Das deutsche Stephen King Forum
Der Herr der Ringe: Die Film Trilogie - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Nicht-King-Filme (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: Der Herr der Ringe: Die Film Trilogie (/showthread.php?tid=316)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35

- Martin65 - 13.12.2003

wieso sollte??

abends war schon alles ausverkauft in meinem Stammkino!!

- aubrey - 13.12.2003

deswegen kümmert man sich ja auch zeitig genug um die karten :mrgreen:

naja ich stells mir seltsam vor, bei HdR nachmittags ins kino zu gehen...bestimmt lauter kiddies drin... 8)
abends kommt einfach die stimmung besser rüber..man kommt raus und es ist dunkel, im besten fall schneits dazu noch..könnt mir nicht vorstellen, HdR zu schauen und dann raus ins sonnenlicht zu treten Confusedchuettel:

- Martin65 - 13.12.2003

:mrgreen:

da der Film nach 15. 00 Uhr anfängt und ja mehr? als 3 Stunden dauert, ist es garantiert auch schon dunkel, wenn der Film zu Ende ist.

- aubrey - 13.12.2003

ja hast recht :oops: :roll:

ich freu mich schon wahnsinnig...ich geh ja am freitag...19.30 *stundenzähl* :mrgreen:

- Roland of Gilead - 13.12.2003

Werde sehr wahrscheinlch Freitag den Film sehen. Ich freu mich auch schon. :mrgreen:

- aubrey - 16.12.2003

>Saruman auf "Die Rückkehr des Königs" DVD

Peter Jackson, Regisseur der "Herr der Ringe" Filme, sagte, dass er eine 7-minütige Saruman (Christopher Lee) Szene, die es nicht in den Film geschafft hat, in die Special Extended Edition von "Die Rückkehr des Königs" einfügen werde: "Eigentlich drehten wir diese Szene für 'Die zwei Türme', aber irgendwie passte sie nicht an die Stelle, die wir vorgesehen hatten. Der Film endet mit Frodo, Sam und Gollum, und es wäre kein guter Moment gewesen, um noch einmal nach Isengart zurück zu kehren."

Jackson fügte hinzu, dass ihm dann der Gedanke kam, die Szene am Beginn von "Die Rückkehr des Königs" zu zeigen, anstatt sie in die SEE von "Die zwei Türme" einzufügen: "Die Szene überlebte mehrere Schnitte, die wir dieses Jahr machten. Wir hatten einen 4 Stunden und 15 Minuten Cut von 'Die Rückkehr des Königs', mit allen Szenen darin, die wir gedreht hatten, aber es war einfach zu lang. Mir kam es so vor, als würde die emotionale Wirkung des Films darunter leiden. Also schnitten wir einige Szenen heraus, unter anderem die Saruman Szene."

Jackson sagte, dass er die Extended Versions der Filme teilweise mache, um die Fans zufrieden zu stellen. Aber er gab auch zu, die Filme nicht allzu sehr ausweiten zu wollen: "Jedes Mal, wenn ich eine Szene einfüge, geht ein Stück der Schwungkraft verloren. Die Kinoversionen sind sehr sorgfältig ausgearbeitet worden. Damit haben wir ein ganzes Jahr verbracht. Ich mache die Extended Versions, weil wir 30-40 Minuten an Material haben, an dem die Leute interessiert sind. Fans der Bücher. Normalerweise haben die Extra Szenen immer etwas mit den Büchern zu tun. Entweder diese Szenen gehen für immer verloren, oder man bringt eine Special Edition heraus."<

Quelle: http://www.scifi.com (von mir übersetzt für http://www.cinempire.de)

Find ich gut, dass wir diese Szene dann also doch noch zu sehen bekommen werden!

