Das deutsche Stephen King Forum
LoGD - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Webmasterstuff (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Feedback (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Thema: LoGD (/showthread.php?tid=952)

- Felix Krull - 10.05.2004

ich hatte zwar andererorts meine Meinung diesbezüglich schon kundgetan aber ich will es auch hier nochmal tun ...
gefallen kaufen -> sterben -> wiedererwachen -> gefallen kaufen -> ...

ist das?
cheaten - Nein
bugusing - Nein
powergaming - auf jeden Fall

cheaten und bugusing unter Strafe zu stellen ist sinnvoll und richtig ... allerdings powergaming zu verbieten ist in meinen Augen nichts von beidem ... wem ein solches Spiel dann noch Spaß macht der soll es doch tun ...
ich sehe nicht wie man sich dadurch einen Vorteil gegenüber anderen verschafft ... im Gegenteil ... man verkürzt seine Tage jeweils um ca. sechs Kämpfe, verliert (zumindest ohne die Brücke) zusätzlich jedes mal mind. fünf Prozent seiner Erfahrung, und kommt somit schlussendlich sogar wesentlich "langsamer" (ingame-Zeit) voran als die anderen ....
hinzu kommt dass die PvP-Möglichkeiten sinken da die meisten anderen in der gleichen Zeit nur einen Tag spielen und somit auch nur einmal getötet werden können ... und auch das Punktesammeln durch erfolgreiche Verteidigung auf dem Felde wird eingeschränkt
alles in allem ist diese Spielweise also eher wenig gewinnbringend, wenn man mal von einem einzigen (zumindest der einzige den ich sehe) Vorteil absieht: man kann durchgehend spielen ...
doch nun da der neue Server da ist (an dieser Stelle auch noch mal ein großes Dankeschön von mir an theklaus) und es wohl ein Weilchen dauern dürfte bis dessen Limit gesprengt wird, sehe ich nicht in welcher Form das Spiel anderer Drachentöter überhaupt dadurch beeinflusst wird ...

- Rote Zora - 10.05.2004

Naja, das Prob ist mit dem Abriss der Brücke ja gelöst. Ist also nur noch ein philosphische Diskussion hier.

Die Brücke war zwar kein Bug im eigentlichen Sinne, aber sie hat das Spiel etwas aus der Balance gebracht. Und ich finde schon, dass wenn man durch Powergaming schnell man 10 Level macht, dann ist das fies gegenüber einem Spieler, den man gerade in den Feldern gemeuchelt hat, und der so Null Chance auf Revanche hat, sich zu revanchieren, und dieses Verhalten als "cheasy" ablehnt.

Im übrigen muss ich als Vertreter der Hauseigentümer sagen, dass die Brückenbauer kurzfristig den Immobilienmarkt zum Kollabieren brachten.

Ich war gerade dabei, den Preis über einen Schlüssel auszuhandeln, da kam dann so ein Mr. Neunmalklug und meinte: "Hey, lass dich nicht ausnehmen, bis zum ersten Drachenkill pennst du in der Kneipe, danach springst du einfach von der Brücke."

Hotel Ramius - sicherlich auch nicht im Sinne des Spiels.

Also: Sehr gut, dass die Brücke raus ist aus den Normaloptionen.

ZORA

@ Hux: Mein Felix meinte, es gäbe ein Waldereignis, dass Pferde tötet. Das würde dann wohl auch Einhörner betreffen. Aber das Einhorn ist schon sehr teuer - aber auch irre stark. Nützt nur in der Arena so gut wie nix.

naja so endgültig aus der Welt ist es auch ohne Brücke nicht denn das Thema kam ja unabhängig von der Brücke auch schon vorher auf (und dieses Powergaming wurde auch vorher schon ausgiebig praktiziert ...)

ps: @Zora. "dein Felix" is auch ein oller Quelltextleser Wink (wobei für mich nicht ganz ersichtlich ist ob diese Option auf dem hiesigen Server überhaupt aktiviert ist ...)

da hab ich noch unter http://lotgd.net/ welches mit dem Prerelease der neuen Version läuft eine Clanfunktion entdeckt, keine Ahnung ob diese dann Standardmäßig integriert ist oder nicht aber da könnte man sich sonst sicher ein paar Ideen holen Wink

- Durandil - 10.05.2004

Die Frage würde ich auch gerne stellen Wink

theKlaus, wenn Du nochmal im HHW-Forum vorbeischaust, achte auf den Beitrag 'Mods', da habe ich kurz Infos über meine ersten beiden Mods gepostet.

