![]() |
Konzerte & Festivals - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Musik (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=20) +--- Thema: Konzerte & Festivals (/showthread.php?tid=774) |
- Schnie - 17.03.2006 Und wo ich gerade beim "updaten" bin, habe ich auch mal meine Konzert-Liste auf den neusten Stand gebracht (erste Seite dieses Threads, ziemlich unten). Die letzten Konzerte 2005 und die ersten 2006. Schnie ![]() - Heiger - 17.03.2006 Zitat:2006 Meine Güte, gibts die noch? ![]() - Schnie - 17.03.2006 Ja, die gibts immer noch. (im 37. Jahr) Allerdings ist nur noch der Sänger (und Gitarrist) Original. - jeremy - 17.03.2006 Ich hab gestern ein einmaliges Konzert mmiterleben dürfen: Bobby Hebb im Atomic Café in München (n ziemlich kleiner, verauchter Schuppen. Eigentlich ganz gut wenn da nicht manchmal das publikum wär das mehr an gut sitzenden Frisuren interessiert zu sein scheint als an der Musik, naja egal also..) Bobby Hebb kennen vielleicht einige von euch noch von seinem Hit "Sunny". Ein 70 jähriger, schwarzer, kleiner Blueser der in einem kleinen verrauchten Club spielt, oh mann. Der Typ kommt auf die Bühne mit seinen 70 Jahren und die Ausstrahlung die besagt "Ich hab schon einiges gesehen Junge, mit Musikern zusammengearbeitet die Legenden sind" und fängt an zu spielen... und hat dabei so einen Spass und ein feeling, dass sofort sogar das gelangweilte Atomic Café Publikum mitgerissen wird! Absoluter wahnsinn, da kommt ein Typ auf die Bühne und ist einfach nur er selbst und spielt sich die Seele aus dem Leib und man denkt sich wie lächerlich die heutige Musikwelt mit ihren Images ist wo jeder besonders hart, besonders lieb, besonders 'real', besonders irgendwie wirken will, die ganze Welt scheint da nur noch aus Posern zu bestehen. Ganz besonders war der Moment als er einen guten Freund von ihm , Wilson Pickett der kürzlich verstorben ist, einen Song gewidmet hat, ihn zu seinen Ehren gecovert hat. Der Song war "In The Midnight Hour" - Anke Sky - 25.03.2006 Ich war am Mittwoch auf dem 3 doors down-Konzert in Erlangen. Vorgruppe waren "Kain" aus Berlin. Leider haben 3DD nur knappe 1 1/2 Stunden gespielt, war aber trotzdem toll, da ich sie schon immer mal live hören und sehen wollte. :-P - Wopper - 30.04.2006 So, heut Abend is Schandmaul in Erfurt/Weisensee, und ich geh hin *freu* - Carbon Kid - 30.04.2006 Also ich war schon dreimal bei HIM! :mrgreen: Einmal in Magdeburg dann erst im Februar mit The Rasmus und Negative in Leipzig (und vorher noch bei NGT Autogrammstunde im xtrax 8) ) und das beste war, letztes Sylvester war ich in Finnland beim HELLDONE FESTIVAL! Mit 69 Eyes und Negative an den Tagen davor und dann an Sylvester kurz nach Null Uhr dann das HIM Konzert im Tavastia Klubi echt Hammer! Bei Placebo war ich auch schon und jetzt sind se ja wieder in Magdeburg, 06.06 ist es wieder soweit voll geil! :-P - Anke Sky - 01.05.2006 Ich war gestern beim "Fish"-Konzert in Stuttgart (Fish = Exsänger von Marillion). War echt klasse. Zuerst hat er eine 3/4 Stunde Solostücke gespielt, dann das gesamt "Misplaced Childhood-Album" von Marillion und dann noch einige Zugaben. Insgesamt hat er 2 Stunden und 20 Minuten gespielt in einer vollgestopften Halle mit klasse Stimmung. Hätte ich echt was verpasst, wenn ich mir das nicht angeschaut hätte. ![]() - Atropina - 08.05.2006 Und bald ist Rock Hard Zeit.... Juhuuuuu..Evergrey ich kommeeeeeee..ist zwar kein Konzert, aber zu Festivals hab ich auf die Schnelle nix gefunden *g* - Martin65 - 08.05.2006 Samstag auf dem Hafengeburtstag 2 klasse Coverbands gehört zum einen 80special (gibt auch ne website) die hervorragend Klassiker aus den 80ern singen und präsentieren zum anderen Herbert Müller-Maffay, wie der Name das Programm Deutschrock vom Feinsten kann beide nur empfehlen, wer die Gelegenheit hat, ruhig hingehen und begeistern lassen bei beiden war ne klasse stimmung reichlich gespielt haben sie auch jeder so ca 90 minunten - Jolanda - 22.05.2006 Ich war am 24.11.05 in Mainz beim Christina Stürmer Konzert (schwarz-weiß) Ich hab die Karte von einem Freund zum Geburtstag geschenkt bekommen und war zusammen mit ihm da. Abgesehen davon, dass ich nicht so recht in Stimmung war (zu dem Zeitpunkt noch in tiefer Trauer) und das Konzert einfach zu kurz war, gefiel es mir ganz gut. Christina ist eine wahre Powerfrau, deren Songs zum Mitsingen animieren und nachdenklich stimmen. "Mama Ana Ahabak" und "Engel fliegen einsam" sind einfach spitze Songs! ![]() - Freek - 23.05.2006 Hmm...also mein letztes Konzert war dieses Jahr am 18. Februar, und zwar war ich bei Coheed & Cambria in Berlin...war sehr geil... In Aussicht stehen bis jetzt nur Bullet For My Valentine, die am 3. 11. 2006 in Berlin spielen, andere Bands zu denen ich gern gehen würde, spielen entweder nicht in Berlin, oder unter der Woche... - Harold Lauder-Groupie - 23.05.2006 Das Letzte, was ich miterlebt habe, war "Rock am Ring" ( ich glaube 1996?!). Danach war ich auf keinem einzigen Konzert mehr. Ich bedauere das, weil es viele Bands gibt, die ich gerne mal live erleben würde. Leider halte ich es in so großen Menschenmassen nicht lange aus. Mir wird schwindelig und ich bekomme leichte Panik... ![]() - Jolanda - 23.05.2006 Ui ..@Harold, das ist echt sehr schade, zumal ich Dir nicht mal raten kann, dir von den Konzerten, die du so gerne gesehen hättest, dann die DVD zu holen, wobei ich sagen muss, dass das auch ne feine sache ist, nur, ist halt was anderes, als hautnah dabei zu sein ...was deine Panik in großen Menschenmengen angeht klingt das ja schon fast wie ne Agoraphobie *grübel* hast du das woanders auch? mlf - Harold Lauder-Groupie - 24.05.2006 Bangor schrieb:Kategorie Beschreibung Preis ![]() Ach, ich finde die Idee mit der DVD doch nicht so übel.... ![]() |