![]() |
Der Uni-Thread - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Sonstiges (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=18) +--- Thema: Der Uni-Thread (/showthread.php?tid=318) |
- Leila2002 - 01.04.2007 Da wünsche ich dir viel Erfolg Forrester! Stephy@: Das kenn ich. :oops: ![]() - biberrulez - 02.04.2007 Muss gleich zu einem Praktikumsauswertungsseminar. ![]() - Leila2002 - 03.05.2007 Muss jetzt gleich auch zur Uni. Heute ist nämlich mein schlimmster Tag. Ich bin von 13 Uhr (Abfahrt) bis 19:00 Uhr an der Uni und muss dann auch noch nach Hause fahren. In dieser ganzen Zeit habe ich nur 2 Veranstaltungen. Das regt mich ein wenig auf. ![]() Und heute habe ich erfahren, dass ich zu 99% meinen Nebenjob bekommen werde. Das ist natürlich super und ich freue mich auch, habe nur ein wenig Angst, dass es dann mit der Uni stressig werden könnte. Fließbandarbeit ist war keine geistig anstrengende Arbeit, aber schlauchen tut die bestimmt auch. Und den Job brauche ich auf jeden Fall, um meinen Eltern mit der Zahlung der Gebühren helfen zu können und endlich ausziehen zu dürfen. Eine eigene Wohnung ist im Moment meine Idealvorstellung! Bafög bekomme ich nicht, weil meine Schwester eine Ausbildung macht und deswegen Geld mit nach Hause bringt. Tja, nur leider gibt meine Schwester meinen Eltern nix und kauft sich lieber Klamotten und teure Cremes. Und ich sitze da ohne Geld und muss immer um Taschengeld bitten. Ihr wisst gar nicht wie ätzend das ist. Na ja, deswegen muss Job her. - stephy - 03.05.2007 Leila, all diese Probleme kenne ich auch. Bei mir wars genauso. Ich hab als Hiwi nebenher gearbeitet, da mußte ich mir einen kompletten Tag an der Uni freihalten - und das war einfach scheiße, weil ich da viele Seminare, die ich gern gemacht hätte, nicht machen konnte. Schließlich hab ich mich dann für den Studikredit entschieden. Jetzt muß ich nicht arbeiten und hab keine Geldsorgen mehr - die kommen dann wahrscheinlich nach dem Studium, weil in Germanistik und Geschichte siehts ja ganz mieserabel aus auf dem Jobmarkt. ![]() Hatte neulich ein Erfolgserlebnis: Ich war nach der Vorlesung bei meinem Dozenten, muß man dazu sagen; bei einem SEHR ANSPRUCHSVOLLEN DOZENTEN, bei dem ich eigentlich auch gern meine Magisterarbeit machen würde... Jedenfalls hatte ich bei ihm ne Hausarbeit geschrieben und wollte nur mal kurz gucken, ob man sich zu seiner Sprechstunde eintragen muß oder nicht... Und der ist dann mit mir Aufzug zu seinem Zimmer hoch gefahren, hat mich auch gleich drangenommen, weil noch kein Student da war... Und dann... Ich hatte... beim härtesten Dozenten der Uni... In NDL... Thema Arthur Schnitzler Liebelei - ein bürgerliches Trauerspiel? --- eine 1,5!!!!!!!!!!!!!!!!! ![]() ![]() ![]() - Der Barney - 04.05.2007 Gratulation Schtephy ![]() - Leila2002 - 04.05.2007 Gratuliere dir auch. Zumal ich ja auch NDL studiere und dieses Semester ein Arthur Schnitzler Kolloqium habe. Hausarbeiten sind sowieso schon so schwer, da würde ich mich auch riesig freuen. - stephy - 04.05.2007 Danke, danke Ihr Lieben! ![]() ![]() ![]() - Leila2002 - 05.05.2007 Ich würde wahrscheinlich auch nie damit rechnen. Muss nämlich eine noch in Geschichte abgegeben. ![]() - Ginny-Rose_Carter - 09.05.2007 Bin superglücklich, dass ich über meine Seminararbeit über Marilyn Monroe eine 1- bekommen hab. ![]() - Gwenhwyfar - 09.05.2007 Glückwunsch! ![]() Aber eine Frage, wie kommt man zu so einem Thema? ![]() - stephy - 09.05.2007 Von mir auch eine herzliche Gratulation! ![]() Würde auch gern wissen, wie man zu dem Thema kommt... ![]() - Ginny-Rose_Carter - 09.05.2007 Hehe, das sucht man sich aus. ![]() Also um genau zu sein, wars eine Arbeit über MM im Film "Manche mögens heiß" im Vergleich zum Frauenbild der Fünfziger ... - Leila2002 - 09.05.2007 Auch ich gratuliere dir. Cooles Thema! Im Moment sitze ich an einer HA für NDL. Lesen und merken! Über Kulturwissenschaft und Literaturwissenschaft und das andere Kapitel befasst sich mit Sprache, Bedeutung und Interpretation. Da ist zuviel sachlich nüchterndes. Nee, nee, ich habe keine Lust. ![]() - stephy - 09.05.2007 oh je, Leila, ich fühle mit Dir! Da hätte ich echt auch keine Lust drauf. ![]() ![]() - Leila2002 - 09.05.2007 Habe ein Kapitel schon fertig! ![]() Lasse mich aber viel zu sehr vom Intenet etc. ablenken. :lol2: |