![]() |
Die 3 besten und schlechtesten Bücher von Mr. King - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: Die 3 besten und schlechtesten Bücher von Mr. King (/showthread.php?tid=178) |
Re: Die 3 besten und schlechtesten Bücher von Mr. King - SAW - 17.11.2008 Die Besten: > The Stand (ungekürzte Ausgabe!) > Friedhof der Kuscheltiere > Needful Things Die Schlechtesten: > Desperation > Sara Re: Die 3 besten und schlechtesten Bücher von Mr. King - Wiens No1 - 18.11.2008 Sodale Momentan 1:Es (Ich liebe es abgöttisch) 2:The Stand 3:Todesmarsch Flop 1:Zeitraffer 2:Cujo 3:Colorado Kid Re: Die 3 besten und schlechtesten Bücher von Mr. King - Johannes - 30.12.2008 Soo dachte ich aktualisiere das ganze mal^^ Die Besten: 1. Dolores 2.Todesmarsch 3. Wahn Die Schlechtesten 1. Carrie 2. / 3. / mfg der Jo^^ Re: Die 3 besten und schlechtesten Bücher von Mr. King - Adeptusmagus - 31.12.2008 Eines hat mich doch glatt umgehauen, einige von Euch betrachten "Todesmarsch" als eines der besten KING Bücher. Natürlich respektiere ich Eure Meinung, aber fassen kann ich's trotzdem nicht. ![]() Stellt Euch vor, man würde eine Art Hitparade aus diesem Thread machen. Die jeweilige Nr. 1 bekommt 3 Punkte, die Nr. 2 bekommt 2 Punkte und die Nr. 3 bekommt 1 Punkt. Bei den Flopps müssten praktisch Minuspunkte gezählt werden... Hätte jemand Interesse daran? Man müsste sich allerdings dafür entscheiden, ob die DT-Reihe als ein Gesamtbuch zählt, oder ob die jeweiligen Einzelbücher unabhängig voneinander gezählt werden sollen. Außerdem sollte jeder nur 1x abstimmen dürfen. Wäre doch interessant, man könnte dieses Spiel dann alle zwei Jahre oder so erneuern... Meine persönliche Liste: Top 1. Shining. (Ein grandioses Meisterwerk) 2. DT-Reihe (Gegen Ende nicht mehr ganz so genial, aber die ersten fünf Bände sind top) 3. Schlaflos (Die schleichende Entwicklung des Apokalyptischen fand ich spannend) Flop 1. Todesmarsch (Ätsch) 2. Das Spiel (Teilweise schon spannend, aber leider nur phasenweise) 3. Stark (Weiß auch nicht warum) Re: Die 3 besten und schlechtesten Bücher von Mr. King - -Thorsten- - 14.01.2009 Adeptusmagus schrieb:Stellt Euch vor, man würde eine Art Hitparade aus diesem Thread machen. Die jeweilige Nr. 1 bekommt 3 Punkte, die Nr. 2 bekommt 2 Punkte und die Nr. 3 bekommt 1 Punkt. Bei den Flopps müssten praktisch Minuspunkte gezählt werden... Hätte jemand Interesse daran? Man müsste sich allerdings dafür entscheiden, ob die DT-Reihe als ein Gesamtbuch zählt, oder ob die jeweiligen Einzelbücher unabhängig voneinander gezählt werden sollen. Außerdem sollte jeder nur 1x abstimmen dürfen. nicht schlecht deine Idee, dann erkannt man auch das absolute beste und beliebteste Buch und eben die unbeliebtesten. Kann man mal durchführen, dass jeder seine Top und Flops schreibt und somit eine Rangliste erstellt. Re: Die 3 besten und schlechtesten Bücher von Mr. King - Schnie - 15.01.2009 Um die beliebtesten bzw. unbeliebtesten Bücher herauszubekommen, haben wir vor etlichen Jahren das hier gestartet: http://www.stephen-king.de/cgi-bin/umfrage/vote.cgi Zu finden auf der Startseite unter "Votingcenter". Ist aber leider nicht mehr aktuell. Vielleicht sollten wir mal, fals Interesse besteht, das ganze mit allen neuen Büchern und Filmen aktualisieren und den Zähler auf Null setzen!? Schnie 8) Re: Die 3 besten