Das deutsche Stephen King Forum
LoGD - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Webmasterstuff (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Feedback (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Thema: LoGD (/showthread.php?tid=952)

Vorschlag zur Verbesserung der Version - Sakaya - 26.11.2005

So ein freundliches Hallo an alle, aber vor allem an Klaus.
Nun ich habe mir Gedanken über den momentanen Zustand des Spieles gemacht und ganz ehrlich … so kann es doch nicht weiter gehen, die Spieler sind genervt/gefrustet/erbost wegen vieler Fehler im Spiel, Klaus kommt nicht hinterher und alle verlieren den Spaß an der Sache. Nun mal ehrlich, wie viele sind wirklich zufrieden mit dem Spiel, so wie es im Moment läuft? Wie viele spielen mit dem Gedanken aufzuhören? Wie viele haben in letzter Zeit aufgehört? Es sind noch 400 Spieler auf dem Server (viele davon auch seit Wochen nicht mehr gesehen), dass waren mal über 600. Und besonders die Spieler, die wirklich schon lange dabei sind werden immer ärgerlicher.

Garath hat ja schon das Powergaming angesprochen, da sagt sein Beitrag wirklich alles und ich kau nicht alles noch mal durch. Doch es sind auch noch andere Fehler/Probleme, die wirklich nervig sind, vor allem für die Leute, die RPG veranstalten wollen, wofür ja das Spiel vor allem auch genutzt werden sollte. Zum Bleistift die Postinggrenze, die ein RPG mit zwei Leuten unmöglich macht, außer man hat Lust durch die Welt zu reisen und überall etwas zu schreiben, bis keiner mehr kann, ist aber sicher auch nicht der Sinn der Sache und dann natürlich die Hassobjekte der neuen Version. Seth, Violet, Cedrick usw. es gibt kaum jemanden, der ihnen nicht schon am liebsten an die Gurgel gegangen wäre. Und es gibt sicher noch einige Sachen, ich bin es nur müde alle aufzuzählen.

So jetzt kommt der Konflikt, die Spieler wollen eine wenigstens halbwegs spielbare Welt, Klaus scheint kaum Zeit zu haben, was ist jetzt zu tun? Es gibt zwei Möglichkeiten, es läuft weiter wie bisher, nur dann muss ich sagen, werde ich mich wohl in nächster Zeit von dem Spiel verabschieden (und nicht nur ich), oder es wird etwas geändert.

Und diese Änderung würde schon in diesem Forum anfangen, dass dieses wieder einen Moderator bekommt, der auch genügend Zeit dafür hat. Der könnte dann auch etwas Ordnung in das Ganze bringen und was am Besten wäre, wenn dieser im Spiel auch MoD Rechte bekommen würde (dazu ist natürlich notwenig, dass die Person sich auch damit auskennen würde). Dadurch wäre a) das Forum wieder brauchbar b) das Spiel würde wieder besser laufen und c) Klaus viel Aufwand erspart.

Und ich bin mir sicher, es würde sich jemand finden, für das Forum auf jeden Fall und für das Spiel fast auch sicher, da es glaub ich im Interesse von allen ist, wenn das Spielgeschehen wieder normal laufen würde und der ein oder andere sicher auch genügend technisches Wissen dafür mitbringen würde. Man kann ja immer noch darüber abstimmen, ob es derjenige sein soll.

Das ist das von meiner Seite aus...
Bitte nicht schlagen, nur gut gemeint. *sich trotzdem mal im nächsten Eck versteck*
Sakaya

- Das Ramirez - 26.11.2005

RPG schön und gut. Kannste haben. Ich wär ja dazu bereit aber bin schon vielen Leuten begegnet die sowas sagen und in der Praxsis nur in ner Ecke sitzen, rauchen und sich über Gott und die Welt beschweren. Ausserdem: Was verstehst du denn generel unter RPG?

Ich find aber in der neuen Welt is RPG viel besser machbar und sowas wie einen Ingame-Moderator sollts echt mal geben. Hab ich schon bei nem anderen Logd gesehen, wo ich früher mal war.

- Das Ramirez - 26.11.2005

Ich möchte Klaus auchmal für die geile neue Version danken.

