Das deutsche Stephen King Forum
Musik - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Musik (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: Musik (/showthread.php?tid=339)

- Gwenhwyfar - 23.10.2002

Ups...hab ich wirklich.[Bild: dozey.gif]
Na egal, ich geh am Freitag zu Jan Garbarek. Tongue Kennt keiner? Auch egal. :mrgreen:

- Gwenhwyfar - 26.10.2002

Den scheinen doch mehr Leute zu kennen, als ich dachte; daß Konzert in der Stadthalle von Heidelberg war ausverkauft. Tongue

[Bild: Stadthalle.gif]

*angeb* :mrgreen:

- BadHannes - 26.10.2002

du hast es jetzt aber net von substyle oder?
weil im schwimmbad-club waren net mehr als 50 leute...wenn überhaupt
und wenn die in der stadthalle waren und ich hab das net mitbekommen, dann is was los

Hähä, nee - ich meinte das Garbarek-Konzert.
WAS? Nur 50 Leute bei Substyle? Eek7
Versteh ich nicht...warum traten die eigentlich nicht im Karlstorbahnhof auf? Tito und Tarantula usw. spielen immer eher dort, als im Schwimmbad. Mhm. Bcool

- BadHannes - 26.10.2002

gabarek...das sagt mir jetzt nix.

naja, das substyle-konzert war halt mittwochs - da gehen schon weniger hin als zum beispiel samstags.
und sooo bekannt sind die ja auch noch net. aber das wird hoffentlich noch. sie haben auf jeden fall viel mehr drauf wie wahrscheinlich alles, was in den deutschen charts rumbumst und ufts.

Da geb ich dem Hanni-Bunny recht. Thumbs

Jan Garbarek ist ein Jazz-Musiker, er wird auch als "die lebende Saxophon-Legende" bezeichnet.[Bild: wink.gif]
[Bild: garb.jpg]

- Ginny-Rose_Carter - 29.10.2002

Was muss ich mir jetzt auch im Dunkeln das Maskenball-Lied aus "Eyes wide shut" herunterladen ... Ist ja heftig ... [Bild: sconf.gif]

- Gwenhwyfar - 29.10.2002

Hähä, eher das Orgien-Lied. Biggrin
Der Walzer von Schostakowitsch (Lied 2, Waltz 2 from Jazz Suite) ist sehr schön. Und Lied 1 (Musica Ricercata, II).[Bild: wink.gif]

- Gwenhwyfar - 30.10.2002

Hab noch ein dickes, fettes Schäm-Lied. Bounce
"Für mich soll's rote Rosen regnen" von der Knef plus Extrabreit. Tongue
Ach was, ich bin so frech und schäm mich nicht. :mrgreen:

- Linoge - 31.10.2002

New Model Army ist meine absolute Lieblingsband,

dazu kommen noch Bad Religion, NOFX, Die Ärzte, Pixies, Frank Black, Refused, Levellers, Weezer, Nirvana, Mudhoney, Stiff Little Fingers, Smashing Pumpkins, Mashine Head, Pantera, De Höhner, Black Föös, Brings, Wise Guys, Kolibris ("Denn wenn dat Trömmelche") Black Sabbath ("Paranoid"), Rolling Stones ("Paint it black"), John Lennon ("Imagine"), und halt alles, was rockt. Twisted

- Melodiker - 01.11.2002

Wenn es hier schon nen Thema über Musik gibt,dann muss ich natürlich auch meinen Senf dazu geben.Tja,also ich bin ein sogenannter Schmuse-Rocker,obwohl das eigentlich nicht immer zutreffend ist.Aber gegen ein paar schöne Balladen habe ich auch nichts einzuwenden.Ich höre Melodic-& Hardrock,von vielen auch als AOR bezeichnet.Aber auch Classic Rock höre ich gerne.Mit dem neuen Zeugs kann ich leider nichts anfangen.Ob das moderner Rock ist,oder Techno oder wie auch immer,das ist nichts für meine Lauscher.Meine Lieblingsbands sind z.B.: Journey,Giant, House of Lords,Foreigner,Toto und alles was so in diese Richtung geht.

Die kennt bestimmt kaum einer,gelle ? (Ausser Toto,die kennt wohl jeder)

Na ja,für mich muss Musik "melodic" klingen & gegen ne ordentliche Klampfe habe ich auch nichts einzuwenden.

Tschüssi sagt der Melo ! Smile Smile Smile

- Ginny-Rose_Carter - 01.11.2002

Von Toto find ich "Aaaaaaafrica" ganz schön.
(Die zusätzlichen "a"s dienen der dramatischen Übertreibung.)

- Melodiker - 01.11.2002

@Ginny

Du solltest dir mal "Melanie" von Toto anhören,oder:

Hold the Night,White Sister,Stranger in Town,How does it feel,i`ll be over you,How many times,I will remember,The road goes on, und und und !

Du siehst *Melo schwärmt* Herz

Aber die Jungs können auch anders !!! Bounce :mrgreen:

- Gwenhwyfar - 01.11.2002

Meine positive Verbindung zu Toto ist der Dune-Soundtrack - reine Instrumentalmusik. Tongue
Und die Schauspielerin Rosanna Arquette war die Inspiration zu dem Stück "Susanna" - war die nicht damals mit dem Sänger liiert? Keine Ahnung.
[Bild: arquette.jpg]

- Marlies - 01.11.2002

*korinthen-kack*

Selbstverständlich heißt der Song "Rosanna" ... was auch sehr naheliegend ist, nicht wahr? Orange

:lol2: Nimm's mir nicht krumm, Gwen! Biggrin Kennst mich ja...