![]() |
SUSANNAH - Fragen und Meinungen zum Buch - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: The Dark Tower (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=8) +--- Thema: SUSANNAH - Fragen und Meinungen zum Buch (/showthread.php?tid=942) |
- cuthbert78 - 19.07.2004 Teilweise kann ich da zustimmen. Die ersten 4 Bände waren mehr wie aus einem Guß und alle in einem sehr Artverwandten Still gehalten. Wolfsmond war bisher das für mich am schwächsten ausgefallene Buch - aber immer noch gut. Ich finde allerdings das sich King mit Susannah wieder an die "Urbücher" angenähert hat. Insgeamt ist diese Differenz zwischen den Büchern aber nicht unbedingt ein Nachteil weil ich denke wenn alles sop weitergegangen wäre wie in den ersten Titeln dann wäre die Geschichte sehr vorraussehbar geworden und ohne jede Überraschung. Ein Richtungswechsel (ja nur Teilweise) wie King ihn vollzogen hat sehe ich sogar als nötig an um die DT Saga nicht zu einer 0815 Märschenstory zu degradieren. Ich finde auch die 19 nicht aufgesetzt. Insegasamt freue ich mich wenn ich den letzten BAnd gelesen habe darauf Sie alle in einerm Rutsch nochmal zu lesen. - cuthbert78 - 19.07.2004 Das mit Jake ist aber doch nur die logische Konsequenz des Verstehens was mit ihm passiert ist und der revolvermannausbildung. Anfangs war Jake ja nun wirklich verwirrt (kein Wunder) aber warum willst du das er jetzt noch verwirrt ist ?? Irgendwann muß man sich doch seinem Schicksal hingeben oder ?? - Teddy - 23.07.2004 Hi! Ich bin neu hier und wollt auch mal meinen Senf dazugeben. Ich habe Susannah nun schon seid Längerem durch und bin wie einige von euch auch etwas verwirrt. Ich muss das Buch mindestens noch einmal lesen, damit sich einige meiner Fragen klären. Aber vielleicht kann mir ja jemand schon mal so helfen. Es kommt immermal wieder dieser John Cullum vor. Wer ist das? Hab ich vielleicht irgendetwas überlesen? :? - cuthbert78 - 23.07.2004 War das nicht der Typ der nach der Tankstellenorgie den Jungs geholfen hat ? Ist schon ne Weile her und ich bin schon am nächsten Buch. Ich lese Susannah nochmal wenn DT DT draussen ist. - cuthbert78 - 23.07.2004 Wenn ja was ist dein Problem mit dem Hausmeister - Twinner - 24.07.2004 Hi Leute dem "Wechsel" im Schreibstil, den ihr da ansprecht, wird ja vermutlich durch die Neuauflagen der ersten Bände entgegengewirkt (wie in den Interviewes seitens Heyne nachzulesen ist). Dass sich nach so langer Pause zwischen den Teilen 4 und 5+folgende eine Veränderung ergeben kann, sollte man dem Autor zugestehen. Niemand konnte ja voraussagen (lassen wir Ka und Magie mal ganz außen vor), dass es sich überhaupt ergeben würde, dass das Mammutprojekt je beendet wird. Und "Wolfsmond" diente einzig und allein der Vorbereitung zu "Susannah", wie Roland schon sagte: als Etappe auf ihrem Weg zum Turm, der sie nicht entgehen können. Wie kommt man eigentlich auf die Idee ein Buch in Strophen zu schreiben und es als Lied zu verkaufen? :hammer Um die einzelnen Bände zu beurteilen bedarf es dem Letzten, und "Susannah" arbeitete mächtig darauf hin Wer Hobbyautor ist weis selbst ziemlich gut, dass sich manchmal ein Ende anbahnt, dem der Anfang nicht gerecht wird ![]() - cuthbert78 - 24.07.2004 Ich finde auch das die Story in Susannah meilenweit vorangebracht wird. Hoffe nur das das Ende dem Anfang doch gerecht wird - bis jetzt ist diese Möglichkeit meines erachtens noch gegeben. - Twinner - 24.07.2004 unser Stephen wird ein fulminantes Ende bringen, daran zweifle ich nicht. Was mir Sorgen macht, ist die Seitenzahlangabe (ca. 900!?), ...also von mir aus könnts ruhig doppelt so lang sein ![]() - allgood - 25.07.2004 stimmt. die seitenanzahl ist auch das einzige, was mir sorgen bereitet.......sai king wird´s schon richten. Zitat:Wie kommt man eigentlich auf die Idee ein Buch in Strophen zu schreiben und es als Lied zu verkaufen?also, ich find die idee ziemlich gut. erstmal einfach nur so und dann weil in susannahs leben songs eine gewichtige rolle gespielt haben/spielen. und susannah spielt ja eine entscheidene rolle in diesem band. das wär für mich zumindest ´ne erklärung... - jeremy - 25.07.2004 Hab Susannah grad eben beendet. Schade das King nach "Glas" die Seele der DT Bücher nicht wiederfinden konnte. Wirklich Schade.... - Miss P. - 26.07.2004 Hach ja... *seufz* Ich bin ja ein bisschen... na ja, enttäuscht kann man nicht wirklich sagen, eher... unbefriedigt von diesem Buch. Nicht, dass es schlecht wäre, sogar Kings Auftritt war nicht halb so schlimm, wie ich befürchtet hatte und trotzdem... *nag* Irgendwie hat mich es diesmal nicht gepackt... teilweise lag das Buch tagelang irgendwo in der Mitte aufgeschlagen neben meinem Bett... bis ich mich gestern aufgerafft habe, um es endlich durchzulesen. Diese Dämonensamenraubgeschichte fand ich auch etwas... öhm... gähn. Ansonsten, na ja... lege ich all meine Hoffnungen in den letzten Band! Auch wenn ich nicht mehr damit rechne, dass Patrick Danville noch auftaucht, auf den ich ja so ein bisschen gelauert habe... *schnief* - Glue Boy - 27.07.2004 Kopf hoch: Patrick kommt bestimmt noch vor. Wie ungefähr 200 andere Charaktere auch... :roll: Re: PR-Mittel zur Veröffentlichung DT7 - Roland_Deschain - 30.07.2004 Mr. Grey schrieb:Hallo Enigma, Huihui, da hat Heyne aber ein paar böse Fehler in die Buchbeschreibung von Susannah eingebaut. "Mia hat im Körper der hochschwangeren Susannah die Flucht in das New York von 1977 ergriffen" Stimmt nicht ganz... 1999 gehört da hin. Und das irgendwer seinen Schöpfer aufsucht, stimmt nun auch wirklich nicht. Wenn die Geschichte diese Wendung genommen hätte, wäre das echt schlecht gewesen. So wie es ist geht King's Auftritt völlig in Ordnung. - Beverly-Marsh - 02.08.2004 Ich hab Susannah jetzt auch durch (und kann scho nimmer bis nov warten ![]() Aber eine Frage hab ich doch! Hab ich da was übersehen oder warum habs ma als Spoiler markiert ![]() Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen - Morik - 05.08.2004 Warscheinlich ist das Kings Art ein Tagebuch zu führen. Er unterstreicht halt für ihn wichtige Dinge. |