Finds schon komisch: Vor ner Woche (oder so) Habt ihr euch (fast) alle beschwert das die neue Version immer weiter hinausgezögert wird und nu meckern viele rum weil ihnen Violet & Co auf die Nerven gehen. Wegen denn vielen Beschwerden wird Klaus (Vieleicht noch) Angry

Na sowas - Kalla - 26.01.2007

Hallo Sara respektive Klaus.
da ich einer der wenigen Aufrechten beim grünen Drachen bin (ja wir leben noch, und wir spielen regelmäßig zusammen auch Rollenspiel Glowface ), ist eine solche Nachricht, hier mal so beiläufig am Rande nur zufällig entdeckt, natürlich eine Granatenmeldung.
Es wäre zu schön gewesen, wenn ein solches Vorhaben den wenigen Spielern, die sich bei Logd noch um Gameplay bemühen, auch mal bekannt gemacht worden wäre. Aber vielleicht geschieht das ja noch. Lily

- Xarax - 27.01.2007

Hallo Sara bzw. Klaus,

ich zähle mich auch zu einem der - wie sagt Kalla so nett - wenigen Aufrechten beim grünen Drachen und freue mich sehr über diese Nachricht. Smile Smile

Ich bin dann mal auf den Februar gespannt... :lol2:

Xarax Cool

- theklaus - 27.01.2007

Ich bin gerade beim Bereinigen des Spiels Luigi und hoffe, dass ich es bis ende Februar alles neu installiert habe. Es wird zwischendurch eine Auszeit von ca. 1 Woche geben. Einige Funktionen werden wegfallen, einige neue hinzukommen. Es wird demnächst hier ein neues Forum geben, wo Vorschläge eingebracht werden können.

gruß
klaus

edit: neues Forum erstellt, Vorschläge bitte erst, wenn ich sie anfordere Lickout

- Elisabeth - 27.01.2007

Hallo,

dass ich auch eine Getreue des LotgD-Servers bin brauche ich ja keinem zu sagen, so sehr wie ich Mitspieler und den Herrn Admin nerve.

Eins verstehe ich nicht ganz:

Komplette Neuinstallation. Was bedeutet das für uns und das Spiel im Klartext? Bleibt diese Version, kommt eine neue, werden die Chars zurückgesetzt?

Haltet mich nicht für blöd, ich will nur immer alles ganz genau wissen.

Liebe Grüße
Elisabeth

- zephyr - 27.01.2007

ist es wirklich so wichtig, was mit den chars passiert? hauptsache es passiert überhaupt was...

btw: einige der nicht so "aufrechten" können sich schlicht und ergreifend nicht mehr einloggen, bzw. können schon, kriegen aber nur noch fehlermeldungen.

- theklaus - 27.01.2007

Die Version bleibt, die Chars auch. Manche eingebauten Module werden entfernt, User werden repariert, neue Module werden von mir nur nach Absprache von Sinn oder Unsinn installiert usw.
Alles andere weiss ich noch nicht genau, da es sich erst herausstellen wird.
Demnächst kommt hier auch eine Liste der Module, die ich entfernen möchte.

Klaus

- Elisabeth - 30.01.2007

Und wie ist das mit den Hilfsmods? Dürfen wir Vorschläge machen und abstimmen?

- theklaus - 31.01.2007

Dürft und sollt ihr, sobald es soweit ist.

Klaus

- Kaliostro - 01.02.2007

Auch wenn das n bisschen Offtopic ist, (hab den ersten Post gelesen und bin nicht draus schlau geworden) um was genau geht's hier? N Spiel?

Gruß!

- Tiberius - 01.02.2007

@Kaliostro: einfach mal die allererste Seite anschauen und dann ein, zwei Seiten durchlesen Wink

- Elisabeth - 01.02.2007

Eine kurze Frage zwischendurch:

Wie lange dauert es, bis die Bestätigungsmail für einen neuen Account kommt?

Keine Sorge, möchte kein Multiuser werden, doch ich konnte meine bessere Hälfte für das Spiel begeistern, die jetzt verzweifelt auf diese Email wartet.

Liebe Grüße
Elisabeth

- Nimrod - 01.02.2007

Zwei Arbeitskollegen von mir warten auch noch. Seid gestern...