![]() |
Puls (Cell) - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: Puls (Cell) (/showthread.php?tid=1387) |
- Kurt Barlow - 14.07.2007 @Wordslinger: Schon mal daran gedacht nicht jedes Buch mit DDT zu vergleichen ![]() - Linoge - 22.07.2007 Auch beim zweiten Lesen bin ich bei diesem Buch nicht einmal über die Hälfte hinaus gekommen. Eines der L A N G W E I L I G S T E N und sperrigsten Bücher, welches ich von King je gelesen habe. Aber bei der Masse an geschriebenem Material bleibt der eine oder andere Aussetzer selbstverständlich auch nicht aus. - sensation - 23.07.2007 Hallo ![]() Also mir hat das Buch eigentlich schon gefallen, mal wieder ein "anderer" King! Man könnte sogar sagen dass es teilweise ein Splatter ist. Das Ende ist auch nicht so ganz meines, weil er hier ja wirklich ziemlich viel offen lässt. Aber die Seiten bis zum Ende haben mich wie immer gefesselt. Ich finde er schreibt einfach so gut, dass es immer interessant ist. Ein gutes Biespiel finde ich ist "Trucks": Der Inhalt ist ja eigentlich ein ziemlicher "Schaß" ![]() Das ist King!!! ![]() - Wordslinger - 23.07.2007 sensation schrieb:[...] genau ![]() trucks ist echt "schaßig", wenn man es mal nach logik euriert, aber trotzdem spannend ![]() ich fand auch, dass "cell" von vorne bis hinten spannend war. die handlung war zwar nicht so super special awesome wie zb bei fdk oder tommyknockers, aber immerhin unterhaltsam! ![]() - sensation - 23.07.2007 Bin gespannt ob Puls verfilmt wird? Glaube aber den könnte man echt gut verfilmen! Habe sogar schon etwas gehört, und zwar der Regisseur von Hostel soll den verfilmen. Aber hoffentlich ist dann nicht ein reiner Splatterfilm!!! - Wordslinger - 23.07.2007 sensation schrieb:Bin gespannt ob Puls verfilmt wird? ja, hab ich auch gehört, dass die rechte grad diskutiert werden. ... aber wird bestimmt nicht haargenau wie das buch sein, da hier für einen film die spannungskurven nicht geeignet sind ... wird wohl eher sowas the-day-after-tomorrow-mäßiges ![]() - Rosalita - 23.07.2007 Ich muss ganz ehrlich sagen, das ich "Puls" nicht zu meinen persönlichen Favoriten zähle. Für mich ist es nicht spannend. Es ist zwar gut zu lesen, aber es entsteht kein Spannungsbogen. Auch die Tode der Figuren haben mich nicht sonderlich berührt - was in anderen King Büchern nicht so war. Die Idee an sich ist nicht schlecht, aber wie gesagt, ich finde es nicht spannend, auch am Anfang nicht. Bei dem Ende muss ich zugeben das ich zuerst der Meinung war, das ich es nicht verstanden habe. Klar, es muss in diesem Buch ein offenes Ende geben, dazu habe ich auch nichts einzuwenden. Es ist für mich kein Problem kein Happy End zu haben. Nur irgendwie hab ich mir gedacht ... hm ... ok ... "du hast das Buch falsch verstanden ..." Habe aber darüber nachgedacht und es ist klar, anders kann es ja nun mal nicht ändern. Alles in allem wird "Puls" nicht eines der Bücher von King, das ich nochmal lesen werde. - Drake - 28.08.2007 Ich denke, das Ouls ein gutes Buch ist um mal reinzukommen in die Stephen King Welt. Also wenn man mal jemanden zum King Lesen bringen will, der svor langen Büchern nicht zurückschreckt. Bei den anderen Büchern (Castle Rock Zyklus z.B.) brauch man ja schon etwas Background Wissen um überhaupt alles mitzunehmen. Bei Puls, geht es einfach von Anfang an zur Sache (nicht erst nach 100 Seiten