Das deutsche Stephen King Forum
Tattoos und Piercing - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Sonstiges (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Tattoos und Piercing (/showthread.php?tid=662)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51

- das Teufelchen - 07.05.2005

Das hab ich mir auch gedacht. Ich könnt mir gut vorstellen, das im hals so viele Muskeln hat, dass das höllisch weh tut. Außerdem hat der Kerl nicht si ausgesehen, als hätte er sonst noch wo ein Tattoo (er lag oben ohne da). Darum würd ich mir so ein Tattoo schon gar nicht als erstes sdtechen lassen. Ich würde erst mal testen, ob ich überhaupt für solche Schmerzen geeignet bin - an einer Stelle, die nicht so sehr weh tut.

Was ich auch "witzig" fand: Als meine Kollegin dann fertig war hebt der Tattowierer ihr einen Spiegel hin und fragt: Und, gefällts dir?
Für diesen Satz hätte ich ihm ganz cool entgegengeschmettert: Nö, kann man das auch wieder weg machen? :mrgreen:

- julia - 07.05.2005

Ich mag so gern ein Nasenpiercing haben, aber ich darf net Bunnymoon Ich glaub ich besorg mir so nen Nasenring-Clip den man immer mal wieder rausnehmen kann.. das is zwar nur halb so cool, aber was will man machen... Tongue

- MercuryX - 12.05.2005

Ich suche jetzt schon seit Jahren nach einen genialen chinesischen Drachen für meine Schulter (oder Oberarm), aber ich finde einfach kein passendes Motiv. Dabei habe ich schon masenhaft Tattoo-Zeitungen gewälzt und das Internet durchforstet. Vielleicht sollte ich mal auf die Tattoo-Convention (in Dortmund) gehen. :?

- bubbles - 13.05.2005

emtweder das oder du gehst einfach mal zu einem tätowierer deines vertrauens, schilderst ihm, was du dir ungefähr vorstellst und lässt dir einfach einen drachen malen..
eig müsste das jeder tätowierer ohne weiteres drauf haben^^

aber dein problem wird sicherlich sein, dass du kaum genaue vorstellungen davon hast ne? =)

- Der Barney - 13.05.2005

Vielleicht schaust Du mal hier.

Die Kalligraphien und Namensübersetzungen sind auf jeden Fall Spitze, nicht allzu teuer, und der Kontakt äußerst nett!

Der Barney :-P

- MercuryX - 13.05.2005

Beim ersten Tätowierer hatte ich mir vor ein paar Jahren schon einmal einen Wolf stechen lassen und war auch sehr zufrieden mit seiner Arbeit. Doch als ich wegen dem Drachen bei ihm war, war ich sehr enttäuscht. Er war einfach nicht in der Lage den Drachen so zu zeichnen wie ich mir das vorgestellt hatte. Aber ich war wohl auch ziemlich kleinlich, aber so ein Tattoo sollte einem schon 100%ig gefallen. Jedenfalls hatte er keine Geduld mit mir.

Dann war ich noch mal bei einem Tätowierer der wollte schon für das anfertigen der Vorlage 120 Euro haben. Hätte mir der Drache gefallen, hätte er das Geld verrechnet. Bei nicht gefallen wären die 120 Mäuse weg gewesen.

@Barney: Die Website ist interessant. Allerdings sind die meisten Drachen (unter dem Menüpunkt "Dragons") keine chinesischen Drachen.

Hab' mir heute wieder ein kleines Tattoo stechen lassen Bounce
Wollte eigentlich nur nen Termin ausmachen, aber da Tom gerade Zeit hatte, hat er es gleich gezeichnet und gestochen. Cool.

- MercuryX - 13.05.2005

Was heißt klein? Was hast Du Dir stechen lassen?

Vier chinesische handgemalte Kalligraphien - angefertigt von obiger Übersetzungsseite. Tätowiert auf die linke Brust. Photo kann ich leider noch nicht zeigen, da ich die mir per Mail gesandten Aufnahmen wegen Serverausfall auf web.de nicht abrufen kann. Sad

EDIT: Aber die Drachen sind doch chinesisch, oder irrt sich da der Barney???

- MercuryX - 13.05.2005

Ein paar chinesische sind dabei (aber keine besonders schönen). Die Abbildungen zeigen aber Fantasy-Drachen.

- das Teufelchen - 22.05.2005

Ich verstehe dich, ich wäre bei dem Motiv das ich mir stechen lassen würde auhc sehr pingelig. Eigentlich habe ich es nicht wirklich vor, aber nach Motiven suche ich trotzdem hin und wieder. Auf oben geschriebener "Messe" habe ich ein Motiv gesehen,d as hätte mir sogar fast gefallen. Es war da schinesische Schriftzeichen für den Drachen und als leichte Schattierung daneben (so wie wenns vom Wind weggeweht worden wäre) die Silhuette eines Drachenkopfes.

- MPretender - 23.05.2005

Vor allem weiß man ja auch nicht, wenn man nicht gerade der Sprache und Schrift mächtig ist, was denn da nun wirklich steht. Das könnte irgendwann mal zu bösen Überraschungen führen Tongue

- Der Barney - 23.05.2005

Da muß man sich halt vorher informieren. In Net gibt es einige Seiten, die ad-hoc Schriftzeichen übersetzen, dann noch einige, die für wenig € oder $ schöne Schriftzeichen (Kalligraphien) anfertigen und einem per E-Mail zukommen lassen. Die kann man dann mit seinen eigenen Nachforschungen vergleichen.
Oder mit den Ausdrucken der Landessprache kundige Leute befragen (ist im Hotel mit chinesischen Gästen nicht die Schwierigkeit) oder einfach mal zum Asia-Shop oder Imbiß um die Ecke gehen, und sie das Lesen lassen.

- MPretender - 23.05.2005

Klar, muss man sich vorher informieren. Wer das nicht macht, ist selber schuld Tongue
Aber trotz allem, kanns da ja auch mal zu Pannen kommen.

- Schnie - 23.05.2005

Barney schrieb:Oder mit den Ausdrucken der Landessprache kundige Leute befragen ..... mal zum Asia-Shop oder Imbiß um die Ecke gehen, und sie das Lesen lassen.

... und hoffen, dass sie sich keinen Scherz erlauben Tongue

Schnie Big Grin