![]() |
Der Herr der Ringe: Die Film Trilogie - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Nicht-King-Filme (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=19) +--- Thema: Der Herr der Ringe: Die Film Trilogie (/showthread.php?tid=316) |
- jeremy - 17.12.2003 Ich war grad drinnen ! Fantastisch, ein würdiger Abschluß. DIe Saga schreibt Filmgeschichte, ausserdem bin ich jetzt endlich schlauer (hatte den dritten Teil ja nicht gelesen damals, weil ich die Bücher nich so toll fand 8) ) vielleicht les ich jetzt den dritten Teil nach um die SPOILER Schlacht ums Auenland SPOILERENDE mitzuerleben die komplett weggelassen wurde - melanie - 17.12.2003 Hallo, Ich geh morgen !! ![]() Nur noch ein paar Stunden... "wart" Ich bin schon so gespannt und freu mich drauf . liebe Grüsse - aubrey - 19.12.2003 so, bin so eben aus dem kino rein. hm, was soll ich sagen?? achso, vielleicht als erstes: wir hatten die besten plätze im kino 8) aber natürlich saßen auch wieder ein paar idioten drin, die an den unpassendsden stellen gelacht haben...und damit den filmgenuss doch erheblich geschmählert haben...so kam es, dass ich NICHT geheult habe am schluss..sondern nur noch genervt war.. ![]() zum film selber kann ich irgendwie noch gar nichts genaues sagen. muss erstmal eine nacht drüber schlafen und ihn mir vielleicht später nochmal anschauen. aber ich muss sagen, dass der erste teil mein lieblingsteil ist und bleiben wird!! - Martin65 - 20.12.2003 bin gerade zurück, zum glück hat keiner gelacht, dafür gab es am Ende Applaus! starker Film, einfach schööööööööööönnnnnnnnn hatte am Ende ab der Krönung Tränen in den Augen doof fand ich, das es vorher fast 40 minuten werbung gegeben hat. ca 15 minuten pause gab es zwischendurch - aubrey - 20.12.2003 bei uns gabs auch ne pause zwischendurch, fand ich aber ganz entspannend. und es gab vorher nur 15 min werbung, gott sei dank!!! ja, heute weiss ich immer noch nicht so recht, wie ich den film einordnen soll. hab mit einigen leuten heut geredet, die ihn auch gestern gesehen haben und da haben wir eigentlich doch nur positives zu bereden gehabt. es waren sehr geniale szenen dabei! SPOILER , , , , , , allen voran natürlich KANKRA!!! genial. da hatte ich genau wie beim lesen der stelle im buch echte gänsehaut. meine zweite lieblingsszene war die mit eowyn und dem hexenkönig. geil war auch die szene, in der aragorn mit den totenkriegern in den krieg stürmt. woah, das war auch gänsehaut total. für mich war übrigens SAMWEIS der "hero of the day" :mrgreen: und mein lieblingscharakter im film, glaube ich. schöne legolas-gimli szenen waren auch wieder dabei "der zählt aber auch nur als einer!" :mrgreen: vermisst habe ich aber auch einiges, was in den trailern bzw. auf bildern im voraus zu sehen war. z.b. aragorn und eowyn in den häusern der heilung. ich denke aber, dass das in der SEE noch zu sehen sein wird. das einzige negative ist vielleicht, wie der schluss dargestellt wurde. ich weiss nicht..irgendwas hat mich da gestört. kann es aber nicht genau definieren. im buch gabs ja auch diese langen verabschiedungen, aber das hat im film gestört irgendwie. ich hätte es lieber gesehen, wenn der film mit der szene geendet hätte, in der das schiff gen westen gesegelt ist und im hintergrund hätte der annie lennox song "into the west" (statt im abspann) laufen müssen. da hätt ich mit sicherheit geheult. die sam + kinder szene war natürlich auch schön... naja, aber insgesamt war der film natürlich genial. - Leonard - 21.12.2003 War am Mittwoch im Kino. Fand ihn Super und keine Minute Langweilig. Kanns kaum erwarten bis er auf DVD erscheint. - Martin65 - 21.12.2003 na, das wird bestimmt noch ein paar Monate