wie in Love, oder nmach dem ersten Buch wie bei DDT) und so bleibt es bis zum Ende. Es wird zwar nicht allzuviel Tiefgang aufgebaut, weshalb man auch keine starke Beziehung zu den Charakteren aufbaut, aber das ist doch völlig in Ordnung, muss ja nicht jedes Buch gleich sein. In diesem Sinne Lange Tage und angenehme Nächte Drake - Aristan - 07.09.2007 So habe das Buch nun auch gelesen....was soll ich sagen? Das Buch ist nicht schlecht - aber auch nicht sonderlich gut. Irgendwie musste ich beim Lesen als an "28 Days Later" denken ![]() Das Buch hat mich jedenfalls meist gut unterhalten, wenn ich es gelesen habe und ich wollte meist auch immer wissen wie es weitergeht... Aber es gab keinerlei "Aha-Effekte" oder sonstwas....ich habe das Buch einfach nur gelesen und nachdem ich es beiseite gelegt habe, war es meist auch sofort wieder aus meinen Gedanken verschwunden.... Also ich sags kurz: Das Buch ist ganz ok - jedoch bin ich von King Besseres gewohnt...viel Besseres. - Aristan - 08.09.2007 Achso was ich noch sagen wollte.... Ich wollte gegen Ende schnell fertig werden, weil ich einfach wissen wollte, was nun hinter diesen Puls steckt?! Ob es ein außer Kontrolle geratener Terroranschlag war, ein fehlgeschlagenes Experiment, ein Angriff von Außerirdischen oder was weiß ich.... Und was war? Man hat nichts erfahren ! Das finde ich schon sehr ärgerlich ! ![]() ![]() - Wordslinger - 08.09.2007 Aristan schrieb:Und was war? Man hat nichts erfahren ! Das finde ich schon sehr ärgerlich ! naja, wenn dann sowas gekommen wäre wie terrorismus, wär man sicherlich auch enttäuscht gewesen... man sollte es einfach so hinnehmen wie es kommt! - Aristan - 08.09.2007 Zitat:...wär man sicherlich auch enttäuscht gewesen...Kommt darauf an, wie es erklärt wurden wäre.... - Carbon Kid - 30.09.2007 Ich hab es jetzt auch endlich geschafft. Also ich hatte es immer mal wieder beiseite gelegt weil die Handlung einfach zu langatmig und zäh war. Ab der Mitte dann ging es dann doch schneller voran und zum Schluss hin wurde es immer besser, da viele offene Fragen auf ihre Beantwortung warteten aber die gab's ja dann doch nicht überall. Aber an sich war das Buch ok. Ich denke für eine Verfilmung ist es sehr geeignet, da kann man schon ordentlich was dran aufziehen. War jetzt eigentlich die ganze Welt betroffen oder nur die USA? - Wordslinger - 30.09.2007 Carbon Kid schrieb:War jetzt eigentlich die ganze Welt betroffen oder nur die USA? sicherlich die ganze welt, da im vorwort steht, dass die zivilisation in einer zweiten dunklen epoche versank und nicht amerika. - theycallmedr.love - 12.10.2007 hallo erstmal! ich hab schon um die 20 king-romane gelesen. vor wenigen tagen hatte ich dann cell bzw puls durch. das offene ende stört mich nicht. ich frage mich zwar auch, was aus clay und johnny-gee sowie den anderen geworden ist, aber zur zeit beschäftigt mich da etwas anderes. Was wollte der raggedy man eigentlich von clay und so? warum sollten sie in diese no-fo zone gehen? und wie konnten sie den bus dort in die luft sprengen (via handy wohlgemerkt), obwohl in kashwakamak kein netz vorhanden ist? nun, ich muss zugeben, dass ich ein paar (anscheinend sehr wichtige) stellen nicht ganz verstanden habe, was wohl daran liegt, dass ich die englische ausgabe gelesen habe. ergo wäre ich froh, wenn mir jmd darauf antworten würde. |