Das deutsche Stephen King Forum
Puls (Cell) - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Puls (Cell) (/showthread.php?tid=1387)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35

- Torsten2 - 25.03.2007

Ja, das Ende fand ich auch nicht erste Sahne

- Maik - 25.03.2007

Holger schrieb:Leider ist es wieder mal ein offenes Ende, es hätte mich schon interessiert wie es mit Clay und seinem Sohn weiter geht.

Naja wer weiß, vielleicht gibt es ja irgendwann eine Fortsetzung?! Dann deckt er vielleicht auf, was mit seinem Sohn geschah, woher nun dieser Puls kam und ob er seine Freunde wieder trifft, um gegen die dunklen Machenschafften des Puls anzutreten. Who knows.... Lookaround

- R.F. - 27.03.2007

Fand das Ende toll :lol2:

Hasst mich ruhig, aber ich mag offene Enden, warum auch immer Monstereyeroll_lightgreen

- www.sintech-inc.de - 30.03.2007

Hab Puls gestern fertig gelesen. Tut mir leid, aber das war wohl wirklich keine Glanzleistung.
1. Viel zu viel parallelen zu Romero Filmen. Is irgendwie langweilig!
2. Story is einfach nur doof - Handyverrückte laufen mit Ghettoblastern rum und schlafen alle zusammen im Stadion. Ohhh
3. King hat sichs viel zu einfach gemacht. Mein Lichtblick am Horizont war ja, dass ich dachte man erfährt warum das alles passierte, was der Lumpenmann vorhatte. Oder ein genialer Schluss, wo man dasitzt und einem die Kinnlade runterfällt. Aber jeder weiß ja wie das Buch ausging!

Hab alles in allem echt mehr erwartet! Schade!!! Hoff jetzt ma mehr aufs "LOVE"

- moehre - 30.03.2007

ich fand das ende auch nicht schlecht, man kann spekulieren wies weiter gehen könnte. enden müssen nicht immer geschlossen sein, wo bleibt da der platz für die eigene fantasie???

- www.sintech-inc.de - 30.03.2007

moehre schrieb:ich fand das ende auch nicht schlecht, man kann spekulieren wies weiter gehen könnte. enden müssen nicht immer geschlossen sein, wo bleibt da der platz für die eigene fantasie???

Das Ende is garnicht das Problem. Finde ein offenes Ende net schlecht. Nur hier bleibt etwas offen, was das ganze Buch eigentlich ausmacht. Das ist doch der Faden, der sich durch die Geschichte zieht. Das ist, wie wenn bei "Es" die Geschichte aufhört wenn sie "Es" in der Kanalisation stellen. Hatte echt das Gefühl, dass King nicht mehr wusste wie ers Enden lassen sollte. Wenn mans mal ehrlich betrachtet, hört er einfach mitten in der Geschichte auf!

- Torsten2 - 31.03.2007

Die Handyirren waren nicht zu besiegen, da hat er einfach aufgehört

- www.sintech-inc.de - 31.03.2007

*autsch* das tat weh! Kotz

- Torsten2 - 01.04.2007

So kommts für mich jedenfalls rüber, aber mir hats trotzdem gefallen, hatte es nach 6 Stunden Zugfahrt durch und war zufrieden. Greenjump

- www.sintech-inc.de - 03.04.2007

Oh man, im Zug lesen... Kotz

- theMoellermann - 03.04.2007

Hähähä ... was soll man da sonst machen? Wink Ich freue mich auf jede lange Zugfahrt, weil ich da mal Gelegenheit habe, richtig lange richtig viel zu lesen. (Zuletzt geschehen vor ein oder zwei Jahren bei der Lektüre von "Der Buick".)

Sorry für Offtopic, musste ich gerade loswerden. Wink

- Torsten2 - 04.04.2007

Stimmt, Zuglesen ist am besten, vor allem wenn man alleine unterwegs ist und fast vereinsamt, aber davor hat mich ja zum Glück Puls bewahrt. :lol2:

- Rush - 06.04.2007

Wollte nur mal Bescheid geben, dass morgen das TB veröffentlicht wird. Lookaround
Klick!

- Roland of Gilead - 07.04.2007

Also, ich lese da etwas von Oktober 2007.... :aehm

- Tiberius - 07.04.2007

gestern stand noch was von 7. April da Laugh