Das deutsche Stephen King Forum
Die Arena (Under the Dome) - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Die Arena (Under the Dome) (/showthread.php?tid=1922)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36

Re: Die Arena (Under the Dome) - spaddl - 25.11.2009

Tiberius schrieb:@Spaddl hast du die letzten Seiten heute geschafft? Wie findest du das Ende und das Buch insgesamt?

Ja, ich habe es gestern durchgelesen und bin irgendwie traurig, dass ich die ganzen Einwohner nicht mehr begleiten darf. Sind mir einige doch sehr an's Herz gewachsen!

Zum Ende:

Re: Die Arena (Under the Dome) - Johannes - 25.11.2009

Also ich bin nun auf Seite 254 und bin voll begeistert Big Grin
Ich fand nur soo doof das das Murmeltier sterben musste *schnief*
Big Grin
lg Jo

Re: Die Arena (Under the Dome) - Beverly-Marsh - 25.11.2009

Leider hab ich im Moment nicht so viel Lesezeit wie ich es gern hätte. Hab also erst 600 geschafft und finde es bis jetzt wirlklich super spannend und flüssig zu lesen aber

Re: Die Arena (Under the Dome) - Tiberius - 26.11.2009

@spaddl stimme dir vollkommen zu. Für mich waren die letzten Seiten - wenn man den Vergleich mit dem Kino in betracht zieht - wie eine Art Abspann nach dem Höhepunkt.

@Beverly-Marsh: Ich finde, genau diese Schicksalsschläge machen King aus. Er erstellt ein Bild von vielen Charakteren in unseren Köpfen, bringt sie zusammen und spielt sehr glaubhaft mit ihnen. Gerade bei Arena freut es mich, dass er es erneut schafft, eine größere Gemeinschaft so darzustellen. Bei Wahn waren es nur vier Hauptcharaktere, bei der Arena sind es auf einmal so viele, in die ich mich wirklich hinein versetzen kann. Die Trauer über deren Abgang natürlich mit inbegriffen. Aber auf den noch folgenden 600 Seiten für dich wird es in meinen Augen noch intensiver.

Re: Die Arena (Under the Dome) - stillewasser.at - 26.11.2009

Oh Mann, ich bin auf Seite 100 und ich komm mir vor im Simpson-Movie. Ich wart noch auf das Spider-Schwein, dann schmeiss ich das Buch weg.
Hoffe, das wird noch besser.
LG
Markus

Re: Die Arena (Under the Dome) - Beverly-Marsh - 26.11.2009

@Tiberius: Noch intensiver Confusedhock: Genau das wollte ich nicht hören. Klar es macht King aus, trotzdem trifft es mich immer wieder

@stillewasser: Ich kann dich beruhigen bis Seite 600 findet man noch kein Spider-Schwein Tongue

Mich erinnert das Buch überhaupt nicht an den Simpsons Film muss ich sagen. Trotz Kuppel und Kleinstadt. Im Gegenteil bin ich überrascht (sehr angenehm) wie spannend sich das ganze Gestaltet

Re: Die Arena (Under the Dome) - stillewasser.at - 26.11.2009

Ich muss immer an die Glocke denken, die über Springfield platziert wurde, und wie Homer immer dagegenrennt .... würg.

Wink

Naja, mal schaun. Der junge Rennie bringt da sicher schon ein bisschen Schwung rein. Smile

LG
M

Re: Die Arena (Under the Dome) - Johannes - 26.11.2009

o.O Mich erinnert es bisher bis auf kleinstadt und kuppel überhaupt nich an die simpsons.... Find das Buch bis jetzt echt spannend nur wer mir übelst auf den Sack geht is Jim Rennie Sr. -.- DX Ansonsten bisher ein tolles Buch Big Grin
lg der Joo

Re: Die Arena (Under the Dome) - Bachman - 29.11.2009

Hi!
Ich weiß, es passt nicht 100%ig in dieses Forum aber ich habe eine Frage:
Ich hab gerade ein 2. "Arena" Buch gekauft (für einen Freund, der es haben wollte) und eigenartigerweise hat dieses Buch ein Lesebändchen - das von mir aber keines...dennoch sind beide die erste Auflage - ist das bei jemandem auch so, dass eine 1. Auflage hat - ohne Lesbändchen?

Liebe Grüße
Bachman =)

- Sydney - 29.11.2009

Bachman schrieb:Hi!
Ich weiß, es passt nicht 100%ig in dieses Forum aber ich habe eine Frage:
Ich hab gerade ein 2. "Arena" Buch gekauft (für einen Freund, der es haben wollte) und eigenartigerweise hat dieses Buch ein Lesebändchen - das von mir aber keines...dennoch sind beide die erste Auflage - ist das bei jemandem auch so, dass eine 1. Auflage hat - ohne Lesbändchen?

Liebe Grüße
Bachman =)
Habe zwar nur die 2. Auflage, aber meine Ausgabe hat ein Lesebändchen. Vielleicht ist es ein Produktionsfehler, daß dein Buch keins hat?

Re: Die Arena (Under the Dome) - Odetta - 30.11.2009

Und ich möchte mich bei Heyne für das Lesebändchen bedanken!
Da haben sie sich ja schwer Mühe gegeben. Nur weiter so! Grinsking

Re: Die Arena (Under the Dome) - Beverly-Marsh - 30.11.2009

Hätten Sie sich lieber mal solche Mühe mit dem Cover und dem Titel gegeben Tongue

Hab jetzt nur noch ca 300 Seiten und ihn mir keimt ein böser Verdacht

Re: Die Arena (Under the Dome) - Odetta - 30.11.2009

Beverly-Marsh schrieb:Hab jetzt nur noch ca 300 Seiten und ihn mir keimt ein böser Verdacht

Re: Die Arena (Under the Dome) - flyd - 30.11.2009

Hallo ich befinde mich auf Seite 600 und einen kleinen Teil verstehe ich nicht.

Bisher ist das Buch sehr gut und wenn ich fertig bin, werde ich euch darüber berichten, wie ich es gefunden habe.

Schönen Abend noch.

Re: Die Arena (Under the Dome) - Baschi - 30.11.2009

flyd schrieb:Hallo ich befinde mich auf Seite 600 und einen kleinen Teil verstehe ich nicht.