Das deutsche Stephen King Forum
Das King Quiz - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: King Splitter (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Das King Quiz (/showthread.php?tid=1545)

- Pennywize_666 - 12.11.2013

1. Tipp:

Der Titel hat NICHTS mit einem Hund zu tun, der in (fast) allen Sprachen denselben Namen besitzt :!:

MfG Penny

Re: Das King Quiz - blaine the ogo - 12.11.2013

Menno, Cujo war mei erster Gedanke :roll:
War aber eh Sperrzeit Lol
Jetzt hier mit Carrie anzukommen wäre ebenso doof :mrgreen:

Na dann:

englisch - IT
deutsch - ES
tschechisch - TO
finnisch - SE
französisch - IL
polnisch - TO
bulgarisch - TO
ungarisch - AZ
chinesisch - 牠 (scheinen zwei "Buchstaben" zu sein Nice )

Das wären neun Treffer.

davon abgesehen wurde in vielen Ländern der Originaltitel verwendet, z.B.
portugiesisch - IT
rumänisch - IT
spanisch - IT
italienisch - IT
das war aber nicht die Frage, glaube ich...

Btw... bei der Suche nach der Lösung war ich hoch erfreut, dass es sogar einen Artikel in meiner Muttersprache( http://szl.wikipedia.org/wiki/G%C5%AFrn ... ki_djalekt ) gibt Confusedhock: : :-P Idea

Zitat:Stephen Edwin King (ur. 21 wřeśńa 1947 w Portland) – amerikoński pisoř, autor guůwńy literatury grozy. Pjyrwyj wydowou kśůnžki pod pseudůńimym Richard Bachman a jydyn roz kej John Swithen.

Je autorym horrorůw, kere přešuy do klasyki gatůnku, jak lo bajšpila: Lśńyńy, Mjastečko Salem, Carrie. Ńy uůgrańičo śe ale do jydnygo gatůnku, čygo přikuodym sům: Štyry pory roku, Źelůno mila, Ślypja Smoka, Bastjůn a 7-tůmowy cykl powjeśći fantasy Mročno Wježa.

W 2003 zostou uodznačůny prestižowům nagrodům DCAL (Medal za wybitny wkuod we literatura amerikańsko) bez National Book Foundation.

Linki zewnyntřne
Uoficyjolno neczajta

piyknie ( = schön) Blaah

Re: Das King Quiz - Stockerlone - 12.11.2013

Also ich hätte spontan auf N , UR oder Carrie getippt. Lol

(Mal ein kurzes zwischenquiz.... was glaubt ihr... wie viele Minuten-Stunden wird es dauern bis das erste WIRKLICH in Paris von Stephen King signierte Buch bei ebay auftaucht, möglichst mit Pic wie es SK signiert?)

Nein beides nicht das Gesuchte Stockerlone Confusedchuettel:

2. Tipp:

Stockerlones zweiter Lösungsversuch passt zumindest mit der Buchstabenanzahl :!:

Zum Zwischenquiz: Naja in etwa so lange, wie die betreffende Person NACH dem Signieren braucht, um sein Angebot bei ebay etc. mit dem Handy ins Netz zu stellen Twisted

MfG Penny

Re: - blaine the ogo - 12.11.2013

Pennywize_666 schrieb:Nein beides nicht das Gesuchte Stockerlone Confusedchuettel:

2. Tipp:

Stockerlones zweiter Lösungsversuch passt zumindest mit der Buchstabenanzahl :!:

Und ich...?

*schnief* niemand beachtet mich... Cry

Hast Du meinen Beitrag übersehen :?: Nice Idea

@blaine the ogo:

*SCHÄM*
Ich habe tatsächlich deinen Beitrag NICHT gelesen, weil ich den Seitenumbruch nicht beachtet habe :oops: :oops: - Du hast natürlich mit "ES" den richtigen Titel erraten, allerdings kann ich dir NUR 7 richtige Antworten geben (da ich unterschiedliche Titel) erwartet habe :!: Da es aber NUR 12 verschiedene Titel(formen/-sprachen) gibt - und du somit nicht mehr überboten werden kannst - hast du eine weitere Gans in deinen Stall getrieben Thumbs

MfG Penny (nochmals sorry, dass ich nicht zurückgeblättert habe :oops: )

Re: Das King Quiz - blaine the ogo - 14.11.2013

schon OK Nice :mrgreen:

In Kings Büchern treffen wir immer wieder Protagonisten bzw. Nebencharaktere die schon in jungen Jahren über beeindruckende paranormalen Kräfte bzw. Begabungen verfügen. Manche dieser Kinder machen auf sich schon im Säügling- bzw. Kleinkindalter bemerkbar.

