Das deutsche Stephen King Forum
Duddits - Dreamcatcher - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Duddits - Dreamcatcher (/showthread.php?tid=87)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41

Duddits: Ist dieses Buch wirklich von King? - stephy - 24.12.2001

Ich halt ja schon mein Maul.

Adios Amigos

Duddits: Ist dieses Buch wirklich von King? - mystic - 26.12.2001

Vielen Dank fürs Helfen,schnie. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Hab schon mal eine böse Antwort zu dem thema von stephy gekriegt.Aber noch mal fürs Protokoll Stephy [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] Ich war nicht mega begeistert von dem buch,aber ich fand es nicht soo schlecht und ich finde halt dass man die Umstände berücksichtigen muss,aber das musst du doch nicht genauso sehen.Ich habe mit einigen Leuten gesprochen,die meiner Meinung waren und auch mit einigen die Deiner waren.Ist doch ganz normal.

Duddits: Ist dieses Buch wirklich von King? - Vincent - 27.12.2001

@Schnie: Danke. Ich wollt das schon länger mal sagen, bin aber dankbar, dass du das übernommen hast! Hatte Angst, dass es bei mir wieder falsch rüberkommt...

@Stephy: Ich hab überhaupt nichts gegen deinen Hass auf Duddits, aber seit längerer Zeit beschränken sich deine Besuche sehr stark auf "Anti-Duddits-Postings". [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] Wir wissen jetzt, dass du es nicht magst (es grottenschlecht findest), lass gut sein, ja? ;-)

Duddits: Ist dieses Buch wirklich von King? - stephy - 01.01.2002

Ja, ich verstehe schon, aber seien wir doch mal ehrlich; wenn ich jetzt 20 Mal geschrieben hätte, wie toll ich das Buch fände, dann wäre das von keinem angezweifelt worden und ich dürfte weiterhin diesen Standpunkt offen vertreten, nicht wahr? [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] Ist doch so.

Ich wünsch Euch allen ein gutes neues Jahr!!!
Nehmt Euch nichts vor, Ihr haltet es sowieso nicht ein! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Gruß
stephy

P.S.: @Vince: Hey, ich bin doch gar nicht mehr so oft hier! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Duddits: Ist dieses Buch wirklich von King? - Vincent - 03.01.2002

Naja, wenn man deine letzten 50 Beiträge ansieht, dann sind da doch so ziemlich die meisten recht negativ... hast du Kummer? Ist "Hopfer" gestorben? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Nein, ich hab einfach nur noch Beiträge über Duddits von dir gelesen... und das die alle negativ sind, wissen wir ja alle! [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Und doch, es würde mir auch auffallen, wenn du in jedem deiner Postings Duddits zum Himmel loben würdest... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Duddits: Ist dieses Buch wirklich von King? - Gwenhwyfar - 03.01.2002

Jetzt habt Ihr die Stephy vergrault!

@Vincent
Deine Frage fand ich echt nicht witzig und total daneben.

Duddits: Ist dieses Buch wirklich von King? - Schnie - 04.01.2002

So leicht wird stephy sicher nicht vergrault. Wegen ihrer Beiträge, da solltest du mal ältere lesen, nicht nur die 10 seit deiner Reg. Ich könnte mal auf einen aufmerksam machen, da kam ein "Neuling", er schrieb das ihm Dreamcatcher sehr gut gefällt und er hoffe dass das Buch verfilmt wird. Als Antwort bekam er Dinge an den Kopf geworfen, wie. Buch grösster Müll...Die verfilmen wohl jeden Scheiss...etc. Das war der erste und der letzte Beitrag den diese Person hier schrieb, das nenn ich vergrault.
@stephy, ist nicht böse gemeint, mir geht es gar nicht um Duddits und was du davon hälst. Aber ich habe mir deine letzten 50 Beiträge nochmal durchgelesen, und wirklich nur "Negatives" gelesen, egal um was es ging.
Auser den Beiträgen um Russische Schriftsteller [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Gruß SCHNIE

Duddits: Ist dieses Buch wirklich von King? - Gwenhwyfar - 06.01.2002

@schnie
Ich habe aber doch den Eindruck, daß sie weg ist...

Duddits: Ist dieses Buch wirklich von King? - stephy - 07.01.2002

Ok, ich werde mich nie wieder über DUDDITS äußern. Ich hab ja meine Meinung vertreten, das reicht... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] Ich hab ja auch gesagt, wie ich das hier sehe usw.

Egal.

Frohes Neues Jahr.

stephy

Duddits: Ist dieses Buch wirklich von King? - Gwenhwyfar - 07.01.2002

Toll, Stephy, daß Du Dich doch nicht vergraulen läßt!