- alacienputa - 16.12.2003

Wae aber eigentlich klar das wir sie noch zu sehen bekommen.
noch 4 Stunden und 10 minuten und dann geht der Rausch los. alle drei Teile. JJJJJJJJJJJJJJAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!
vielleicht schrieb sogar gleich danach noch was dazu oder obwohl ich hab ja morgen Schule :roll:

- melanie - 16.12.2003

Hallo Zusammen,

ich gehe am Donnerstag ins Kino, mir der Schule. Das Kino ist extra für uns reserviert und der Film auf englisch. Ich glaube das wird richtig toll ! Big Grin

liebe Grüsse

- aubrey - 16.12.2003

dann wünsche ich euch beiden viel spaß! Confusedweet

aber dann nicht spoilern, alacien!! ich glaub, ich guck erst wieder in diesen thread, wenn ich den film gesehen hab..sicher ist sicher :mrgreen:

ich freu mich, ich freu mich Bounce

- Marlies - 16.12.2003

Ich werde heute um Mitternacht mit blutendem Herz zu Hause sitzen und an ROTK denken. Aber na ja... ich habe mich eigentlich bewusst GEGEN die Mitternachtspremiere entschieden. Bei uns wird nur das Triple Feature angeboten, und mir sind fast 10 Stunden Kino einfach zuviel. Wenn letztlich ROTK anfängt, bin ich vermutlich schon genervt und müde vom vielen Herumsitzen, und die Aufmerksamkeit tendiert dann womöglich gen null. Nein, das tu ich mir nicht an. Außerdem bin ich erkältet und nach dem 58. mal Naseputzen werde ich bestimmt aus dem Saal entfernt. Tongue

Ich gehe morgen um 16:30 Uhr mit einer Freundin frisch und ausgeruht in den Film. Ich hoffe, es sitzen nicht allzu viele popcornraschelnde, handyläutende und quatschende Weichbirnen im Saal ( Evil ), und weiters hoffe ich, dass meine Freundin - die nicht unbedingt Mittelerde-Profi ist - zwischendurch nicht mit allzu vielen Fragen nervt. :mrgreen:

Ah, ich weiß jetzt, was ich mache: Um Mitternacht führe ich mir den Soundtrack per Kopfhörer in imposanter Lautstärke zu Gemüte. Confusedweet

- aubrey - 16.12.2003

hihi..ich höre auch grad soundtrack, marlies..und denke an all die armen schweine, die sich das triple feature antun und jetzt wahrscheinlich irgendwo in edoras oder helms klamm rumhängen :mrgreen:

- tentakula - 17.12.2003

ich war heute im tripple feature im annenhof und ich kann nur sagen: WAHNSINN!!!!
es war ein erlebnis für sich, und ich würde keine minute missen möchten Smile
der film ist der helle wahnsinn! *ist hin und weg*

- tiff´any - 17.12.2003

ich war gestern von 23.59h- 3.15h im 3. teil... eigentlich bin ich kein großer tolkien fan, aber der film war ganz nett..vor allen dingen die effekte!!!
mein persönlicher favorit ist gollum :roll: so hässlich und doof, dass er schon wieder kultig ist!! die kampfszenen waren sehr eindrucksvoll.
was ich doof fand:

SPOILER

warum verlassen die elben, zauberer,frodo und sein onkel mittelerde???
die orks waren klasse!! und die anderen komischen elefantenartigenwesen...

ich muss sagen: orlando bloom ist echt ein herzchen !!! frodo-woods-typ dagegen hat zwar schöne augen, aber das wars dann auch schon..... :roll:

- alacienputa - 17.12.2003

Ja ich habe auch das triple gesehen. Und ich muss sagen das das wohl einmalig in meinem Leben sein wird dieses erlebnis.
Ich glaube der film wirkt auch ganz anders wenn man dierekt davor die beiden ersten Teile gesehen hat.
Ich werde in den Ferien nochmal mit meiner Freundin rein gehen und mal sehen wie er dann wirkt.
Aber was ich auch sagen muss. Ich klann von mir nicht sagen das der dritte Teil die beiden ersten hoch in den Schatten stellt. Nach dem dritten stand für mich fest es gibt keinen besten Teil. Der dritte stellt das gesamt stück von Herr der ringe da, auch wenn es in meinen Augen ein wenig ramponiert war(aber aus Zeitgründen und es gibt ja SEE)
Aber das Filmerlebnis Herr der Ringe war einmalig soetwas wird es nie wieder geben.
Und wehe Peter Jackson kriegt nächstes Jahr unter 10 Oscars! 8)
Ich werde diese Kinoerlebnis nie vergessen!

- Roland of Gilead - 17.12.2003

Hast du denn zwischen den Filmen Pausen gehabt? (nicht so wie Tiff´any Big Grin )