![]() |
Zitat des Tages - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Webmasterstuff (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Forum: Archiv 2 (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=25) +--- Thema: Zitat des Tages (/showthread.php?tid=1127) |
- Der Barney - 20.03.2005 21. März: Wieviele vergängliche Bücher braucht es, um ein einziges dauerndes hervorzubringen! Hans-Dietrich Genscher * 21. März 1927 in Reideburg, Saalkreis deutscher Politiker - Der Barney - 22.03.2005 22. März: Reden zerfleddert manches und macht es banal. Bruno Ganz * 22. März 1941 in Zürich Schweizer Schauspieler - Der Barney - 23.03.2005 23. März: In der Liebe kommt es zu dem Paradoxon, daß zwei Wesen eins werden und trotzdem zwei bleiben. Erich Fromm * 23. März 1900 in Frankfurt am Main † 18. März 1980 in Muralto / Locorno US-amerikanischer Psychoanalytiker, Philosoph und Sozialpsychologe deutscher Abstammung - Der Barney - 24.03.2005 24. März: Auch nach sich selbst muß man seine Fühler ausstrecken. Elazar Benyoëtz * 24. März 1937 in Wiener Neustadt israelischer Aphoristiker und Lyriker - Der Barney - 25.03.2005 25. März: Es fällt immer auf, wenn jemand über Dinge redet, die er versteht. Helmut Käutner * 25. März 1908 in Düsseldorf † 20. April 1980 in Castellina, Italien deutscher Filmschauspieler und Regisseur - Der Barney - 26.03.2005 26. März: Kenntnisse bloß zu sammeln ist genauso schlecht wie Geld zu horten. Auch Wissen will umgesetzt sein. Robert Lee Frost * 26. März 1874 in San Francisco, Kalifornien † 29. Januar 1963 in Boston, Massachusetts US-amerikanischer Lyriker und Pulitzerpreisträger. - Der Barney - 27.03.2005 27. März: Wer einem anderen in den Hintern tritt, steht nur noch auf einem Bein! Zarko Petan * 27. März 1929 in Ljubljana slowenischer Schriftsteller und Aphoristiker - Der Barney - 28.03.2005 28. März: Nach manchem Gespräch mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki russisch Максим Горький (übersetzt: bitter) eigentlich Alexei Maximowitsch Peschkow, Алексей Максимович Пешков wiss. Transliteration Alexej Maximovič Peškov * 28. März 1868 in Nischni Nowgorod † 18. Juni 1936 in Moskau russischer Schriftsteller - zephyr - 28.03.2005 Barney schrieb: Wer einem anderen in den Hintern tritt, steht nur noch auf einem Bein!das ist toll... muss ich mir unbedingt merken! ![]() aber... ...wo bleibt das zitat von heute? ![]() - Der Barney - 28.03.2005 zephyr schrieb:aber... ...wo bleibt das zitat von heute?Häää :?: is doch genau ein Post über Deinem. ________________________________________________________________________________ Und nun das neue Zitat für den neuen Tag: ![]() 29. März: Die Fehler gehören zum Leben wie der Schatten zum Licht. Ernst Jünger * 29. März 1895 in Heidelberg (Gruß an G. ![]() † 17. Februar 1998 in Riedlingen deutscher Schriftsteller - zephyr - 29.03.2005 ups... hab gedacht, gestern wär schon dienstag gewesen :oops: ich verlier wärend der ferien irgendwie immer jegliches zeitgefühl... :roll: hab übrigens auch eins: ein kompromiss ist die lösung eines problems, mit der keine der beteiligten parteien zufrieden ist. so oder so ähnlich von: marcel reich-ranicki * 2. Juni 1920 in Włocławek deutscher literaturkritiker - Der Barney - 29.03.2005 30. März: Größer kann Einsamkeit nicht sein, als wenn sich zwei Menschen einander nichts mehr zu sagen haben. Vincent van Gogh * 30. März 1853 in Groot-Zundert bei Breda, Niederlande † 29. Juli 1890 in Auvers-sur-Oise, Frankreich niederländischer Maler Eines von Barney Lieblingszitaten - Der Barney - 30.03.2005 31. März: Ich denke, also bin ich. (lat. Cogito ergo sum.) In der französischen Originalübersetzung: Je pense, donc je suis. Das vollständige Zitat lautet: "Ich zweifle, also bin ich, oder was dasselbe ist, ich denke, also bin ich." (dubito, ergo sum vel quod idem est, cogito, ergo sum). René Descartes latinisiert Renatus Cartesius * 31. März 1596 in La Haye, Frankreich † 11. Februar 1650 in Stockholm, Schweden Französischer Philosoph, Mathematiker und Naturwissenschaftler - Der Barney - 31.03.2005 Versuch, trotz KingForum-Sommerzeit-Uhrverschiebung die 00:00 pünktlich zu treffen: EDIT: hihi, geschafft und überlistet mit Adam Riese und Eva Zwerg :mrgreen: 1. April: Das Vertrauen ist eine zarte Pflanze. Ist es zerstört, so kommt es sobald nicht wieder. Otto von Bismarck Eigentlich: Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen * 1. April 1815 in Schönhausen, Altmark (heute Sachsen-Anhalt) † 30. Juli 1898 in Friedrichsruh bei Hamburg deutscher Politiker, Gründer und erster Reichskanzler des Deutschen Reiches - aubrey - 31.03.2005 Barney schrieb:Das Vertrauen ist eine zarte Pflanze. Ist es zerstört, so kommt es sobald nicht wieder. ui..das passt heute aber wirklich wie die faust aufs auge.. :roll: ![]() |