Das deutsche Stephen King Forum
Duddits - Dreamcatcher - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Duddits - Dreamcatcher (/showthread.php?tid=87)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41

- yelde2002 - 13.08.2002

Also habe heute begonnen und 430 STeiten gelesen. Eigentlich ging ich mit wenig ERwartungen ans BUch, da ich oft nur negative Erfahrungen von den Plattformen gehört habe. Jetzt bin ich richtig begeistert und für mich war das schlimmste, dass es oft fiese WEchsel in der STory gibt. Immer wenn es ganz spannend ist, wird einfach wieder zu zum Beispiel Herry geschwicht. HAbe mich echt aufgeregt und war voll im Buch versunken. Wären meine AUgen nicht halb gestorben, hätte ich das Buch am Ganzen gelesen. Lol

- Annie_! - 13.08.2002

Jaja, :? diese "herumspringen", das ist manchmal echt fies!!! Alles is schon voll spannend und man will schon unbedingt wissen wies weitergeht, und dannn - plötzlich ein anderes Thema!!! Grrrrr...... Aber das ist ja auch bei anderen Büchern so, nicht nur Duddits. Zum Beispiel in "ES" da war das auch andauernd. Und ich wär fast vor Neugierde gestorben....da wollt ich schon fast die Seiten vorblättern, und weiter hinten weiterlesen....aber hab mich dann doch nicht getraut!! :oops:

- yelde2002 - 14.08.2002

MEint ihr er schreibt eine Fortsetzung? Weil ja am Ende steht, dass Henry und j. denken, dass sie oder andere wiederkommen und sie finden werden.
Tongue Was glaubt ihr?
Hoffe, diese Frage wurde nicht schon gestellt, da es ja so viele Threads zu Duddits gibt.
Lol

- Annie_! - 14.08.2002

Fortsetzung??
Hätt ich mir beim lesen eigentlich nicht gedacht, aber jetzt wo dus sagst.... vielleicht ja doch??? Aber wenn dann sicher erst viel viel später! Ich hätt jedenfalls nichts gegen einen 2ten Teil!!!
Lol

- Kallle - 14.08.2002

Ich glaube nicht das es eine fortsetzung geben wird aus dem einfachen grund weil ich von king überhaupt kein buch kenne was eine fortsetzung eines anderen ist. Ausser "Der Talisman".
Und fortsetzungen sind eh fürn arsch. Mann sollte nich imma auf ein und dem selben thema rumhacken. Ist wie wenn jemand einen witz erzählt und alle anfangen zu lachen dann schmeisst dieser jemand noch ne bemerkung von der er denkt das sie witzig is hinterher und anstatt das gelächter noch grösser zu machen würgt er es völlig ab.
Meine meinung.

- Hannibal der Kannibale - 27.08.2002

Also ich finde das Duddits eines der schlechteren Bücher Kings ist. Bis auf den Anfang, den ich wirklich von allen Kingbüchern am gelungensten fand, war ich von allen anderen Seiten entäuscht. Es wurde später alles so verwirrend und unübersichtlich. Weit hergeholt kam mir die ganze Sache auch vor, weiß nicht das Buch war schon eine Enttäuschung.

- Glue Boy - 04.09.2002

Zur Frage der Fortsetzung´: Glaub ich nicht! Aber: Ich verwette Haus und Hof, dass die fünf Helden noch mal auftauchen, und zwar in einem der kommenden Dark-Tower-Romane - jede Wette! Wink

- yelde2002 - 05.09.2002

Mh, weiß nicht. Aber King baut bestimmt Querbalken auf und die Helden waren mir zumindest sehr sympathisch, also warum nicht.

- Linoge - 01.10.2002

Dreamcatcher ist nun offiziell als Taschenbuch erhältlich. Habe es noch am Wochenende im Buchhandel gesehen.

Guß Linoge

- Igor - 01.10.2002

Ganz genau: Duddits ist als Taschenbuch da, sieht genauso aus und kostet ca. 9 €

Bei http://www.weltbild.de gibts Duddidts auch als kleinere gebundene Ausgabe und kostet 15 €

- Esprit - 09.10.2002

Die gebundene Ausgabe bei Weltbild kostet 15 Euro.
Hab das Taschenbuch gesehen und mich geärgert,dass ich die gebundene Ausgabe,die damals 22 Euro gekostet hat ,schon habe und nicht gewartet hab,denn Duddits war keine gebundene Ausgabe wert!

Kaufgründe für Duddits - Danny - 27.03.2003

hi!
Ich bin schwer am überlegen ob ich mir nicht duddits kaufen soll!
schreibt mir doch mal eure Meinung (keine spoiler)

- @ndy - 28.03.2003

lohnt sich!
ufo+aliens+spannung
das ende überzeugt nicht zu 100%... aber das buch ist sehr gelungen.. die charaktere sind sehr gut gezeichnet...
@ndy

- Gio - 28.03.2003

Durchgängig Spoiler Duddits, klar.

