![]() |
Lost - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Nicht-King-Filme (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=19) +--- Thema: Lost (/showthread.php?tid=1320) |
- Torsten2 - 13.04.2007 Mir kann es eigentlich auch egal sein, ab wieviel Jahren ein Film freigegeben ist, aber ich meine, ich war alleine unterwegs, wollte mir beide Boxen holen und siehe da: FSK 18. Da konnte ich mir eben nur die erste Box besorgen und auf die zweite muss ich jetzt halt warten, bis ich mal wieder mit nem Kolleg oder so unterwegs bin. @Ben Den Vergleich mit "Die Passion Christi" finde ich interessant. Da fließt massenweise Blut und und wird ab sechzehn eingestuft, bei LOST sieht man noch nicht mal richtig alles und dann heißts gleich: 18 ![]() - böser Wolf - 13.04.2007 ... wie gesagt es geht nicht immer um den "splatter faktor", ich würde ehr behaupten die Dichte der Handlung im zusammenspiel mit der Folter an sich ( nicht wie sie gezeigt wird ) war hier auschlaggebend ... ... den vergleich zur Passion Christi würde ich hier nicht unbedingt ziehen, das ist wieder ein anderes paar Schuhe. Die Leute bei der FSK haben eben keine Skala nach der sie gehen, wie zum beispiel: 3 Eimer Blut = FSK 16 alles darüber FSK 18 ... ![]() - Torsten2 - 13.04.2007 also willst du sagen, dass DIESE Folterszene schlimmer ist, als die, in der Sayid Sawyer foltert? Hmm, ja schon. Jesus wirkt in die Passion Christi auch sympathisch und wird dann zu Tode gefoltert. Stirbt der gefolterte in der besagten Folge? - böser Wolf - 13.04.2007 Die Gewalt geht hier vom gutem aus vom Serien Helden, das ist der Unterschied zur Passion Christi, wo ganz klar is wer gut, wer böse ist und wie alles enden wird ... aber die Einstufung auf FSK 16 kann ich bei der Passion Christi auch nicht wirklich nachvollziehen FSK 18 wär hier schon angebracht gewesen ... mal abgesehen davon das das die wohl schlechteste Christus Verfilmung der Filmgeschichte ist ^^ ... früher hab ich die FSK auch immer kritisiert, heute finde ich es eigentlich ne recht gute Einrichtung. ![]() ![]() - Torsten2 - 14.04.2007 naja, hab mir gerade DEN ZWEITEN TEIL DER ZWEITEN STAFFEL geholt! Yeepee! Meine Mammi war dabei, ich bin ja schließlich noch ein "Knirps" ![]() Hoffe mal, die dreißig Euro Investition hat sich gelohnt - Hannibal der Kannibale - 16.04.2007 Aber @böder Wolf, denkst du nicht, das ein 16 jähriger nicht in der Lage ist es emotional zu verkraften das Sayid jemanden vermeitlich unschuldigen foltert? Helden Charakter hin oder her? Ich finde es weiterhin übertrieben, aber wie gesagt, mir kann es egal sein, ich kann ihn ja eh ohne meine Mami kaufen. ![]() - Torsten2 - 16.04.2007 naja, ich war eben mit meiner Mammi da ![]() Egal, jetzt hab ichs mir angeguckt. Ich bin fast vor Schreck gestorben, als Sayid den armen kerl gefoltert hat, aber das Sayid den "Anderen" foltert, finde ich eigentlich weniger schlimm, schlimmer finde ich, was Michael macht. Jedenfalls finde ich die Idee, dass ein elektromagnetischer Impuls oder sowas gesendet wurde, als die Station (gesprengt? abgeschaltet? terminiert?) wurde etwas mickrig, um ehrlich zu sein, fand ich die Auflösungen, die man nun in dieser Staffel bekommen hat, etwas erbärmlich. Naja, neue Fragen gibt es ja wieder: WAS sind die anderen? Was geschieht mit Michael und Walt? Eko, Locke und Desmond? Was hat es mit dem Fuß der Statue auf sich, der nur vier Zehen hat? Was hat Desmonds frühere Geliebte damit zutun? Und die Station in der Antarktis? Naja, warten, warten, warten. Die dritte Staffel kommt so wies aussieht, erst ende 2007 auf DVD auf den Markt, so ein Mist!!!! Spannend wars, aber von den Antworten auf manche Fragen bin ich etwas