![]() |
Rauchen - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Sonstiges (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=18) +--- Thema: Rauchen (/showthread.php?tid=827) |
- Revo - 30.05.2006 Bin nicht Raucher, bin mit dieser Einstellung aber oft eindeutig in der Minderheit. Schnupftabak - Kaliostro - 30.05.2006 Hallo Leute! Bin in letzter Zeit mal mit Schnupftabak in Kontakt gekommen und es würde mich mal interessieren ob das hier einer regelmäßig bzw. seit einiger Zeit konsumiert und ob er negative Erfahrungen damit gemacht hat. Ich konsumiere es seit ungefähr nem Monat mehr oder weniger regelmäßig. Bis jetzt find ich's eigentlich ganz witzig und angenehm (Mentholschnupftabak macht die Nase so frei ![]() Bitte jetzt keine moralpredigenden Posts denne meine Eltern wissen davon Bescheid ![]() Hab versucht mich mal zu informieren über die Schädlichkeit davon und bin eigentlich auf nur sehr weniges gestoßen. Auf Poeschl-Tobacco.com (ja ich weiss klar dass die nix negatives sagen) fand ich dass die ernsthaft Nachforschungen an einer unabhängigen (!) Universität in Ulm angestellt haben und keine stichhaltigen Beweise für eine ernsthafte Gefährdung nachzuweisen sind. Auf einer Seite des deutschen Krebsforschungszentrums (dessen Standort mir gerade entfallen ist) stand wiederum dass eine erhöhte Gefahr des Mundhöhlenkrebses bei Konsumenten festgestellt wurde. Da ich Nichtraucher bin und bisher mit Drogen relativ vorsichtig war, will ich meinen Körper nicht allzusehr belasten. Könnt ihr mir Ratschläge geben bzw. eine Meinung zur Schädlichkeit (bitte mit Begründung!)? Danke im voraus, Jochen - stephy - 30.05.2006 ehrlich? wo man doch jetzt nicht mal mehr in england öffentlich rauchen darf und in noch sehr vielen eu-ländern (hab vergessen welche). und deutschland zu den wenigen noch (!!!) zählt, wo es öffentlich nicht verboten ist. aber das wird sich sicher auch noch bald ändern. mehr toleranz, nichtraucher, sag ich da nur! - stephy - 30.05.2006 kaliostro da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, ich hab von schnupftabak keine ahnung. weiß noch nicht mal, wo man den kauft.... ![]() - wave - 30.05.2006 Nein, also ich kann und will es nicht tolerieren, wenn ich ein Unigebäude verlasse und mir dabei den Weg durch die verqualmte Luft im Eingangsbereich regelrecht schneiden muss ![]() Das ist einfach nur abartig! - wave - 30.05.2006 Hab da auch keine Ahnung - würde meine Schleimhäute aber nicht unbedingt in Dauerkontakt mit Mentholzeug bringen wollen. Das reizt doch... - stephy - 30.05.2006 ich weiß nur, daß pfeiferauchen zungenkrebs fördern soll. aber kann mir nicht vorstellen, daß schnupftabak gesund ist... also; irgendeine gefahr gibts beim rauchen doch immer. - stephy - 30.05.2006 wave schrieb:Nein, also ich kann und will es nicht tolerieren, wenn ich ein Unigebäude verlasse und mir dabei den Weg durch die verqualmte Luft im Eingangsbereich regelrecht schneiden muss wo gehst du denn zur uni? bei uns ist jedes gebäude ein nichtrauchergebäude. seit neuestem auch der eingangsbereich der mensa, seitdem hocken da kaum noch leute mehr rum. ![]() und als da noch rauchen erlaubt war, mußte man sich auch nicht die luft freischaufeln. das ist immer so eine nichtraucher-übertreibung... ![]() - wave - 30.05.2006 In den Gebäuden ist Rauchverbot - deshalb stehen die Rucher unmittelbar vor dem Eingang. Dicht gedrängt, man muss sie fast wegschubsen, um raus zu kommen ;-)! Und es ist WIRKLICH so schlimm. Richtig dicke Rauchschwaden. Ich halt jedes mal die Luft an... ![]() - Ralle1973 - 30.05.2006 Eine Mitteilung von dem deutschen Krebsforschungszentrum findest Du hier Ist aber ohne Wertung meinerseits, da ich selber ca. 4 Jahre geschnupft habe. - Jolanda - 30.05.2006 Naja, ich hab ja schonmal gesagt, ich bin und bleibe überzeugte Nichtraucherin! Jawohl! :mrgreen: ![]() - Kaliostro - 30.05.2006 Wenigstens einer mit Erfahrung ![]() Und? Bereust du's? Edit: Danke für den Link. Den Abschnitt hab ich aber schon gelesen ![]() Gruß! - Ralle1973 - 30.05.2006 Bereut, ich habe bisher noch keine Erfahrung in meinem Leben bereut, schießlich bringen einen auch negative Erfahrungen weiter. Aber in Bezug auf das Schnupfen habe ich noch nichts Negatives bemerkt.(und wir haben es exzessiv mit Lines und sogar gegenseitig in die Nasen blasen ![]() - stephy - 30.05.2006 oh, heldentod ist gut... :lol2: aber kein grund zur panik; denkt an meine worte, bald werdet ihr öffentlich gänzlich von rauchern befreit sein. die politik ist auf eurer seite! - Jolanda - 30.05.2006 Ja, na nee, mein Gott, sollen die doch rauchen, wenn sie es müssen, aber eben dort, wo es keinen stört, es gänzlich zu verbieten in der Öffentlichkeit, find ich Quatsch. |