Das deutsche Stephen King Forum
WOLFSMOND - Fragen und Meinungen zum Buch - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: The Dark Tower (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: WOLFSMOND - Fragen und Meinungen zum Buch (/showthread.php?tid=855)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35

- sunster - 02.07.2004

das witzige ist nur, dass keiner aus dem ka-tet damit was anfangen kann, denn der letzte der aus "unserer" welt geholt wurde war eddie, und der kam aus den 80ern. da gabs noch keinen harry potter. Wink

ich finde das ist ein kleiner schmunzeleffekt für die leser. *g*

Wolfsmond - Ich - 22.07.2004

Tach!

Ich habe Wolfsmond geschenkt bekommen!!! Doppel-Juhu!!

Ich habe genau 5 Tage ausgehalten, Wolfsmond nicht zu lesen.
Und jetzt hat mich die Geschichte gepackt.
Und das, obwohl ich erst den Prolog gelesen habe, welchen ich schon kannte...

Wollte ich nurmal loswerden...
Ich.

- Zar - 24.09.2004

also das mit Harry Potter fand ich eher nervig - selbst da wird man nicht in Ruhe gelassen mit dem Zeug, grml

aber für mich wieder so ein typischer King-Roman , ganz langer Aufbau bis zum, Showdown, der dann eigentlich viel zu kurz und unspektakulär ist, irgendwie macht er das fast immer so Smile

- sunster - 24.09.2004

JAJA *eifrignick* wie bei "the stand" da wird immer mehr spannung auf gebaut...wird immer größer und größer...und dann patsch - aus..finito...
*schulterzuck*

aber du hast schon recht...die immer häufigeren vergleiche und parallelen störn mich auch schön langsam. vorallem wenn es mich gedanklich dann wieder in unsere welt reißt (wie bei den schnaatzen)

- Dinu - 28.10.2004

naja die HP Sache fand ich auch irgendwie unpassend, obwohl dies ja zeigt, dass die Zeit in einem anderen "WO" auch weiterläuft.

Ansonsten fand ich die Geschichte mit den Wölfen recht unterhaltsam. Die Callahan-Story jedoch hat mich nicht so begeistert.
Ich hoffte immer auf eine baldige Weiterreise auf dem Pfad des Balkens..

mal schauen was Susannah bring. Hab soeben damit angefangen

- Anni - 17.11.2004

Hi erstmal....
Also ich fand bei Woflsmond super, wie King wieder mal so ne ganze Gemeinde auf die Beine gestellt hat. Und auch die Redensarten und so. Einfach genial!!

Was ich allerdings komisch fand, und wo ich nimmer weiß, ob es bei Wolfsmond oder susanah war, war das, wo er sich am Schluss selbst orgendwie so seltsam reingebracht hat...

Des mit HArry Potter fand ich von der Idee her genia!!!

- TanjaRamone - 18.11.2004

Förster schrieb:Geil ist auch Eddies Spruch nachdem Roland fertig getanzt hat:
Roland tanzt, Roland singt und Roland stagedived wie Joey Ramone...
Ich hab Joey Ramone nie stagediven sehen und kann´s mir ehrlich gesagt auch GAR NICHT vorstellen (Kinderlähmungsinfektion -> nicht so beweglich...) :roll: !

- Beverly-Marsh - 18.11.2004

@Anni

Das war bei Susannah!

- Turm Junkie - 18.11.2004

@Beverly-Marsh

Nö, bei Wolfsmond wars am Ende.

Bei Susannah wars in der Mitte.

- gandalf - 19.11.2004

Dinu schrieb:naja die HP Sache fand ich auch irgendwie unpassend, obwohl dies ja zeigt, dass die Zeit in einem anderen "WO" auch weiterläuft.

Ansonsten fand ich die Geschichte mit den Wölfen recht unterhaltsam. Die Callahan-Story jedoch hat mich nicht so begeistert.
Ich hoffte immer auf eine baldige Weiterreise auf dem Pfad des Balkens..

mal schauen was Susannah bring. Hab soeben damit angefangen

hallo

also gerade diese story fand ich toll, was für eine überraschung es doch war, dem alten pere wieder über den weg zu laufen

- MPretender - 19.11.2004

Die Callahan-Story fand ich eigentlich ziemlich interessant. Hab ich wirklich gerne gelesen und vor allem fand ich es sehr interessant, wie das ganze mit "Brennen muss Salem" zusammenhängt.

- Linoge - 19.11.2004

Nach dem zweiten Lesen finde ich die Geschichte auch besser, bei meinem ersten Lesen hinterließ sie einen merkwürdigen Nachgeschmack, der aber hauptsächlich auf die Umgewöhnung im Übersetzerstil zurückzuführen ist.

Einziger Kritikpunkt ist, daß in dem Roman zuwenig passiert. Es wird zwar die Handlung vorangetrieben, allerdings werden die Abenteuer des eigentlichen Ka-Tets durch den ganzen Mittelteil mit den Geschichtenerzählungen schon tempomäßig irgendwie ausgebremst.

- Beverly-Marsh - 19.11.2004

@Turm Junkie

- TanjaRamone - 19.11.2004

Ich weiß nicht, ob das jetzt genau an diese Stelle gehört und ich weiß auch nicht, ob´s jemand schonmal geschrieben hat (will nicht den ganzen Thread durchlesen, weil ich mit Wolfsmond erst zu 2/3 durch bin und nicht schon alles vorher wissen will).
Nun meine Frage: Ging´s Euch eigentlich auch so, dass die Schwarze Dreizehn inklussive des roten Auges Euch verdammt an HDR (Mordor...) erinnert hat? Ich liebe ja den DT, aber das hinterlässt bei mir den ekligen Geschmack von 1 zu 1 geklaut Sad Oder ist das von SK gewollt und ich hab´s nur noch nicht kapiert? (So wie Schnaatz (der war aber doch bei HP in ´nem anderen Zusammenhang, sprich, hat niemanden verfolgt und attakiert, oder?))

- Sabine - 20.11.2004

Hallo!

Also, ich weiß nicht.HDR ist doch was völlig anderes! King sagt ja das er die Bücher klasse fand. Aber er ist doch niemand der irdendeinen Abklatsch schreibt! Vorallem wenn man überlegt wielange er schon an der DT Reihe rummacht!
Die schwarze Dreizehn hat definitiv nichts mit HDR zu tun! Meiner Meinung nach!
Was mich allerdings interessieren würde sind die anderen magischen Kugeln und deren Verbleib. Ich glaube nicht das alle anderen zerstört wurden, oder?
Und das Callahan nun auch noch in die Geschichte reingeschrieben wurde ist doch supi! So erfährt man "mal wieder" was aus Personen anderer Bücher geworden ist!