Ich liebte Biber. Fand allein die Idee, ihn dauernd an Zahnstochern knabbern zu lassen, total klasse. Und als er sich den Lolly falsch rum in den Mund gesetzt hat, mit den Stil zu lutschen... *breitgrins*
Außerdem mochte ich seine Flücher. Von der Vierergrupper war er mir ganz klar am sympathischsten.

Die ersten zweihundert Seiten fand ich sehr spannend. Allerdings hatte ich GANZ andere Erwartungen als ihr alle. Das war eins der wenigen Kingbücher, dass ewig bei mir rumlag. Ich habe nur in "Anti-Bücher-Tipps" und ähnlichen Diskussionen sehr viel schlechtes über Dreamcatcher gehört (hauptsächlich von Stephy Tongue), habe die wirklichen Duddits-Threads natürlich aus Spoilerallarm umgangen.
Als ich es letztendlich mit angefangen habe, war erstaunt. Es war spannend, wirklich spannend. Statt den ganzen langweiligen nicht-King-Büchern zwischendurch endlich mal wieder ein gutes, bei dem ich mich auch in der Freizeit dran gesetzt habe, nicht nur in der Bahn gelesen.
Bis zur Seite zweihundert war ich begeistert von dem allgemein als enttäuschend bekannten Buch.
Und dann starb Biber. Blöd gemacht, viel zu brutal und unnötig. Ich mag es nicht, wenn Hauptpersonen so sterben. Manchmal ist der Tod natürlich in Ordnung, sogar notwendig und verbessert das Buch enorm, es sollte nur nicht so blutrünstig sein, und nicht so unnötig. Da war ich erstmal enttäuscht von king. Nahm auch das Buch viel weniger ernst. Außerdem kam es mir so vor, als baue er sowas ein, weil er nicht weiter weiß. Weil er in seiner Trotzphase mal wieder beweisen musste, was für ein toller horrorautor er doch ist.
Bei Personen, die ich mag, will ich wenigstens beim Tod noch trauern können, statt mich einfach nur zu ekeln und die ganze beziehung zur Hauptperson kaputt zu machen. Und er ist auch noch so unnötig gestorben. Anschließend Pete, doch bei ihm wars mir dann schon fast egal, die Ernsthaftigkeit und Gefühlsnähe fürs Buch hat King mir erstmal genommen Tongue

Mh, und dann ändert sich die Atmosphäre. Habe mich gewundert, dass bei Seite dreihundert schon fast alle alten Personen tot waren. Das Militärzeugs kam. Ganz andere Atmosphäre, echt. Als gäbe es "Duddits Teil eins" und "Duddits Teil zwei". Zweiter Teil gefiehl mir nicht soo sehr, obwohl ich ihn nicht schlecht fand. Manchmal war das Wechseln etwas zu wirr, außerdem war die Autojagt zu lang geschildert. Und die Szene, als die ganzen Leute ausbrachen und ein Großteil erschossen worden ist, gefiehl mir nicht, zu sinnlos. Man hing an keinem, es war einen fast egal, wer gewinnt, außerdem starb die Hälfte. Fand die Stelle einfach nur blöd.

Ansonsten gefiehl mir das Buch gut. Mir fallen auf anhieb viele schlechtere Kings als Duddits ein, von denen ich auch viele noch mag.
Ich liebe Kings Schreibstil, auch diesesmal, und ich fand es trotz allem spannend. "Duddits Teil eins" war klar der bessere. Klasse Atmosphäre, wirklich klasse, sehr stark. Danach wird abgebaut, trotzdem ist spannung vorhanden.

Das Ende war nicht herrausragend. Kurtz kam vieeeeeeeeel zu kurz, schade. Ansonsten wars in Ordnung.

Desweiteren merkt man dem Buch ganz stark an, dass King es nach dem Unfall geschrieben hat. Seine Hüftprobleme, der Autounfall, seine Schmerzen, all das hat er in Jonesy wiederspiegeln lassen. Seine psychischen Probleme erschienen wohl in Henry. Schade, dass Biber nicht auch irgendeins von Kings Problemen hatte, er hätte bestimmt länger gelebt Tongue

Und wer war Marcy? ...das hab ich bis zum Ende nicht verstanden. Ansonsten fand ich das Buch nicht zu kompliziert.
Durch das Thema mit den Außerirdischen erinnerte mich Dreamcatcher zwischendurch etwas an Tommyknockers, aber Tommyknockers fand ich schlechter.
Diese Viererfreundschaft empfand ich nicht so stark wie bei anderen Kingbüchern, vielleicht wegen dem frühen und brutalen Tod der zwei Hauptpersonen. Und von einer "Kinderfreundschaft" wurde ja kaum berichtet, die Geschichte schwenkte nur zwischendurch kurz in die Vergangenheit zu ihnen.

- Annie_! - 28.03.2003

Gio schrieb:Ansonsten gefiehl mir das Buch gut.
Juhuuuuu!! :mrgreen: Noch jemand, der Duddits mag!!! *freu* Tongue

Gio schrieb:Und wer war Marcy?
Hmmm...? Gute Frage? Wer war Marcy????? War das nicht die Frau, die da auf der Straße saß und so den Autounfall verursachte...... :? Confused2 ?!?
Kann mich nicht mehr erinnnern!! Sad