![]() |
Duddits - Dreamcatcher - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: Duddits - Dreamcatcher (/showthread.php?tid=87) |
Duddits / Ein Wort vom Übersetzer - Jack_Flagg - 07.12.2001 ich hätte da noch ne frage.... wie kann man dieses buch NICHT mögen?????????????????? es ist GROßARTIG!!!!!!! UUUUAAAAHHHHHHHH Duddits: Krankheitsbedingt - Jack_Flagg - 07.12.2001 ich fang gleich echt an zu heulen [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] dieses buch seelenlos zu nennen... man man man, dass ich das erleben muss... sag mal habt ihr es rückwärts und auf kopf gelesen?? Duddits (und damit meine ich wirklich Duddits und nicht das buch, der titel gefällt mir auch nicht besonders) hat mehr seele & herz als alle andern king charactere zusammen... ok... das war ein wenig übertrieben.... ein wenig sehr übertrieben, aber wie kann man ihn und seine freunde denn nicht mögen?? kann man so herzlos sein... Duddits: Seltsame Szenen - Jack_Flagg - 07.12.2001 1. das buch imitiert doch garnichts. ich kann es einfach nicht kapieren... als ich das buch gelesen hab, dachte ich mir:" wow, das wird wohl jeder mögen... LIEBEN... tja, falsch gedacht 2.sehr guter einwand mit Es 3.wie kann ein buch zu seltsame szenen haben? gute bücher LEBEN von seltsamen szenen!! 4.tschüss Duddits: Das hab' ich jetzt nicht kapiert - Arnie - 08.12.2001 hy jack, wie ich sehe liegt die sehr viel an diesem buch. ich für meine person bin ganz klar der meinung, daß es bessere bücher von s.k. gibt. (ganz besonders die früheren jahrgänge haben es mir angetan.) was nicht heißen soll, das ich DUDDITS verschmähe; ganz im gegenteil. ich bin der meinung, man sollte das buch zweimal lesen. das erste mal wegen der geschichte und das zweitemal um sich auf die person von DUDDITS zu konzentrieren. villeicht ändert sich dann bei dem ein oder anderen die (schlechte) meinung über das buch. tschau ARNIE Duddits: Das hab' ich jetzt nicht kapiert - stephy - 08.12.2001 Stimmt schon, Arnie; zweimal lesen ist IMMER besser und da fallen einem auch gewisse Sachen auf, die man vorher nicht beachtet hat etc. Aber mal ehrlich; wenn man ein Buch zweimal lesen muß, um es annähernd okay zu finden, dann taugt es nichts. So ist es auch mit den Büchern, die man nicht versteht; wenn man ein Buch nochmal lesen muß, daß man beim ersten Mal lesen nicht verstanden hat.... Jo, das ist sehr bedenklich... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] Ich zu meinem Teil hab keine Lust und keine Zeit, jedes Buch doppelt zu lesen. Auch nicht von Stephen King... Da lese ich nur die Bücher doppelt, wenn ich sonst keine anderen auf Lager habe (kommt eh so gut wie nie vor [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]) oder wenn mich eins besonders beeindruckt hat. Jetzt gerade lese ich zum zweiten Mal "Herr der Ringe"... Hat mich beeindruckt, das Buch... [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] Griasle stephy Duddits: Das hab' ich jetzt nicht kapiert - mystic - 09.12.2001 Also ich finde schon,daß es sich lohnt Bücher ein zweites Mal zu lesen.Es fallen einem immer wieder Sachen auf die einem beim ersten Mal entgangen ist.Ich habe viele bücher von king zum Spass 10 oder 20 Mal gelesen und habe trotzdem noch Neue Sachen endeckt.Als ich Duddits das erste mal gelesen habe fand ich es auch nicht so gut,aber als ich es dann zum zweiten Mal gelesen habe,habe ich es westentlich besser verstanden.Ich finde man sollte an die persönliche Situation von Stephen King denken und dem Buch noch eine zweite Chance geben. Duddits: Das hab' ich jetzt nicht kapiert - stephy - 09.12.2001 Und wenn Du BEI JEDEM AUTOREN und bei JEDEM BUCH das machst, hast Du ein Problem... