![]() |
DT - Verfilmung - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: The Dark Tower (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=8) +--- Thema: DT - Verfilmung (/showthread.php?tid=55) |
- Hammarskjöld Rose - 01.03.2007 Zitat:Das Universum in einem Grashalm? [...] einer Frau seinen Revolver in die ***** zu schieben um ein Dämonenkind zu töten!! [...] oder die ganzen Sexszenen mit den Dämonen in den Steinkreisen? Also wegen den Effekten haben hier ja schon viele gesagt, dass es doch möglich ist, deren Meinung ich auch bin. Und die Szene mit Sylvia Pittson und die Sexszenen muss man ja nicht direkt zeigen. Wenn man die nur andeutet kann der Film locker ab 16 oder auch 12 sein. Zitat:Eine Kinofilmserie? Wird auch keiner mehr machen, da das Risiko einfach zu hoch sein wird, Misserfolge einzufahren. Ja das stimmt, das Risiko könnte wahrlich viele Produzenten abschrecken, aber wenn es doch einer macht, dann ist es ja gut oder? ![]() ![]() Zitat:Die Dark Tower Welten dagegen sind viel komplexer. An einem Punkt in der Welt schneiden sich dutzende Universen, am Turm viele Tausende. Ja das stimmt, aber mit dem Gespräch mit Walter am Ende von Schwarz kann man viel Klarheit reinbringen, und Roland spricht mit seinem Ka-Tet ja auch oft über die verschiedenen Welten und die Fundametale. Mit Dialogen kann man sehr viel erklären ![]() Zitat:Was ich im Grunde nur sagen will, den DT möchte ich nicht verfilmt sehen. Es sind Bücherm dazu geschaffen sie zu lesen, und nicht sie anzugucken. Wie ich vorhin schon sagte, wenn der DT verfilmt ist, ist er nicht mehr nur ein Buch sondern auch ein Film. Ein Film ist komplett anders aufgebaut als ein Buch, das kann man nicht vergleichen. Ich will keinen überreden, sich den Film anzugucken, aber ich will, dass er verfilmt wird. ![]() - Wiens No1 - 11.07.2007 Schon gesehen ?? http://www.youtube.com/watch?v=-66hqisI ... ed&search= - Odetta - 11.07.2007 Gefällt mir! Macht Lust auf mehr! Thanks to Mr. Adler! - ditrhav - 11.07.2007 Ja, hier: http://www.stephen-king.de/kingforum/vi ... php?t=2546 - Roland of Gilead - 11.07.2007 Trailer ![]() Feedback dazu bitte unter dem von dirhav angegebenen link. Regiseur - Bruduhu - 25.08.2007 Warum nicht über 18? Ich denke, dass die meisten Leser eh über 18 sind. Und warum, gerade in hinsicht der sehr detailierten Umschreibungen von S.King selbst über umherspritzendes Blut, der Abtreibungsszene etc. wäre denn hier nicht Quentin Tarantino angebracht? Ich weiß allerdings nicht, ob Tarantino sich an die Buchvorlage halten würde... Aber als ich diese Szenen im Buch las, waren meine Gedanken sofort bei Tarantino.... - thunderbolt256 - 26.08.2007 Also ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass die Verfilmung vom DT auch nur halb so gut rüberkommen würde wie das Buch an sich, das haben Verfilmungen so in der Regel an sich. Den ganzen Tiefsinn und die allumfassende Komplexität könnte man nie richtig mit Bildern ausdrücken, das müsste man verbal erklären oder einfach lesen. Als Film würde man in DT viel Action reinbringen wollen. Aber trotz allem würde ich dennoch den Film sehen wollen, wenn es einen gibt. Der müsste eigentlich sehr erfolgreich sein, aber an das Buch kommt es sicher nicht ran. Wenn es verfilmt würde müsste man