Das deutsche Stephen King Forum
Wer liest zur Zeit welches King-Buch? - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Wer liest zur Zeit welches King-Buch? (/showthread.php?tid=177)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35

- Holger - 02.04.2003

Stimmt. Und ich hatte damals gedacht, dass der Film bestimmt mal ganz gut sein würde. Eigentlich mag ich nämlich die meisten Schwarzenegger-Filme, wenn man mal von ein paar unrühmlichen Ausnahmen absieht, zu denen Running Man nun leider aber auch gehörte.
Trotzdem finde ich, dass es schon noch schlechtere King-Verfilmungen gibt.
Aber wir schweifen vom eigentlichen Thema dieses Threads ab, also lieber wieder zurück zu den Büchern.

- susa - 02.04.2003

Ich bin schon wieder beim nächsten Buch(nach "Habsburgs verkaufte Töchter"-offensichtlich kein King :mrgreen: ), jetzt les ich "Schlaflos"..zum 3Millionsten Mal, aber es ist immer noch genial Nice

- Friend567 - 05.04.2003

Ich zu meinem Teil lese gerade Schwarz und habe vor, mir die Fortsetzungen auch zu holen (naja, eigentlich will ich mir jedes Buch von ihm holen Nice ) weil ich das Buch ziemlich cool finde Smile Gerade fertig geworden bin ich mit dem Sturm des Jahrhunderts. Auch ein cooles Buch Big Grin

- Esprit - 05.04.2003

@Friend 567:Sturm des Jahrhunderts ist eigentlich nur das Drehbuch,der Film ist noch viel besser!!

- Friend567 - 06.04.2003

@Esprit: Ich weiss, das steht ja auch im Vorwort und man sollte (eigentlich) erkennen, dass das Buch nicht im normalen Schreibstil ist. :o

- Ginny-Rose_Carter - 08.04.2003

Ich werd wieder mal mein Lieblingsbuch von King zur Hand nehmen, und zwar "Frühling, Sommer, Herbst und Tod" und den "Musterschüler" lesen. Zum dritten oder vierten Mal.

- alacienputa - 08.04.2003

ich lese grade Desperation so auf Seite 160 udn dann noch Regulator und kommt der Dark Tower.
Aber Desperation wird meiner Meinung nach noch gar nicht schlechter (es heisst ja immer die ersten 50 bis 100 Seiten sind Klasse und der rest ist dreck)
Aber als ich heute im Supermarkt war musste ich auch gleich schon wieder bei Carrie zugreifen :roll: ich konnte einfach nicht anders.

Aktuell - Friend567 - 10.04.2003

Ich aktualisiere: Schwarz habe ich gestern fertig gelesen (geiles Buch) und dann habe ich gleich Brennen muss Salem angefangen und bin bis jetzt auf Seite 32. Ich les aber heut noch weiter :o

- Gage_Creed - 10.04.2003

Uhhhhhhh...Brennen muß Salem fand ich seeehr gut! :-P
Naja ich habe aber auch

SPOILER(?) :

eine Vorliebe für Vampire.

Ich hänge immer noch an "Dreamcatcher" fest (so Seite 400) und finde,dass es sich ziemlich schwer liest.Mal sehen vielleicht werde ich gleich fertig.Danach lese ich "Sie" weil das hier im Theater aufgeführt wird und ich Karten geschenkt bekommen habe.Dann muss man natürlich auch das Buch kennen.

Lol - Friend567 - 10.04.2003

@Gage_Creed hast du Brennen muss Salem als Hardcover? Weil in der Inhaltsangabe auf der Rückseite von meiner Brennen muss Salem-Version steht das mit dem Vampir drauf, das heisst das mit dem Spoiler hättest du dir sparen können Lol

- Martin65 - 10.04.2003

Fange morgen endlich mit Black House an, obwohl das Buch schon seit Erscheinen in meinem Regal steht im Haufen mit den ungelesenen Büchern

- KateCat - 11.04.2003

Ich hab mir das ehrgeizige Ziel gesteckt, mal wieder alle Kings in der Reihenfolge zu lesen, in der sie erschienen sind - abgesehen von den DT-Büchern, die kommen separat dran. Als ich vor zwei Wochen Brennen muß Salem wieder aus dem Regal genommen hab, hat es mich richtig Überwindung gekostet, zu lesen anzufangen. Allerdings hab ich, als ich's gestern zu Ende gelesen hab, festgestellt, daß es gar nicht so schlecht ist, wie ich es in Erinnerung hatte. Hab mich beim ersten Lesen wohl hauptsächlich an einigen altbackenen Formulierungen gestört, die sich laufend wiederholen.

Heute nachmittag werde ich mich dann endlich an Black House wagen, das liegt seit meinem Geburtstag bei mir rum (hatte 3 Tage zuvor dummerweise Salem angefangen...). Das wird mir meine Lesereihenfolge zwar zunichte machen, aber ich freu mich schon total drauf!! Confusedweet

Kate

- Martin65 - 11.04.2003

endlich mal alle wieder lesen, habe ich mir vorgenommen. aber erst wenn ich sonst keine Bücher mehr habe. Bin gespannt ob ich alle in weniger als einem Jahr schaffe

- Antares - 11.04.2003

Ich hab mir die DT-Reihe wieder vorgenommen und hab von "Tot." noch etwa 100 Seiten zu lesen.
Oh mann...ich dachte "Wolfsmond" kommt im April raus. Schön angeschmiert....jetzt muss ich doch noch länger warten... Bunnymoon

- Holger - 11.04.2003

Habe den Buick jetzt gut zur Hälfte durch und muß sagen, dass er von Seite zu Seite besser wird, obwohl ich ihn immer noch für mittelmäßig halte.