![]() |
Dark-Tower-Comics - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: The Dark Tower (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=8) +--- Thema: Dark-Tower-Comics (/showthread.php?tid=1450) |
- MercuryX - 01.12.2007 Danke für den Link, Roland. Jetzt habe ich schon einmal eine Übersicht der Covers. Trotzdem habe ich noch einige Fragen: Die jeweilige Erstauflage ist klar, aber was bedeutet "Sketch variant cover"? heißt das soviel viel wie jedes (beispielsweise) 25. Heft hat das andere Cover? Was hat es mit den ganzen anderen Variant-Covers aufsich? Gibt es auch informationen zur Auflage und den (evt.) Sammlerwert der 1., 2. und 3. Auflage? Irgendwie verliert man schnell den Überblick. - medizyner85 - 01.12.2007 Es gibt wenn ich net alles durcheinander hau von jeder Ausgabe ein sketch variant und ein "normales" variant cover. Sketch sind die, die aussehn wie bleistiftgemalt, die sind meist 1/50 also jedes 50ste Heft außer beim ersten da isses 1/75...Und die variants also die farbigen Cover sind jeweils 1/25, also jedes 25ste Heft. lg med - MercuryX - 01.12.2007 Aber nur von der ersten Ausagabe oder auch von der 2. und 3. ??? - medizyner85 - 01.12.2007 Ich glaube von den 2nd und 3rd editions gibts keine Variants, könnt mich aber auch täuschen, also auf marvel.com sind zumindest keine aufgeführt. lg med - Clay - 01.12.2007 Habe das warten auf übersetzten jetzt auch satt und mir die comics in englisch bestellt... freue mich schon wenn sie ankommen... ![]() - MercuryX - 02.12.2007 Danke für die Infos med. Wäre sicher auch was für die KingWiki. - ALLIANCE - 02.12.2007 medizyner85 schrieb:Ich glaube von den 2nd und 3rd editions gibts keine Variants, könnt mich aber auch täuschen, also auf marvel.com sind zumindest keine aufgeführt. Das sind auch nur die höheren Auflagen mit anderem Cover. Dazu gibt es definitiv keine Varianten. Viele verstehen das auch falsch mit den höheren Auflagen. Das sind keine Varianten. Also nichts besonderes. Es wäre schön, wenn man über die Auflagenzahl bescheid wüsste. Was den Sammelwert anbelangt, nächstes Jahr im März kommt der neue Overstreet raus. Da bin ich gespannt, wie Dark Tower dann da drinsteht. Nur bedenkt eins. Hier in Deutschland ist die Serie besser verkauft worden wie in USA. In USA wurde es einem hinterher geworfen. So wie Dark Tower hat sich in den letzten Jahren kein US-Comic hier in Deutschland verkaufen lassen, ausser Marvel Zombie. Daher solltet ihr euch die # 1 gleich unter den Nagel reissen, wenn es erscheint oder bei euren Händlern vorbestellen. - Martin65 - 02.12.2007 meine wiederholte frage, für Heyne bleibt da wohl nix übrig, wenn der erstens nicht kommt und zweitens alle, außer mir, bereits die amerikanische Ausgabe gekauft haben. - MercuryX - 03.12.2007 Inter schrieb:... nächstes Jahr im März kommt der neue Overstreet raus. Da bin ich gespannt, wie Dark Tower dann da drinsteht ...Ist das Overstreet ein Fachmagazin für Comic-Sammler? - Roland of Gilead - 03.12.2007 Frage ist zwar eher an Inter gerichtet, ich antworte aber trotzdem mal. Ja, ein Preis-guide, der angibt welchen wert ein Comic hat. - ALLIANCE - 03.12.2007 Martin65 schrieb:meine wiederholte frage, für Heyne bleibt da wohl nix übrig, wenn der erstens nicht kommt und zweitens alle, außer mir, bereits die amerikanische Ausgabe gekauft haben. @Martin65: War mal auf deiner Blog-Seite und hab sie mir genau angeschaut. Tolle Arbeit. Was Heyne anbelangt, das einzige was ich halt scheisse finde, ist dass es in Taschenbuchformat erscheint. Bei Panini wäre es bestimmt ganz anders gestaltet worden. Das für Heyne nichts übrigbleibt, glaube ich nicht. Es gibt noch genug Leser, die mit dem englischen nicht klarkommen und eben auf das Deutsche warten. Da muss sich nur der Verlag endlich entscheiden es herauszubringen. Mir ist gerade was aufgefallen, was aber eigentlich gar nicht schlecht ist. Man kann das Wort SCHEISSE nicht schreiben ![]() - Martin65 - 03.12.2007 Inter schrieb:Martin65 schrieb:meine wiederholte frage, für Heyne bleibt da wohl nix übrig, wenn der erstens nicht kommt und zweitens alle, außer mir, bereits die amerikanische Ausgabe gekauft haben. vielen Dank ![]() ![]() - medizyner85 - 04.12.2007 Hab heut die Gesamtausgabe als HC von MArvel erhalten und musssie leider wieder zurückschicken da mir bekannt wurde, ich bekomm sie zu Weihnachten eh. Naja...muss ich halt noch ein wenig warten bis mein Regal sich weiter auffüllt. Machte von außen aber schon mal gar keinen schlechten. lg med - Equinox - 25.12.2007 dank dem weihnachtsmann bin ich jetzt auch stolzer besitzer der Marvel Hardcover-Ausgabe yeahhhh ![]() ![]() - Sydney - 25.12.2007 Equinox schrieb:dank dem weihnachtsmann bin ich jetzt auch stolzer besitzer der Marvel Hardcover-Ausgabe yeahhhhIch auch - direkt seit dem Release. ^^ Auch ohne den Schutzumschlag sieht die Ausgabe SEHR edel aus (ohne sogar noch mehr, als mit, finde ich). ^^ |