Das deutsche Stephen King Forum
Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Nicht-King-Filme (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? (/showthread.php?tid=1423)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39

Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - -Thorsten- - 08.10.2009

Ich habe mir gestern abend "Das Waisenhaus" angesehen. Ein recht gutes Horror Drama, bei dem vor allem die Spannung sehr hoch ist, die Hauptdarstellerin sowie die schönen Landschaftsaufnahmen von Spanien überzeugen. Außerdem ein überrasches Ende...

8/10

Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - Kaliostro - 10.10.2009

Habe mir gerade eben "Der Mann aus Metall" angeschaut und bin positiv überrascht!

Zur Story:

Dr. Lucas Martino (Joseph Bova), amerikanischer Top-Wissenschaftler mit dem lebenswichtigen Neptune-Projekt betraut, wird bei einem Autounfall in der DDR so schwer verletzt, daß er bis zur Unkenntlichkeit entstellt ist. Azarin (Trevor Howard), der russische Geheimdienstchef, lässt ihn durch Metall- und Plastikchirurgie wieder herrichten. Er hat einen teuflischen Plan. Als er durch eine Gehirnwäsche alle Einzelheiten über Martinos Privatleben in Erfahrung gebracht hat, überstellt er ihn an einem Berliner Checkpoint den Amerikanern.
FBI-Agent Rogers (Elliott Gould) und seine Kollegen nehmen den "Mann mit der Stahlmaske" in Empfang. Höchste Vorsicht ist geboten. Ist dieser Mann wirklich Martino ? Oder ist es ein russischer Spion ? Oder vielleicht eine lebende Atombombe ? Zur Klärung muß Rogers seine ganze Energie aufwenden. Das Ergebnis allerdings ist verblüffend ...

7 von 10 Punkten! Allein schon für die originelle Story...

Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - Verena91 - 12.10.2009

ich hab heute morgen keinohrhasen geguckt. könnte ich mir immer wieder ansehen.

Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - Mears - 12.10.2009

Habe gestern mal eine Heinz Rühmann-Nacht eingelegt Smile
Zuerst Das schwarze Schaf dann Er kann's nicht lassen und zum Schluss dann Die Feuerzangebowle.
Die beiden erstgenannten Filme sind sehr spannend und auch die Methoden die Pater Brown(Heinz Rühmann) einsetzt und damit der Polizei immer einen Schritt voraus ist sind einfach genial.Zudem kommt zum Krimi-Feeling auch noch Spaß und Witz dazu,denn wenn Pater Brown einen Fall gelöst hat, landet er immer auf der Titelseit und wird vom Bischof in einen anderen Ort Strafversetzt.Kaum ist er dort, passiert wieder etwas Wink
Die Feuerzangenbowle ist einfach Kult und bedarf wohl keiner Erklärung.Bewundernswert finde ich, dass der Film von 1944 ist und meiner Meinung nach um Klassen besser ist als der großteil der heutigen Komödien.

Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - Nikolai - 12.10.2009

Vor ein paar Tagen zum ungefähr 1000. Mal: Forrest Gump

Einer meiner absoluten Lieblingsfilme, einfach nur perfekt Wink

10/10

Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - Johannes - 14.10.2009

Tim Burton's Corps Bride:Hochzeit mit einer Leiche

Einfach toller Film, die Figuren sind einfach nur niiedlich
und einige Lacher dabei Big Grin
8 von 10 Punkten

Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - Kurt Barlow - 17.10.2009

Mal wieder mit Freunden einen Filmeabend bis spät in die Nacht gemacht und folgende Filme (zum Teil schon gesehene) angeschaut:

Van Helsing - Unglaublich dämlicher Popcorn-Film mit schlechten Effekten und dem homosexuellsten Dracula, den es je gegeben hat.
The Mangler Reborn - Langatmig, sinnfrei, absurd - eben The Mangler.
Wächter der Nacht - Wirre Ansammlung von "großartigen" Bildern, nur leider wird für den Nicht-Buchkenner ziemlich wenig (eigentlich gar nix) erklärt.

Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - Nikolai - 18.10.2009

Kurt Barlow schrieb:Wächter der Nacht - Wirre Ansammlung von "großartigen" Bildern, nur leider wird für den Nicht-Buchkenner ziemlich wenig (eigentlich gar nix) erklärt.

Da hast du leider Recht, ich konnte dem Film fast gar nicht folgen ...

Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - Zar - 21.10.2009

Nikolai schrieb:
Kurt Barlow schrieb:Wächter der Nacht - Wirre Ansammlung von "großartigen" Bildern, nur leider wird für den Nicht-Buchkenner ziemlich wenig (eigentlich gar nix) erklärt.

Da hast du leider Recht, ich konnte dem Film fast gar nicht folgen ...

Hm, ich habe die Filme gesehen, bevor ich die Bücher gelesen habe - und konnte ihnen sehr gut folgen.
Ich finde allerdings, dass die Bücher doch ganz anders aufgebaut sind, eher so Episoden, die einen übergeordneten Zusammenhang haben - das kam im Film nicht gut rüber.

edit:
Am WE gesehen auf DVD - Grand Torino

Großartiger Film über Rassismus, Freundschaft, Altersstarsinn und Gewalt - und wie man dem entgegen wirken kann.

Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - Nikolai - 21.10.2009

Ok vielleicht lag es auch darn dass es schon spät Nachts war als wir uns den angesehen haben ... auf jedenfall fand ich ihn total verwirrend, vielleicht müsste ich ihm eine 2. Chance geben ...

Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - -Thorsten- - 22.10.2009

Ich habe gestern abend "Die Vorahnung" mit Sandra Bullock gesehen. Leider habe ich mir den Film ganz anders vorgestellt, viel spannender eben. Das Drehbuch war an einigen Stellen ziemlich schlecht und langweilig geschrieben. Ein Film, den man auch wieder vergessen könnte.

4/10

Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - Zar - 23.10.2009

Ich hab mir neulich "Das Urteil" im TV angeschaut, ein sehr guter Film, wie ich finde.

John Cussak, Gene Hackman, Dustin Hoffman - das alleine spricht ja schon für Qualität

Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - Kaliostro - 23.10.2009

Zar schrieb:Ich hab mir neulich "Das Urteil" im TV angeschaut, ein sehr guter Film, wie ich finde.

John Cussak, Gene Hackman, Dustin Hoffman - das alleine spricht ja schon für Qualität

Ich fand ihn auch ganz ok, wusste gar nicht dass John Grisham die lyrische Vorlage kreierte!

Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - Kingston - 26.10.2009

Ebenfalls einen Horrorfilm aus Deutschen Landen namens "Kill your Darling". Darin geht es um einen Serienmörder namens "Der Fratzenschneider", weil der seinen Opfern ein "Chelsea-Smile" verpasst, genauer gesagt um seinen Nachahmer und den jagen sie jetzt.

Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - Nikolai - 30.10.2009

Gestern während der HorrorNight im Kino gesehen:

Paranormal Activity:

Wirklich interessanter Film, war wirklich nicht schlecht gemacht, und oftmals schöne Schockmomente!

Saw VI:

Hat mir außerordentlich gut gefallen, eine echte Steigerung zu dem letzten Teil! Schon allein die Einführungsszene hatte es wirklich in sich, was zur Folge hatte, dass spontan Applaus aufbrauste, so etwas hab ich echt noch nie erlebt!

Also wer dem HorrorGenre zugeneigt ist, macht mit diesen Filmen echt keinen Fehler!