enttäuscht. Die Schneekugeltheorie von Desmond hat mir ganz gut gefallen! - Hannibal der Kannibale - 16.04.2007 So mickrig finde ich die Idee mit dem elektromagnetischen Impuls nicht. Ich meine das war schon eine ordentliche Ladung die da abging, wenn man das auf der ganzen Insel gesehen hat. - Torsten2 - 16.04.2007 ja, aber es ist nichts passiert, verdammt nochmal! Ich hab mich vor meinem Fernseher aufgeregt wie noch nie!!!! Ich fands einfach erbärmlich! Erst wird alles so aufgebauscht, mit den Streiterein, (drücken oder nicht drücken?) mit dem Taste drücken, mit den Beschwörungen und so weiter. Ich dachte, die Insel verwandelt sich in irgendwas mysteriöses oder sonst was. Sind die "Anderen" Aliens? haben sie was mit dem Fuß der Statue zutun, die nur vier Zehen hat? Keine Ahnung, wird ja nichts geklärt. Ich meine nur, dass das Ende etwas unspektakulär war. Mickrig einfach. Und dass die Staffel ab 18 ist, finde ich auch unangebracht...naja, nicht mein Problem. Für den Preis hätte ich jedenfalls mehr erwartet. Der Schluss ist nicht sooo spannend wie von der ersten Staffel, finde ich. Gut, sie haben Jack, Sawyer und Kate, aber irgendwie fehlt das Reizende, die Mysteriösität ging irgendwie bei den ganzen Liebessachen, Streitereien und sonst was noch alles verloren. Die 1. Staffel war super und die 2. fand ich auch gut, aber irgendwas hat meiner Meinung nach einfach gefehlt. Wann kommt die dritte auf DVD? Hoffentlich schnell! Bevor sie auf Pro7 läuft oder danach erst? ![]() Wie lange wollen die das noch in die Länge ziehen? Anscheinend sind 5 bis 8 Staffeln geplant und zum Schluss ein Konifilm, verdammt, das kann verdammt lang dauern! Und was hat Desmonds Lady mit dem Ganzen zutun(Widmore)? Antarktis oder Arktis? Hä? Was geht da vor sich? - Scorpion - 16.04.2007 Dieser Text richtet sich an alle die Premiere haben und somit schon die ersten Folgen der 3 Staffel kennen... Wenn ihr kein Premiere habt, dann solltet ihr den Spoilertext nicht lesen. Denn der betrifft die 4 Folge der 3 Staffel... ![]() - böser Wolf - 16.04.2007 @scorpion ... ja das hat mich auch extrem geärgert ... dafür geht die Dreiecksbeziehung zwischen Jack, Kate und Sawyer unvermindert weiter ... von den dreien hätte schon längst einer abkratzen sollen. Aber alles was ich sagen kann is das es ab der 8. Folge der dritten staffel extrem, wirklich extrem genial wird ( ich schaue das engl. original ... im moment bei folge 15 ). Nachdem es jetzt fest steht das es nur 4 staffeln geben wird scheinen sie endlich zu wissen wohin die reise gehen soll ... ![]() - Scorpion - 16.04.2007 Ah... gut jemand mit hintergrundwissen... ![]() ![]() Ich kapier gar nichts mehr... Ich befürchte dir gehts genauso, aber solltest du auf eine der Fragen eine plausible Erklärung haben dann sag sie mir!!! BITTE... ![]() ![]() ![]() - Torsten2 - 17.04.2007 Nur vier Staffeln? HMm. Und Kinofilm? Zitat:Folge 15 ziehe ich gradSowas solltest du hier nicht schreiben. Denk dir irgendwas anderes aus, aber das solltest du vermeiden. - Hannibal der Kannibale - 17.04.2007 Um auf deine Frage einzugehen, ob die 3. Staffel auf DVD kommt, bevor sie auf Pro 7 läuft: Natürlich nicht, das geht schon gar nicht, weil ansonsten Pro 7 verluste hätte! Und das wollen wir doch alle nicht, die kein Premiere haben, weil das LOST auf Pro 7 eingestellt werden würde! ![]() - böser Wolf - 17.04.2007 Zitat:Sowas solltest du hier nicht schreiben. Denk dir irgendwas anderes aus, aber das solltest du vermeiden.Wenns Fernseh Aufnahmen sind ist das nicht illegal ![]() Wenn ich ein paar Folgen von ALF auf Kalbe1 aufnehmen und dir morgen das Video mitbringe, dann ist immer noch alles im grünen bereich ![]() :cheers: |