Ich suche sechs dieser Kinder, bitte die Frauenquote von 50% beachten :mrgreen:
Jede Altersstufe (Baby, Kleinkind, Kind, Teenager) sollte mind. einen Vertreter haben.

Re: Das King Quiz - Walter_Brennan - 14.11.2013

Mir fallen jetzt auf Anhieb

Abra Stone, Charlie Mc Gee, Carrie Withe,

Danny Torrance, Jack Sawyer, Johnny Smith, Tyler Marshall
ein. Wobei der letztere ein starker "Brecher" ist.

W_B

Die Antworten sind korrekt.
Bei den Mädels hast Du sogar genau die Übereinstimmung mit meiner Auswahl Nice
Bei den Jungs hatte ich u.a. auch Duddids und Mordred ausgewählt.

Wenn niemand etwas dagegen hat, würde ich Dir die Gans überreichen, auch wenn Du um lächerliche 9 Minuten zu früh dran warst. Da Du hier aber was die Zeit angeht sowieso nicht durchblickst, was Du schon vor einigen Tagen glaubhaft bezeugt hast ( viewtopic.php?p=268006#p268006 ), gehe ich stark davon aus, dass Du in dem Moment als Du die Frage beantwortet hast schon wieder die Sommerzeit hattest, deswegen auch nicht von 31min sondern 1h31min ausgegangen bist. Daher - was mich angeht - gehört die Ganz Dir, wir wollen hier nicht sekundengenau abrechnen.

Lass Dir den Gänsebraten schmecken :-P

Oh, wie ich sehe, Du hast es inzwischen bemerkt und korrigiert :mrgreen:

Danke für die Gans Big Grin

Ja, die 40 min Wartezeit... Nice
nochmal gelöscht und neu gepostet Wink

Neue Frage:

1. Wer checkt im Slumberland-Motel ein?

Dazu muss ein Anmeldeformular ausgefüllt werden:

2. Name
3. Auto
4. KFZ-Kennzeichen
5. Organisation/Firma
6. Zahlungsart

7. Was wird bei den Angaben falsch ausgefüllt?

W_B

- Pennywize_666 - 14.11.2013

1. Wer checkt im Slumberland-Motel ein? - Andy McGee
2. Name - Bruce Rozelle
3. Auto - ein 1978er Vega
4. KFZ-Kennzeichen - LMS 240
5. Organisation/Firma - United Vending Company of America
6. Zahlungsart - mit einer Handvoll Silbergeld (Kleingeld) werden 17,50 $ bezahlt
7. Was wird bei den Angaben falsch ausgefüllt? - alle Angaben unter 2.) bis 6.)

MfG Penny

Penny, das war mir fast klar, dass das Slamberland DIR in die Karten spielt Wink Lol

Alles richtig, lediglich bei
7. was ist falsch?
hätte ich die Antwort 6. (Zahlungsart) ausgespart - denn Barzahlung ist ja richtig... Wink

Glückwunsch zu dieser schnellen Gans (2min über Wartezeit) Thumbs

EDIT: Du darfst in deiner Signatur ein 4. ???? hinzufügen. Hast ja in der Zwischenzeit deine 400. richtige Antwort gegeben Grinsking Hallo

W_B

- Pennywize_666 - 15.11.2013

Walter_Brennan schrieb:Du darfst in deiner Signatur ein 4. ???? hinzufügen. Hast ja in der Zwischenzeit deine 400. richtige Antwort gegeben Grinsking Hallo
Nein jetzt noch nicht Confusedchuettel: - Die ??? stehen für eine dreistellige Zahl und das führe ich in meiner Signatur schon so, seit ich knapp über 100 richtige Antworten habe - ich denke, du kannst dir dann zusammenreimen, wann das vierte ? kommt Wink
Walter_Brennan schrieb:Alles richtig, lediglich bei
7. was ist falsch?
hätte ich die Antwort 6. (Zahlungsart) ausgespart - denn Barzahlung ist ja richtig... Wink
Stimmt :oops:

Neue Runde:

Gegeben (alphabetisch) K - L - M - P - T - X - Y - Z :!:
1.) Bilde einen Namen, der bei King vorkommt :!:
2.) Wer ist dessen Gegenspieler :?:
3.) Wer redet ... :?:
4 ... mit wem darüber
:?:

MfG Penny

- Pennywize_666 - 16.11.2013

1. Tipp:

Es kommen KEINE Vokale vor