Das deutsche Stephen King Forum
Der Uni-Thread - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Sonstiges (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Der Uni-Thread (/showthread.php?tid=318)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33

- Gio - 25.10.2006

jaja tiff. Klar Tongue

- Der Barney - 26.10.2006

tiff´any schrieb:...den ausdruck devot habe ich bisher eher in anderen zusammenhängen gehört/benutzt :lol2:
Ja, z.B. Devotionalie :lol2:

- kingcollection - 28.10.2006

Ich möchte evtl. meinen MBA machen... Kennt sich da jemand aus?

- tiff´any - 15.11.2006

na toll, ab ws 06/07 muss man auch in rlp studiengebühren zahlen, wenn man nicht in rlp seinen 1.wohnsitz hat. das ist eine schweinerei. gerade aus juristischer sicht. da werden die leute zum betrug geradezu angestiftet. jeder der verwandte oder freunde hat wird sich formell als untermieter anmelden aber tatsächlich bleibt alles beim alten.
bin ja mal gespannt, was die da für einen satz aufstellen?

stimmt das eigentlich, dass man in bayern nur 300€ studgeb. + 85@ semestergebühr zahlen muss? das wäre dann fast die hälfte im vergleich :zu hessen: 500€ studg.+280€ semestergebühr! sauerei!

- stephy - 18.11.2006

plus 280 euro semestergebühr? bist du da sicher? das ist ja mal hammerviel!!!! da komm ich in tübingen mit 500 euro studiengebühren und 102 euro verwaltungsgebühr ja noch gut weg...

- tiff´any - 19.11.2006

hi stephy, ja, das sagten zwei mädels, die mit mir im gleichen repetitorium sind! deswegen frag ich mich ernsthaft wer in hessen noch weiterhin studieren will? da ist eine privatuni im endeffekt genauso teuer aber buch-und lehrmäßig bestimmt auf dem neuesten stand und nicht so überfüllt oder lustlos und unkooperativ wie die meisten profs an den staatlichen unis.

- susa - 19.11.2006

Ich am am 24.11 Diplomprüfung*schluck*. Und da wir heute erst Theaterpremiere haben, hatte ich auch bisher kaum Zeit zu lernen- ganz abgesehen davon, dass ich von dem Termin erst seit knapp einer Woche weiß...[Bild: sos.gif]

- stephy - 29.01.2007

jetzt ist ja bald wieder ein semester vorbei. zeit, über prüfungen zu schimpfen. Big Grin

auf mich wartet eine halbstünde vorlesungsprüfung in geschichte (vorabend des dreißigjährigen krieges ist das thema - also ziemlich kompliziert!), zu allem übel auch noch mit Prüfungsvorsitzenden. das ist schlimmer als abitur! Heulsuse

dann muß ich noch eine hausarbeit bis ende februar schreiben, also so gut wie "in der semesterzeit".

und nebenher noch irgendwie auf eine klausur lernen, die mich am 19. feburar erwartet. wieder geschichte (wieder tue ich es nicht gern... seufzt!) und diesmal dreißigjähriger krieg.

ein thema, das ich eigentlich nie nehmen wollte, weil es so wahnsinnig kompliziert und unübersichtlich ist!!!!

na ja, werd mich wieder ans "zusammenfassen" machen...

wie gehts euch so?

- Caulfield - 29.01.2007

Ich hol morgen früh mein Ergebnis der Magisterarbeit beim Prüfungsamt ab...*bibber*

Danach ruft die Arbeitslosigkeit ganz laut nach mir...aber ich werde zurückschreien Wink

- Gio - 29.01.2007

Viel Glück! ...Oder so. Jedenfalls ein gutes Ergebnis.

- Caulfield - 31.01.2007

Danke danke...letztlich ist es ne 2 geworden, mit der ich ganz zufrieden bin, zumal ich keine empirische Arbeit hatte, ein eher untypisches Thema (Liebe) und im Prinzip keinerlei Betreuung erfahren habe...da kann man wohl keine 1 erwarten

- Meat - 31.01.2007

Zitat:stimmt das eigentlich, dass man in bayern nur 300€ studgeb. + 85@ semestergebühr zahlen muss?
Nein. Wir zahlen 500 + 85. Heulsuse

- Leila2002 - 01.04.2007

Ja, ja, morgen fängt bei uns die Uni an.

Doch ich hab morgen noch frei, weil die Vorlesungen und Übrungen vom Dienstag und Montag erst in einer bzw. zwei Wochen anfangen. Redjump Redjump Redjump
Da habe ich mich erstmal gefreut. :lol2:

Und wie sieht es bei euch aus?
Hat das Sommersemester schon angefangen oder habt ihr noch Ferien?

- stephy - 01.04.2007

Ich hab noch Ferien, bis Mitte April um genau zu sein, sollte aber wieder für die Uni arbeiten, muß noch ein Expose bei einem Dozenten eine Woche vor Semesterbeginn abliefern - und hab noch nichts gemacht... Lookaround

- forrester82 - 01.04.2007

Hab weder Ferien noch Vorlesungen Megacool

Ich schreib gerade an meiner Diplomarbeit Asdf und hoffe, bis zum Herbst , damit fertig zu werden.