Ich habe übrigens auch viel ältere Beiträge von Dir gelesen, und ich kann gar nicht verstehen, warum so viele auf Dir rumhacken.

@schnie; übrigens auch den mit dem "Neuling" - also ich fand's nicht so dramatisch...

Duddits: Ist dieses Buch wirklich von King? - stephy - 08.01.2002

Ich bin's gewöhnt, Gwen... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Ich hab ja einfach meine Meinung gesagt. Das nächste Mal schreibe ich das Gegenteil von dem, was ich meine, dann kommt's an, wetten? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Ich bin damals als Neuling übrigens auch nicht sonderlich nett begrüßt worden... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] Aber; ich hab ja nichts gegen den Herrn persönlich gesagt... Ach, fuck, egal! NEVERMIND! Laßt uns endlich Frieden schließen!

Scheiß drauf. Ich hab Euch trotzdem alle lieb!!!!

Törö

Bis denn!
stephy

[ 08.01.2002: Beitrag editiert von: stephy ]

Duddits - Jelly - 08.01.2002

Also bei mir gings mit dem "Kino im Kopf" Ich fand "Duddits" super [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] Ich hatte es in 3 Tagen ausgelesen, und habs bis jetzt bereits 3 x gelesen. Abter "Guster und Ohrfeigen sind eben verschieden"! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] Jelly

Duddits: "Alternatives Ende" - Vincent - 11.01.2002

Das hat was, Mistajericho!! Wirklich, ich könnte Gefallen daran finden!

Aber solche Enden einer Geschichte sind doch eher für Kurzgeschichten geeignet. Denn das Mainstreampublikum wäre sicherlich nicht unbedingt begeistert, nach einem 800 Seiten-Wälzer am Ende doch noch die Katastrophe mitansehen zu müssen. Deshalb wahrscheinlich das "Happy End". Auch nicht das 08-15-Happy-End, ich meine, den 4 Freunden plus Duddits ist es nicht ALLZU gut ergangen... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Aber eben, ICH könnte mich mit so einem Ende sehr gut abfinden, ich mag auch in Kurzgeschichten diese "F*ck, jetzt ist doch alles am Arsch!"-Schockeffekte!!

Duddits: "Alternatives Ende" - mistajericho - 11.01.2002

Hallo,

habe heute "Dreamcatcher" fertig gelesen und dann zufällig hier das Forum entdeckt. Gefällt mir sehr gut.

Ich finde das Buch entgegen vieler hier sehr gut. Ich habe es auf Englisch gelesen und hatte da eigentlich keine Probleme. Fand es weder unflüssig zu lesen, noch sind mir gravierende Unterschiede in seinem Erzählstil aufgefallen. Aber bei King gilt eh: " Finger weg von den deutschen Büchern".

Aber jetzt der Bogen zu meiner Überschrift:

Mir war das Ende zu versöhnlich. Ich habe die ganze Zeit über gedacht, daß sie es nicht schaffen und hättte das irgendwie auch cooler gefunden :-).
Stelle mir das so vor:

Duddits ist am ende ja schon halb tot. er benutzt seine ganze kraft um mit henry jonesy zu rufen. Gleichzeitig hat dieser Perlmutter auch so ein shitweasel im Bauch. Ich persönlicher hätte es krasser gefunden, wenn dieses Weasel übersehen worden wäre und am ende ins wasser gesprungen wäre. Ein richtig böses Ende.

Vielleicht so:

Mit letzter Kraft schleppten sich Henry und Jonesy zum Hummer. Es war vorbei.
Während die Freunde sich erschöpft anlächelten fiel in Schaft 12 etwas ins Wasser - und hätte Henry oben am Brunnenrand gestanden, dann hätte er zwei dunklen bösen Augen hinterhergestarrt die im strudel des Wassers untergingen.

Booom aus Ende. Entsetzen bei den meisten Lesern :-)

Was halter ihr davon????

[ 14.01.2002: Beitrag editiert von: theklaus ]

Duddits - Biber - 14.02.2002

Muss echt sagen, dass der Roman "Duddits" für mich persönlich der beste Roman von Stephen King ist, den er in den letzten Jahren veröffentlicht hat. Auch wenn manche Stellen des Buches nicht leicht zu verstehen waren, fand ich es echt genial, aber auch etwas "krank". Mir lief es richtig kalt über den Rücken runter als ich die Zeile gelesen hab "Pennywise lebt"... Hab sogar gehofft, dass "Duddits" so ne Art Fortsetzung von "ES" wird, und das Pennywise zurückkommt in dem Roman, wär sicher ne geile Überraschung gewesen, aber war leider nicht so.