Das deutsche Stephen King Forum
DT Film - Mögliche Schauspieler - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: The Dark Tower (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: DT Film - Mögliche Schauspieler (/showthread.php?tid=80)

- Aeris - 06.11.2005

Also meine Vorstellung von Jonas passt auch ziemlich gut zu Christopher Lloyd! ...wenn ich nicht sogar immer direkt an den "Doc" gedacht hab!!
Hmm, ich würd auch davon ausgehen, dass er nen guten Bösewicht spielen kann (sonst wär er kein guter Schauspieler).

- madricci - 08.11.2005

da hast du bestimmt recht,
aber der doc strahlt trotz seines alters immer noch
eine gewisse jugend und vitalität aus.
jonas wird ja eher als langsam und schwerfällig
beschrieben, abgesehen davon, dass er verdammt schnell
zieht, auch wegen seinem kaputten bein.
deswegen glaube ich, dass donald sutherland besser
passen würde.der kann ja auch richtig fies sein,
wie man in "minority report" gesehen hat.
obwohl er irgendwie ein gutmütiges gesicht hat.
sonst fällt mir da aber niemand ein.

- Mädchen am Fenster - 08.11.2005

Also, dafür ist Christopher Lloyd ja Schauspieler. Schließlich soll er privat auch nicht so spillerig-nervös sein wie in "Back to Future" und trotzdem hat er's gut dargestellt.

Und Donald Sutherland? Nee, nicht als Jonas. Als Schurke schon (gäbe sicher einen coolen Marten ab), aber nicht als Jonas.

Hinter welcher Vase versteckt er sich denn übrigens in "Minority Report"? Also mir ist er da noch nie aufgefallen und den Film habe ich durchaus öfters gesehen. Du bist auch bestimmt der erste, der Donald Sutherland ein "gutmütiges Gesicht" bescheinigt hat. Diese Charakterhackfresse ist schon grandios, aber gutmütig?? :?:

Kann es sein, daß du den großartigen "Exorzisten" Max von Sydow, den wir ja auch schon als Mr Gaunt bewundern durften, meinst?

- madricci - 09.11.2005

hi jenny,
schön, mal wieder von dir zu hören!
wen meinst du mit mr. gaunt? wahrscheinlich blamier ich mich jetzt,
aber keine ahnung, welcher film das sein soll. mit gutmütig mein ich,
dass ihm wahrscheinlich niemand so richtig den bösewicht abkauft.
seine augen sind einfach zu freundlich und das kann für einen schauspeler
schon mal ein problem darstellen, weil er von vornherein nur bestimmte rollen angeboten bekommt. in minority report war er auch nicht wirklich überzeugend, aber man hat gesehen, dass er gute ansätze hat.
gerade weil er so freundlich wirkt, hat er ja auch bis jetzt immer nur entsprechende rollen angeboten bekommen. er ist über 60 und hat immer nur den beschützenden vater gespielt, soweit ich das verfolgen konnte.
vielleicht kannst du mich da eines besseren belehren.
wahrscheinlich passt sein gesicht einfach nur besser zu meiner vorstellung von eldred. das läuft ja immer grösstenteils auf der gefühlsebene ab.

aber wer zum teufel ist mr. gaunt?

- madricci - 09.11.2005

ach ja jenny, bevor ichs vergess,

was meinst du mit charakterhackfresse?

(schönes wort übrigens, kann mir da schon was drunter vorstellen, bin mir abernicht sicher, ob du das gleiche meinst wie ich. und vor welcher vase steht er da, muss mir auch entgangen sein)

wenn du mich liebst, dann liebe mich, sage dir meinen dank!

- Coffinhunter - 09.11.2005

@madricci
ich liebe dich zwar nicht...gebe aber trotzdem mal eine Antwort

Leland Gaunt wurde von Max von Sydow, in der Verfilmung von Stephen King's Needfull things, gespielt und zwar eigentlich sehr gut. Wobei ich ihn jetzt eigentlich auch schon fuer zu alt(76 inzwischen) halte.

- madricci - 09.11.2005

hello my kiwi.friend,

lohnt es sich, den film anzusehen, oder ister genausoschlecht wie alle anderen king-verfilmungen?

- Coffinhunter - 09.11.2005

Drueckst du hier, erfaehrst du mehr. Mir hat der Film ganz gut gefallen, fast noch besser wie das Buch, wird nu aber off topic...

- Mädchen am Fenster - 09.11.2005

Hallo madricci!

In "Minority Report" hat Max von Sydow den sinistren alten Mann gespielt und nicht Donald Sutherland. Max von Sydow könnte vermutlich auch eine Litfaßsäule spielen, wenn man es von ihm verlangte, er ist einfach zu recht einer von den ganz Großen im Business.

Donald Sutherland auch. Dem steht aber irgendwie die Rolle des Bösewichts schon auf die Stirn tätowiert (wiewohl er auch anders kann, wie er im Laufe seiner langen und stetigen Karriere bewiesen hat), mit seinem schmalen, glubschäugigen Gesicht. Mein Freund sagt dazu immer: "Eines der häßlichsten Gesichter auf diesem Planeten, aber was für ein Charisma! Was für ein Schauspieler." Er verehrt ihn sehr. Und ich glaube, diese Äußerung beschreibt, was ich mit Charakterhackfresse meine. Gene Hackmann ist auch Besitzer einer solchem Smile

Was die Verfilmung von "Needful Things" betrifft, so hast du wahrlich nichts verpaßt, denn sie ist so grottig, wie FAST alle anderen King-Verfilmungen. Es gibt wenige, deren Regisseuren ich bescheinige, gewußt zu haben, was sie taten. "Shining" gehört für mich als große Kubrick-Verehrerin ebenso dazu wie Rob Reiners "Stand by me" und Frank Darabonts "The Shawshank Redemption". Ansonsten kann man die Verfilmungen meiner Meinung nach bis auf "Misery" - ebenfalls von Rob Reiner - getrost mit dem Mantel der christlichen Nächstenliebe bedecken Big Grin

- beep beep richie - 24.11.2005

also als ich die trailer von jonesy gesehen habe, hat mir Haley Joel Osment irgednwie nicht als Jake gefallen.
ich würde da eher den jungen, de anakin skywalker in star wars ep. 1 spielt, nominieren.. als roland sehe ich irgendwie immer paul newman, ich weiss auch nicht, wieso. für walter habe ich keine ahnung, aber er müsste dürr sein und ein bisschen orientalische züge haben. den rest müsste ich mir länger überlegen Smile

greets from switzerland

travelin' jack

- Goldeneye - 25.11.2005

Ich finde das Jake Gyllenhaal sich gut als Eddy machen würde.
http://www.htmlgoddess.com/pics/hotties/jake.jpg

- Mädchen am Fenster - 26.11.2005

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! Gute Idee!

- Pennywize_666 - 26.11.2005

Ja eine gute Wahl. Mit längeren Haaren und in "Schmuddel"-Cowboyklamotten - kann ich ihn mir gut als Eddi vorstellen Wink

- Goldeneye - 26.11.2005

Werde ihn gleich mal anrufen gehen. Tongue

- online - 26.11.2005

hmmm...nun meine vorstellung von roland

http://www.moviemaze.de/celebs/147/3.html