand wie das Handy zu ner Waffe umzufunktionieren war klasse.

- Kim - 22.11.2007

Ich hab Puls letztens gelesen und fand es stellenweise echt gut, doch irgendwas hat mit da gefehlt. Das Ende fand ich auch etwas enttäuschend, aber vielleicht hab ich auch vom gesamten Buch etwas anderes erwartet.

Die Charaktere fand ich aber sehr schön, als Alice gestorben ist musste ich sogar ein Tränchen verdrücken. An Clay fand ich gut, dass er seine Hoffnung nie ganz verloren hat, obwohl ich eigentlich viel lieber wollte, dass er bei den anderen blieb, ist es natürlich logisch, dass er zu seinem Sohn wollte.

Also insgesamt gefällt mir das Buch ganz gut, aber andere fand ich besser.

- lilith - 12.12.2007

Lese grad Puls und hab es schon zu 2 Dritteln durch. Heut schaff ich wohl den Rest... :lol2: Find es super spannend und bin auf das Ende gespannt.

- lilith - 13.12.2007

Nun hab ich´s durch und muß sagen, dass mir das Ende total gut gefallen hat. Man kann sich vorstellen, dass mit Clay und seinem Sohn doch alles wieder gut wird...
Als Sahnehäubchen dann noch der Nachsatz:
Fand ich total passend! Grinsking

- Konkalit - 15.12.2007

Ich habs vor zwei Tagen erhalten, hab die ersten 100 Seiten schon durch. Schätze mal das ich dran hängen bleib, wieder mal ein anscheinend astreiner Roman , interessante Story, Charaktere mit Ecken und Kanten bei denen man hofft und bangt wie sie sich innerhalb der Geschichte entwickeln oder was ihnen vielleicht passiert. Passt scho X)

Ich fand dieses kleine Detail das King auch selbst kein Handy benutzt oder das Handys für ihn die Geißel der Menschheit sind super da ich auch ein ziemlicher Handygegner bin :lol2: