Das deutsche Stephen King Forum
Dark-Tower-Comics - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: The Dark Tower (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Dark-Tower-Comics (/showthread.php?tid=1450)

- Roland of Gilead - 09.11.2007

hab schon ein review davon bei lijas-library.com gelesen.

bin auf alle fälle gespannt.

- Char - 10.11.2007

ja ich bin auch schon echt gespannt. Vor allem auf den edlen Einband unter dem Schutzumschlag Grinsking

- Roland of Gilead - 14.11.2007

DER HAMMER Staun

Ist in jedem Fall gelungen, auch wenn das Bonusmaterial aus dem Sketchboook entnommen ist, ist es wirklich klasse, was man da für sein Geld bekommt.

Danke nach Stuttgart! Biggrin

- Char - 15.11.2007

Meins ist noch nicht da?! Ohhh

- ALLIANCE - 17.11.2007

@Char: Wo hast du es denn gekauft? Lily Wenn du das gleiche denkst, wie ich jetzt denke, dann schreib mir eine PN.

- Linoge - 23.11.2007

Was denn für Extra-Geschichten? Auch welche um den Dunklen Turm?

Habe das Buch heute auch begonnen zu lesen.

Sehr geil. Freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung(en) :lol2:

THE LONG ROAD HOME - dani0408 - 25.11.2007

Es gibt Infos zum 2.Teil der Dark Tower Saga. Es wird eine 5-teilige Mini-Serie, die allerdings nicht im Februar 2008 sondern erst im März 2008 erscheint.

Beschrieben wird die Reise Rolands zurück nach Gilead. Im Buch ist sie nicht sehr ausführlich beschrieben. Dies wird nun im Comic nachgeholt.

Hier das voraussichtliche Cover der #1:

[Bild: longroad1es9.jpg]

- Mothas - 25.11.2007

Linoge schrieb:Was denn für Extra-Geschichten? Auch welche um den Dunklen Turm?

na in den einzelcomics sind hinten immer geschichte rund um den turm drin gewesen... zB über Marlyn, Rhea vom Cöös, Arthur Eld, usw! Sehr interessant... aber leider in der gesamtausgabe ja nicht dabei! daher hol ich mir die auch nich....

- ALLIANCE - 25.11.2007

Ich finde es auch schade, dass die ganzen Extras der Einzelausgaben nicht dabei sind. Wenigstens ist aber in der Gesamtausgabe keine Werbung drin. Ist zwar nur Marvel - Werbung gewesen aber trotzdem. Da macht das Lesen mehr Spass.

Die Comics - Susan31269 - 26.11.2007

Liebe King Fans!
Ich habe alle 7 Comics bei ebay ersteigert und ich kann Euch versichern, dass es sich lohnt! Die Zeichnungen sind wahnsinnig und ich habe wirklich gezittert, als ich Roland das erste Mal so gesehen habe, wie King ihn wohl sieht! Die Comics handeln von Glas und da ich das Buch (zum 3. Mal) gerade lese, war es phänomenal die Bilder dazu zu sehen! Leider gibts die Teile bisher nur in Englisch (bin da nicht so fit) aber selbst ich kann sie ganz gut verstehen!

- Char - 26.11.2007

@Susan31269

Ob Roland da so aussieht wie King ihn sich vorstellt, bezweifle ich eher, das ist mehr das Resultat des Designteams rund um Jae Lee. Finde sein Aussehen aber auch sehr treffend (also fast so hab ich in mir auch vorgestellt ^^)

Hab am Freitag auch den HC bekommen und bin einfach baff! Was für ein obergeiles Teil. Der Einband ist zwar nicht echtes Leder, aber sieht fast so aus. Und dann der Titel in Goldschrift, wow! Eins ist klar, die Amis verstehen was von Comics. Definitiv das edelste Teil in meiner Comic-Sammlung Lookaround

- ALLIANCE - 26.11.2007

@Char: ja, da hast du recht, die Amis verstehen echt was von Comics.
Da ist Deutschland ein echtes Entwicklungsland. Das zeigt sich schon alleine an der kommenden Heyne-Ausgabe von DARK TOWER (Der dunkle Turm) im April 2008.
Da finde ich schon alleine die Beschreibung immer noch ein Witz. Aber das hatten wir ja schon alles. Nonono2

@Susan31269: Wenn dir die ersten 7 Hefte gefallen haben, im März 2008 geht es mit THE LONG ROAD HOME weiter.

Mir kommt es übrigens so vor als hätte sich Jae Lee ab und zu mal selber auf den Covern verewigt.

- Susan31269 - 27.11.2007

@Inter & Char: Ich freue mich wahnsinnig auf die nächsten Comics! Du hast recht: King beschreibt ihn ja immer als den "großen Hässlichen", aber ich hab ihn mir fast genauso vorgestellt wie im Comic...echt ne coole Sau ;-). Bin übrigens froh dass ich mich mal mit King Fans unterhalten kann, die sich auskennen. Merci!

- MercuryX - 30.11.2007

Jetzt habe ich "Gunslingers Born" auch endlich vollständig. Mir fehlte neben dem "Guide Book" noch Teil 3 und 4. Und bei der Gesammtausgabe habe ich dann auch gleich zugeschlagen. Ein wirklich schönes Teil. Da werde ich mich am Wochenende gleich mal ans lesen machen.

Ich habe gesehen, dass es von den sieben Einzelheften verschieden Cover und Auflagen gibt. Gibt es dazu eigentlich irgendwo eine bebilderte Übersicht? Habe da ein wenig den Überblick verlohren.

- Roland of Gilead - 01.12.2007

schau mal Hier

Wenn ich sie vorher in der such gefunden hätte, hätte ich dir natürlich auch die seite des Kingwikis empfohlen: LINK