es Band für Band verfilmen. Wäre interessant, aber ich befürchte auch da einen starke Einbüßung der Qualität. Bei Schwarz, Drei oder noch bei Tot könnte es noch relativ gut klappen, da diese Bücher im Gegensatz zu den folgenden noch relativ "dünn" sind, aber wenn ich nachdenke: Glas, Wolfsmond, Susannah und Der Turm. Die sind schon dicker und da würde man vieles einfach rausstreichen müssen. Das wäre schade, weil es sicher auch das Verständnis zusätzlich einschränkt. - 19/99 - 31.08.2007 Ich würde mir eine Verfilmung sehr wünschen...hoffenlich erlebe ich das noch ... - darkpet666 - 08.10.2007 Ich stimme thunderbolt256 zu. Eine Verfilmung würde vieles kaputtmachen. Zum einen sind es sieben Bücher aus denen man gut sieben Filmemachen könnte, oder man lässt vieles liegen. Vor allem bei Wolfsmond: Es wird sehr viel erzählt, und die Umsetzung könnte für einige mehr langweilig sein, finde ich. Aber wahrscheinlich würde man, z.B. die Callahan Geschichte beinahe weglassen. Ein weiteres Problem ist die Schauspieler Frage. Wenn man nicht gerade alle sieben Teile direkt hintereinander (Beispiel Herr der Ringe) dreht, ist ein Schauspieler vielleicht zu alt geworden (Jake) oder will nicht mehr mitspielen aus Laune, Gesundheitsgründen etc. Das wird wahrscheinlich auch bei "Die Chroniken von Narnia" passieren. Und so ein Schauspielerwechsel wäre dann sehr negativ. Ich könnte mir eher vorstellen, dass daraus eine Serie gemacht wird. Ich würde für Mick Garris als Regisseur stimmen und Stephen King darf gerne mit dabei sein und aufpassen, dass alles gut gemacht wird (bezüglich Stanley Kubrick). Sollte das der Fall sein hab ich nichts dagegen, dass Rob Lowe (The Stand, Salems Lot) mit dabei ist. Aber eine Verfilmung in der nächsten Zeit ist eher unwahrscheinlich, da Stephen King mit der Vercomicung beschäftigt ist und das wohl noch einige Zeit läuft. - Shaman - 08.10.2007 Eine Serie wäre sehr cool ![]() Eine Frage: Hat noch nie ein Regisseur nachgefragt, ob er den Zyklus verfilmen kann? Oder gab es dementsprechende Nachfragen, die aber abgelehnt wurden? Das wüsste ich mal sehr gern. Denn wenn man es richtig machen würde, könnte das ein Riesenerfolg werden, und dafür haben die Kerle doch ein Auge! - darkpet666 - 08.10.2007 Soweit ich weiß, sagte Stephen King nach dem Ende des Zyklus nur, dass er die Filmrechte in den nächsten 5 Jahren nicht verkaufen würde. Ob ein Regisseur oder eine Produktionsfirma mal nachgefragt hat weiß ich leider nicht. - Roland_Deschain - 08.10.2007 King hat die Filmrechte für einen symbolischen Betrag (19$ natürlich ![]() Jedenfalls scheinen sich da zwei gefunden zu haben, Abrams hat sich bereits als Tower-Junkie geoutet und King steht auf Lost. Das sollte aber auch hier im Forum stehen, wahrscheinlich sogar in diesem Thread. - Roland of Gilead - 08.10.2007 Ab Schnie´s Beitrag 2 Seiten vorher (17.02.) steht was dazu... - darkpet666 - 09.10.2007 Dann hoff ich aber mal, dass die DT Verfilmung nicht so lange liegen bleibt wie der Talisman bei Spielberg. - Equinox - 09.10.2007 Alles in einem Film zu packen wäre schlimm...am besten bieten sich wohl eine Serie an...würde mir ne Miniserie auf HBO oder so wünschen, dass würde glaub ich am besten für DT werden (denn 7 DT-Filme prodziert bestimmt keiner ^^) |