- theklaus - 10.05.2004

Ich freue mich sogar über Module von Euch.
Habe für diesen Zweck auch eine Parallelinstallation mit einer Kopie der echten Datenbank um sie testen zu können.
Also haltet euch bitte nicht zurück :-P

- theklaus - 10.05.2004

@paulg Antiquariat klingt für mich als Bücherwurm sehr vielversprechend

@durandil und deine 2 mods klingen auch vielversprechend

also wenn ihr wollt, her damit 8)

- theklaus - 10.05.2004

Ja, so wird die endgültige Clanversion wahrscheinlich aussehen.
Dies ist übrigens der Server der Entwickler. So ähnlich wird auch meine Lösung aussehen, da sie auf deren Code basiert Tongue

- Mystic Fighter - 10.05.2004

@isil-zha
Willst du es nicht verstehen oder verstehst du es nicht?? Rolleyes

Während ein normaler Char in 6 Stunden RT 1-2 vielleicht sogar auch mal 3 Levels schafft, schafft man durch solche Methoden locker 10 oder noch mehr Levels innerhalb der 6 Stunden. Wenn dann jemand innerhalb 12 Stunden einen Drachen killt, andere dafür aber mehrere Tage brauchen, finde ich das einfach nicht fair den anderern gegenüber. Sie haben dann auch kaum mehr eine Chance in Arena oder Felderkämpfen.

Ich weiß, ja nicht wie du darüber denkst, aber meiner Meinung nach, war das bestimmt nicht im Sinne des Erfinders so vorzugehen.

- Grishnak - 10.05.2004

Wer noch nach einem passendem Avatar fürs Drachenspiel sucht , wird vieleicht auf dieser Seite fündig! :mrgreen:

Mfg D!!! Muhahaha

ich verstehe sehr wohl was du meinst MF
aber: in den von dir angesprochenen Kämpfen ist es solchen Powergamern nunmal nur möglich dich anzugreifen wenn sie etwa das gleiche level haben wie du und dann sind solche Angriffe legitim...
und was ich oben geschrieben habe war auch ausdrücklich MEINE MEINUNG ich will nicht dass mir jemand meinen Spielstil vorschreibt (der an einigen Stellen sicherlich auch diskussionswürdig wäre) und tue dies auch nicht bei anderen, vor allem dann nicht wenn es sich "nur" um Powergaming dreht
ich fühl mich nicht gleich in der Ehre angekratzt nur weil ein anderer schneller Drachen killt als ich (was nebenbei gesagt bisher nur klaus selbst geschafft hat Twisted zumindest ingame :roll: ) denn das ist es ja worum es dir und denen die hinter dir stehen geht; zumindest wenn ich deine Aussagen richtig lese (verbesser mich wenn es nicht so ist)
ich sehe dieses Spiel scheinbar ein wenig lockerer als du und rege mich nicht so leicht über den ein oder anderen Querschläger auf (mein Blutdruck dankt es mir Wink )
aber eins verstehe ich zugegebenermaßen nicht: wieso rechnest du ständig in rl-zeit und nicht in ig-zeit wenn es um das Spiel geht :mrgreen:

bitte nicht :hammer

Isil-zha

- Sigismund - 11.05.2004

Nun mal ruhig Blut, Leute!

Von den hier anwesenden Personen ist sowieso keiner verdächtig, wer sich so wie Ihr mit dem Spiel beschäftigt, dem liegt es sowieso am Herzen 8) :mrgreen:

- Felix Krull - 11.05.2004

Isil-zha is völlig ruhig
Brille

- theklaus - 11.05.2004

Ich möchte jetzt dieses Thema beenden. Ich gebe zu, daß ich mich am Anfang des Threads vielleicht falsch ausgedrückt habe und vielleicht auch eine andere Auffassung von Cheaten habe. Und da ich jetzt mehr Zeit habe, mich mit der Balance des gesamten Spieles zu befassen, bin ich solchen Powergamern sogar (fast) dankbar, da ich jetzt weiss, an welchen Ecken ich drehen muss.

- Huxley - 11.05.2004

Jop, das trifft doch "Beta" auch viel direkter.

Die Idee mit der Biliothek z.B. ist eben ein Mehrnutzen im Spiel - fern von leveln, Waldkämpfen usw. Seit dem neuen User Limit braucht auch kein Mensch mehr ein 'schlechtes Gewissen' haben, weil er sich grad einfach nur gut unterhält - zur Primetime.
Wenn es mehr gibt, das man neben dem scheffeln von EPs, Gold und Gems machen kann, so wird dies auch gemacht und ersteres rückt automatisch ein Stück zurück.