Das deutsche Stephen King Forum
Rauchen - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Sonstiges (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Rauchen (/showthread.php?tid=827)

- Jaynes - 09.05.2006

Du rauchst Pfeife?? Das ist ja richtig genial. Wollt ich auch schon immer machen, aber sone Pfeife ist echt verflucht teuer, aber dafür kann man leckeren Tabak rauchen, das ist wirklich klasse.

- Freek - 09.05.2006

Ich rauche nicht, werd ich auch nicht mit anfangen mit, weil ich's einfach scheiße finde...is teuer und bringen tut's mir auch nichts...

- Apfel - 09.05.2006

Also ich rauche seit meiner ausbildung regelmäßig, will es mir aber abgewöhnen, obwohl ich eigentlich gerne rauche oO.
nur je mehr ich mir in den kopf setze aufzuhören, desto mehr rauche ich.
Mittlerweile schon eine schachtel am tag.. Sad

- Nimrod - 09.05.2006

Jaynes hat geschrieben:
Zitat:Du rauchst Pfeife?? Das ist ja richtig genial. Wollt ich auch schon immer machen, aber sone Pfeife ist echt verflucht teuer, aber dafür kann man leckeren Tabak rauchen, das ist wirklich klasse.

So teuer sind die gar nicht, eine vernünftige Pfeife bekommt man schon so ab 30 - 40 € Wink

- Marv - 09.05.2006

Was gibts denn beim Pfeifenkauf besonderes zu beachten ?

- sunny_tini - 09.05.2006

Meine Eltern sind Starkraucher und ich hab noch nie probiert....find den Geruch schon schlimm...nee, nee!!! nix für mich...

- Nimrod - 10.05.2006

Marv hat geschrieben:
Zitat:Was gibts denn beim Pfeifenkauf besonderes zu beachten ?

Schau mal hier: klick
Ist zwar ne Menge, aber die ersten Punkte sind schon wichtig. Vor allem die Sache mit der Pfeife selbst und mit dem stopfen. Aber mit der Zeit gehts dan wie von selbst :o

- stephy - 10.05.2006

Mit Pfeiferauchen hab ich damals angefangen... Aber mir ist sie immer ausgegangen, daher bin ich auf einfache Zigaretten umgestiegen, die zwar nicht so gut riechen, aber die für mich den Zweck erfüllen... Smile

- MercuryX - 10.05.2006

Nimrod schrieb:Schau mal hier: klick
Ist zwar ne Menge, aber die ersten Punkte sind schon wichtig. Vor allem die Sache mit der Pfeife selbst und mit dem stopfen. Aber mit der Zeit gehts dan wie von selbst :o
Wenn ich das so lese, bekomme ich richtig lust auch mal eine Pfeife zu rauchen. Ich muss mal meinen Dad fragen, ob er noch eine hat. Mexico

- Popsy - 11.05.2006

Ein früherer Arbeitskollege von mir hat auch Pfeife geraucht. Meistens am Nachmittag, allein beim Zuschauen wie er die Pfeife in aller Ruhe gestopft hat, genüsslich den ersten Zug tat und dieser gute würzige Tabakgeruch sich im Zimmer verbreitete, strömte das schon irgendwie Gemütlichkeit aus.

- Nimrod - 11.05.2006

Ja, und vor allem raucht man viel bewusster. Bei Zigaretten ist es mir immer wieder passiert, da hatte ich schon eine angezündet im Mund und habs kaum gemerkt Nuts

- MercuryX - 11.05.2006

@Popsy: Wo arbeitest Du noch? Ihr scheint ein schönes relaxtes Arbeitsclima zu haben. Bei euch fange ich auch an. Muhahaha Tongue

- Popsy - 12.05.2006

Laugh Bei einem sehr großen deutschen Versicherungsmakler, der eine kleine aber feine Außenstelle in Wien betreibt. Wir arbeiten fleißig wie die Bienchen, aber wir versuchen immer relaxt zu sein und Späßchen zu machen, kann Dir diese Arbeitsstelle nur empfehlen. Wäre Detmold für dich weit entfernt? Confusedweet

- MercuryX - 12.05.2006

Brrrrrr... Versicherungen das ist nix für mich. Orange

- Iron Eagle - 12.05.2006

Ich bin leidenschaftlicher Raucher Mexico
na Klar rege ich mich auch über die Steuern auf aber was solls wenn wir alle Nichtraucher werden und der Staat keine Tabaksteuern mehr einnimmt was dann?
wird vieleicht eine Müslisteure kommen?

aber mal im ernst wisst ihr eigendlich das Raucher die Tollerantesten Menschen sind
also ich habe noch nie erlebt das sich ein Raucher über einen nicht Raucher aufgerregt hat Orange