und schlechtesten Bücher von Mr. King - DePfaelzer - 15.01.2009 ich hätte persönlich damit probleme 3 bücher auszuwählen, die ich am besten fand, da ich recht viele als sehr gelungen betrachte. besser fände ich eine art "schulnoten"-system. sprich man kann jedes buch, dass man gelesen hat, bewerten. somit muss man sich nicht für einzelne bücher entscheiden. und man erhält trotz allem einen überblick, welche bücher gute bzw. schlechte noten bekommt. Re: Die 3 besten und schlechtesten Bücher von Mr. King - Adeptusmagus - 15.01.2009 Ja Schnie, von der Umfrage wusste ich nichts, war wohl vor bzw. nach meiner Zeit... ![]() Vielleicht könnten wir diese Umfrage noch einmal starten (sind ja auch wieder 3 Jahre vergangen). Die Idee mit den Schulnoten finde ich sogar noch besser! Dürfte aber etwas aufwendiger werden, da man ja praktisch jedes gelesene Buch einzeln bewerten könnte. Dies wäre zugleich aber noch interessanter irgendwie! Re: Die 3 besten und schlechtesten Bücher von Mr. King - misiuregulator - 15.01.2009 weil ich neu auf das forum bin , antworte ganz einfach : die besten : 1. es 2. the stand 3. in einer kleinen stadt die schlechtesten - alle nach dem jahr 2000 egal in welche reihenfolge :hammer Re: Die 3 besten und schlechtesten Bücher von Mr. King - -Thorsten- - 15.01.2009 Adeptusmagus schrieb:Ja Schnie, von der Umfrage wusste ich nichts, war wohl vor bzw. nach meiner Zeit... Die Umfragen auf der King Seite sind nicht so informativ, da man nur bei einer begrenzten Zahl abstimmen kann und nicht jeder Roman dort steht außerdem bei den Fragen beste Verfilmung sowie schlechteste wurden da auch nur ein paar rausgepickt. Die Idee mit den Schulnoten ist doch auch ganz gut, ich gebe selber den King Bücher die ich gelesen habe, eine Schulnote, mache vielleicht andere hier auch, man braucht nur alles zusammen zählen und die durchschnitts Note zu errechen und man hat ein Ranking der beliebtesten und unbeliebtesten Bücher. Re: Die 3 besten und schlechtesten Bücher von Mr. King - Larry Underwood - 01.02.2009 Noch nicht alle gelesen, aber bisher: Hat mir am besten gefallen: 1.) Love (King in literarischen Höhen) 2.) Friedhof der Kuscheltiere (Emotionen mitreißend verpackt) 3.) The Stand (etwas infantile Geschichte, aber einmalig geschrieben) Hat mir am wenigsten gefallen: 1.) Das Mädchen (stinklangweilig, nach der Hälfte abgebrochen) 2.) Puls (großteils hirnrissig) 3.) Menschenjagd (Kings berühmter Sprachstil fehlt hier) Re: Die 3 besten und schlechtesten Bücher von Mr. King - Carrie1986 - 01.02.2009 Die 3 besten 1. Friedhof der Kuscheltiere 2. Needful Things 3. Sara Die 3 schlechtesten 1. Cujo 2. Wolfsmond 3. Langoliers Re: Die 3 besten und schlechtesten Bücher von Mr. King - Kurt Barlow - 02.02.2009 Mal wieder eine Aktualisierung... Top 1. ES 2. Brennen muss Salem 3. Frühling, Sommer, Herbst und Tod Flop 1. Colorado Kid 2. Das Mädchen 3. Regulator Re: Die 3 besten und schlechtesten Bücher von Mr. King - misiuregulator - 03.05.2009 http://www.stephen-king.de/cgi-bin/umfrage/vote.cgi man soll es entlich aktualisieren ! Re: Die 3 besten und schlechtesten Bücher von Mr. King - RegulatorRabbit - 23.05.2009 Hallo hab auch noch nich alle gelesen!!! Die besten: 1.Shining 2.Es 3.Regulator Die schlechteren: 1.Das Spiel 2.Carrie 3.Der Fluch bis jetzt kann sich ja noch einiges ändern=) |