![]() |
Musik - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Musik (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=20) +--- Thema: Musik (/showthread.php?tid=339) |
- Melodiker - 01.11.2002 Madame Arquette kenne ich natürlich ! Aber ich kenne nur "Rosanna" :mrgreen: Ob die mal was mit nem Toto - Member hatte ? Keine Ahnung ! Aber Rosanna ist ihr ja vielleicht gewidmet,aber da mus sie ja noch recht jung gewesen sein ! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: - Gwenhwyfar - 01.11.2002 *brüll* Klar heißt der "Rosanna", den meinte ich auch - wie kam ich denn auf "Susanna"? :lach :lach So, das editiere ich nicht. ![]() - stephy - 21.11.2002 Ich muß hier auch mal ein bißchen Euphorie loswerden... Und zwar hab ich mir vor ein paar Tagen die neue Single von Nirvana (kann man das so sagen? höhö!) runtergeladen... Als Video... und auch so... Natürlich... Ähm... "You Know You're Right"... Einfach supi! Da kommen Erinnerungen an die ersten Nirvana-Stücke hoch, die ich gehört habe! ![]() ![]() ![]() Grizze stephy - Gwenhwyfar - 21.11.2002 Schau mal öfters in den Chat, Stephy. :mrgreen: Marlies hat den Tipp schon vor drei Wochen (?) gegeben zum Runterladen. ![]() - Annie_! - 22.11.2002 Ja genau! Das neue Nirvana Liedchen ist schon super!! ![]() ![]() ![]() Zitat:Schade nur, daß die so selten was Neues rausbringen... ähm..Stephy, ich stimme dir voll und ganz zu!! ![]() ![]() - samIamsad - 26.11.2002 Überflüssiger Song. Aber mit "frischem" Material läßt sich schließlich auch die Best Of-Abzocke vermarkten, die zudem noch viele interessante Stücke missen läßt. Total unnötig. - Gwenhwyfar - 26.11.2002 Pah, Sam, laß uns doch. ![]() Natürlich ist das kein Lied von Nirvana, was nun zu meinen 20 Favouriten von ihren Stücken zählt, aber es ist schön, mal nach so langer Zeit etwas "Neues" von ihnen zu hören - der Erinnerung wegen. ![]() Und gekauft habe ich es eh nicht. :mrgreen: - Ginny-Rose_Carter - 26.11.2002 Mein absoluter Favourit zur Zeit ist Faye Wong mit "Eyes on me" ... *schmacht* Darauf lass ich nix kommen. Allein die Instrumentalmusik ... - Marlies - 26.11.2002 Ist das nicht aus dem "Soundtrack" von Final Fantasy VIII? Der Titel kommt mir bekannt vor. Vielleicht sollte ich das Spiel doch endlich mal zocken... ![]() - Ginny-Rose_Carter - 26.11.2002 Jep, der ist es ... was ich allerdings erst hinterher erfahren habe. Beim ersten anhören dachte ich "Ochnö, ne normale Ballade halt, ziemlich schnulzig" (owohl ich ja sowas recht gern mag), aber je öfter ich es gehört habe desto besser gefiel es mir - und das spricht für das Lied. - Marlies - 26.11.2002 Wenn bei mir ein Song gleich beim ersten Mal hören "zündet", hat er wohl für immer mein Herz erobert. ![]() Genauso ging es mir bei zwei Songs der "Fifty-fifty-Italienerin-Isländerin" Emiliana Torrini, und zwar sind das "Fingertips" und "Dead Things". Die Musik ist eine melancholische Mischung aus Ambient, Trip Hop und Alternative Rock, gekrönt von einer Stimme, die zwar große Ähnlichkeiten mit der von Björk aufweist, aber doch Eigenständigkeit besitzt. Die Wahrscheinlichkeit, dass Emiliana Torrini bald einen höheren Bekanntheitsgrad erreicht, ist groß - ist sie doch sozusagen die Enya-"Nachfolgerin" im zweiten "Herr der Ringe"-Film. Mit "Gollum's Song" interpretiert sie gewissermaßen das Love Theme von "Two Towers". ![]() - Gio - 26.11.2002 au ja marlies, spiel das Spiel ![]() und die schöne ff8-musik gefällt mir. Das nirvanalied dagegen... ne, zuviel krach. - MisterQ - 26.11.2002 Bin im Grunde schon ein Fan von Nirvana, naja, nicht mit Postern und Vergötterung und so, aber das "neue" Lied gefällt mir auch nicht. Was ich immer an Nirvana geliebt hab, waren die verbundenen Erlebnisse mit fast allen Liedern, ist doch jedes für sich sehr eigenständig und charakteristisch. Das besagte würde ich aber auch fast schon als Krach bezeichnen. Ich kann es immer nur wieder sagen: "Buckcherry"! Gwen hat auch schon mal reingehört, sie hat wohl eine etwas neutralere Meinung als ich, aber schlecht war es nicht, oder??? Ganz oben in den Favourites: Aerosmith!!! Crazy, Cryin', Hole in my Soul, Falling in love is so hard on the knees, I don't want to miss a thing, Amazing, Janie's got a gun, Dude looks like a lady.... Klassiker für die Ewigkeit Die neuen von "Pink" waren übrigens auch nicht übel, hat was! Sehr geiler Sound kommt auch von "Die Happy", das nur so nebenbei... ![]() - Ginny-Rose_Carter - 26.11.2002 Gio hat genauso empfindliche Ohren wie ich ... ;-) Außerdem hat's mir noch "Sister my Sister" von ObsidianVoice total angetan. Man kann sich den Song auf ihrer Homepage runterladen. Bin zufällig auf die Sängerin gestoßen; meine Freundin hat sie neulich interviewt. Bei dem Song krieg ich richtig Gänsehaut, sehr dunkel, sehr traurig, sehr gefühlvoll ... die Frau ist eine Künstlerin am Piano. Hoffentlich wird sie mal richtig bekannt. - MisterQ - 26.11.2002 Ich hoffe nicht! ![]() |