![]() |
Puls (Cell) - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: Puls (Cell) (/showthread.php?tid=1387) |
- Nenya - 09.04.2007 Ich schreib hier auch mal was zu ![]() Für den Puls habe ich ungefähr 1 Monat gebraucht so wenig hat er mich leider gefesselt. Das ist schade denn ich fand den Anfang richtig klasse und war überrascht das es sofort zur Sache ging. Die idee mit den Handys fand ich auch originell obwohl ich mir dahingehend mehr Tiefgang gewünscht hätte, will King mir weismachen das er damit sozialkritisch sein wollte oder wie? Nun ja alle Charaktere waren platt, die Dialoge ebenso, das ganze Buch handelt vorrangig nach der Suche nach seinem Sohn, dann findet er ihn und das Buch ist zuende ![]() Auch als der Protagonist, habe den Namen mittlerweile schon wieder vergessen, seine Frau trifft wird darauf nicht wirklich näher eingegangen. Der Sinn und Zweck dieses buches geht vollständig an mir vorbei, das finde ich sehr schade... ![]() Love habe ich von meinem Freund passenderweise zum Valentinstag geschenkt bekommen und werde es hoffentlich jetzt bald mal lesen obwohl ich eigentlich im Moment keinen Lust habe auf King. - Rush - 09.04.2007 Roland of Gilead schrieb:Also, ich lese da etwas von Oktober 2007.... :aehmSorry, aber am Freitag stand dort wirklich noch, dass es am Samstag veröffentlicht wird. :oops: - bondy79 - 14.04.2007 Huhu ich habe es jetzt auch durchgelesen und fand es eigentlich auch ganz gut... nur der Schluss war irgendwie zu abgehackt...nee ![]() ![]() LG bondy ![]() - kingfanKÖLN - 17.04.2007 Also ich habs letztes Jahr ne Woche nach erscheinen gelesen und war begeistert!!!! ![]() Endlich mal wieder nen Roman wo es auf Seite 5 bereits die erste Leiche gab! Ohne großes Vorgeplänkel hinein in das Chaos!! Und der Schluß?? :lol2: Klar bleibt viel offen (Fortsetzung möglich!?) Aber geflasht hat mich das Ende schon! Vor allem weil ich, egal bei welchem Autor, schon ewig kein offenens Ende gelesen hab! Also bei dem Schluß ist mir meine Kinnlade schon runtergefallen! - serena02 - 28.04.2007 Endlich mal wieder ein Kingbuch wo ich mich richtig gegruselt habe :lol2: ich habs einfach mit Zombies ^^ das offene ende hat mich mit genau demselben bescheuerten gesichtsausdruck sitzen lassen wie die szene, es stört etwas, dass wieder mal rein die Geschehnisse nach dem Puls, aber nichts direkt über den Puls gesagt wurde, und selbst am Ende erfährt man.. naja nichts wirklich. es sind einfach nur ereignisse, eines nach dem anderen, aber ich fand die Geschichte so gut geschrieben dass es mich nicht stört :-D - BlackEagle - 02.05.2007 serena02 schrieb:Endlich mal wieder ein Kingbuch wo ich mich richtig gegruselt habe :lol2: zum lesen sind sie auch ok...angucken tu ich sie mir nicht so gern. aber die haben mir in Puls auch gefallen. mich hat das alles ein wenig an den film 28 days later erinnert. kennt den jemand? - theMoellermann - 04.05.2007 BlackEagle schrieb:mich hat das alles ein wenig an den film 28 days later erinnert. kennt den jemand? Sicher. Dann aber schon eher die "Trilogy Of The Dead" von George A. Romero, dem das Buch ja auch gewidmet ist ... ist vom Aufbau her ähnlicher, finde ich. - Wordslinger - 17.06.2007 kurze frage: ich lese grad auf englisch und ganz am anfang kommen 2 mädchen vor (vor dem eiswagen), die werden immer nur: Pixie Light und Pixie Dark genannt ... kann mir mal einer sagen, wie das im deutschen heißt? lichtelfe und dunkelelfe :?: - Pennywize_666 - 17.06.2007 In der deutschen Version: Pixie Light und Pixie Dark :lol2: MfG Penny - Wordslinger - 17.06.2007 wer hätte das gedacht!? ![]() danke, jetzt kann ich beruhigt schlafen. ![]() ps: heißt power suite woman auch genauso?^^ - Pennywize_666 - 17.06.2007 Genau Wordslinger - auch sie wird nicht übersetzt ![]() MfG Penny - MercuryX - 17.06.2007 Und ich habe mich immer gefragt ob die Mädels im englischen auch so heißen. :lol2: - Wordslinger - 18.06.2007 MercuryX schrieb:Und ich habe mich immer gefragt ob die Mädels im englischen auch so heißen. :lol2: jetzt weißt es! ![]() ist aber auch ein guter ausdruck wie ich finde! *neidisch bin* ![]() - Wordslinger - 03.07.2007 kann mir noch mal jemand mit der deutschen übersetzung aushelfen? Raggedy Man - wörtlich: Lumpen-Mann? Head/ Headmaster Ardai - Rektor? phone crazies - Telefonverrückte? - Wordslinger - 14.07.2007 Fertig. muss sagen: ja es ist ohne pausen spannend und gut erzählt, aber es ist für mich irgendwie gar nicht wie die alten KINGbücher ![]() die figuren waren alle sehr gut dargestellt und haben sich gut ergänzt - Clay als hauptfigur war nicht zu omnipotent - Jordan merkte man die kindliche begeisterungsfähig gut an - Tom als ergänzung von Clay hat die gruppe gut bereichert! - der Rektor war für mich eine neuerfindung von Gandalf, aber im positiven sinne - alice als weibliches element - ray als lonesome wolf, der am ende noch zum helden wird - dan und denise kamen etwas zu kurz und schienen wohl nur n bissl masse in die gruppe bringen zu sollen ... wär interessanter gewesen, wenn sie im endkampf noch plötzlich ihre wehen bekommen hätte! ![]() krass fand ich die szene, wo bewertung: ***** |