dauern. Ab Sommer oder Später würde ich mal sagen - aubrey - 21.12.2003 die normale DVD kommt immer so mitte august raus..die SEE mitte november. - Martin65 - 21.12.2003 folgende Rezi habe ich gefunden. frage ich ob man da nicht jemanden anderen hätte hinschicken sollen. http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/kino/16339/1.html - aubrey - 21.12.2003 sowas lese ich mir erst gar nicht durch, martin. ich hasse sowas!!! die versuchen doch auch mit allen mitteln, einem das schauen des films zu vermiesen!!! ![]() und HdR lasse ich mir bestimmt nicht vermiesen! ![]() hat denn eigentlich niemand weiter was zu dem film zu sagen?? oder wart ihr alle noch nicht drin?? :roll: nochmal SPOILER . . . . . . . die eindeutig traurigste szene für mich war die, in der frodo sam zurücklässt und dieser dann so weinen muss...oh mann, der arme sam. da war mir echt auch zum heulen zumute... - Friend567 - 21.12.2003 @Aubrey: Es ist doch ganz witzig sowas zu lesen, denn in diesem Fall ist der Rezensent ganz sicher einer der wenigsten Menschen auf dieser Welt, die Herr der Ringe nicht als eines der Filmwerke der Geschichte schlechthin betrachten. Ich hab den Film noch nicht gesehen leider, aber es kann sich nur um Tage handeln... 8) - aubrey - 21.12.2003 naja, ich find sowas nicht lustig. weil ich dann immer beim schauen der betreffenden filme diese "rezensionen" im hinterkopf habe und die filme nicht mehr richtig genießen kann.. :? - Martin65 - 21.12.2003 sowas sollte man ja auch hinterher lesen. mich beeinflussen aber andere meinungen weniger, egal wie gut oder schlecht sie sind - Roland of Gilead - 22.12.2003 Ich habe heute die SEE gesehen & mit momentan ausgeliehen. Sind noch mehr Hidden Features bekannt? - Mike1978 - 22.12.2003 Hi! Ich habe den Film jetzt schon zweimal angeschaut und ich bin immer noch nicht "satt". Am liebsten würde ich mich jetzt sofort vor den Fernseher setzen, die beiden ersten Teile in der SEE anschauen und nochmal in's Kino gehen. Der dritte Teil hat alle meine Erwartungen übertroffen. Ich hatte stellenweise soviel Tränen in den Augen, daß ich alles durch einen Schleier gesehen habe ;-) Und das passiert MIR eigentlich nie! Die Schlacht um Minas Tirith stellt ja wohl alles bisher dagewesen in den Schatten. Gollum, Sam und Frodo ... eine tolle Geschichte für sich. Der Schluß (will ihn nicht verraten) ist auch an Dramaturgie nicht zu überbieten, die ständigen Szenenwechsel vom Schlachtfeld zu Frodo, dazu mit toller Musik unterlegt, lässt wohl niemanden kalt. Bei diesen Szenen haben sogar die blöden Lachsäcke im Kino (die zu allem ihren Senf dazugeben müssen) die Klappe gehalten. Okay, so RICHTIG in Fahrt kommt der Film erst, wenn die Schlacht beginnt, aber die vielen Gespräche etc. sind wichtig, nur so kann die Handlung zu einem sinnvollen Ende führen. Gestört hat mich an dem Film nichts, auch nicht der ausgedehnte Schluss. Bei mir hat der Schluss ein sehr wehmütiges Gefühl hinterlassen, zu wissen, daß ich jetzt gleich aufstehen, Mittelerde verlassen und wieder in unsere graue, langweilige Welt zurückkehren muss :-( Alles in allem ein Meisterwerk, genau wie die beiden Teile davor. Ich glaube, man kann den Film nur als Gesamtwerk betrachten, deshalb würde ich nie behaupten, Teil 3 wäre der Beste. Was mich ein wenig in's Grübeln gebracht hat: (Spoiler) Was passierte mit Grima Schlangenzunge? Ich hab die Bücher (noch) nicht gelesen, deshalb frage ich mich, was aus ihm geworden ist? Bleibt er zusammen mit Saruman im Turm eingesperrt? Wie ist es im Buch? Spoiler off. Ach, in Gedanken bin ich immer noch in Mittelerde, trotzdem werd ich mich jetzt wohl noch an's Geschenke-kaufen machen müssen. Gruß Mike |