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] Schließlich will man auch mal was anderes als nur King lesen, oder? [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img] Na ja, ansonsten kennt eh jeder Kings Sprichwort: Die Geschichte zählt, nicht der Erzähler. Deshalb denke ich, ist es auch nicht Kings Absicht, daß man seine Bücher nur seinetwegen gut findet bzw. sie seinetwegen und seinen damaligen Umständen wegen noch mal und noch mal liest, um sie zu verstehen. Entweder es zündet oder es zündet nicht. Duddits hat halt nicht gezündet. Zumindest nicht bei jedem. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] Griasle stephy Duddits: Das hab' ich jetzt nicht kapiert - mystic - 10.12.2001 Versteh mich nicht falsch,ich bin kein fanatischer king-Fan der alles gut findet was mit ihm zutun hat.Es gibt auch einige Bücher die ich nicht so gut fand,die nicht "gezündet" haben.Ich bin auch kein grosser Duddits Verfechter,ich selbst fand auch das es bessere Bücher gibt.Ich finde nur das man den Buch eine zweite Chance geben sollte.Ich hab übrigens noch viel anderes zu tun [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] aber da ich sehr schnell lese habe ich ein Buch in ca. 3 bis 4 Tagen durch und da ich schon laaaaannnngggge King Bücher lese,kam es halt vor das ich viele sehr sehr oft gelesen habe.Aber ich lese auch vieles anderes.Aber so ist das halt bei jedem anders. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] Duddits: Das hab' ich jetzt nicht kapiert - getcarter - 12.12.2001 @arnie ... kann ich dir nur zustimmen @mystic ... ein buch 10 bis 20 mal lesen, ich dachte nur ich hab so einen an der waffel ... RESPEKT!!!!! @stephy ... und dich hab ich sowieso lieb, auch wenn du duddits nicht magst DU NUSS!!!!!!!! cu getcarter [ 12.12.2001: Beitrag editiert von: getcarter ] Duddits: Das hab' ich jetzt nicht kapiert - stephy - 13.12.2001 Das ist aber lieb von Dir, getcarter... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] Duddits: Das hab' ich jetzt nicht kapiert - getcarter - 14.12.2001 Ich freue mich jedesmal wenn Du mal wieder was im Forum beiträgst. Insofern und überhaupt und außerdem ... Duddits ist wirklich nicht sooooo besonders. cu getcarter Duddits: Ist dieses Buch wirklich von King? - JohnSmith - 21.12.2001 Ich stelle nicht in Frage, dass es seinen Namen trägt, aber ist Duddits ein King, wie man ihn mag? Meiner Meinung nach ist dies kein gutes Buch, es wirkt so, als ob er verzweifelt probiert hat ein Buch auf den Markt zu werfen. Allerdings sollte er sich eher Zeit für gute Ideen lassen, als das er ohne Sinn und Verstand schlechte Werke schreibt um Geld zu machen. Nun zum Buch an sich: Die Story ist vollkommen diffus, einfach nur schwachsinnig. In früheren Büchern bezog King sich immer nur auf eine Sache, die irgendwie anders war, hier geschehen tausend Sachen auf einmal. Bei "Deadzone" z.B. ist es die Hellseherei/Gedankenleserei der Hauptfigur. Bei "Es" ist der mörderische Clown, der seit Jahrhunderten sein Unwesen treibt. Bei Misery der fanatische Fan. Und bei Duddits? Übelriechende Wiesel aus dem Weltall? Hätte die Geschichte sich weitesgehend auf den Jungen Duddits konzentriert, so wäre vielleicht noch was drauf geworden. Aber so? Sorry. [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img] [ 14.01.2002: Beitrag editiert von: theklaus ] Duddits: Ist dieses Buch wirklich von King? - mystic - 22.12.2001 Also ganz vorne weg,Duddits gehört auch nicht zu meiner Top 10 Liste und ich musste es zweimal lesen bis ich es verstanden habe.Aber ich glaube nicht,daß er mit Macht ein Buch auf den Markt werfen wollte und sei die Geschichte noch so schlecht.Schreib du mal kurz nach einen schweren Unfall,monatelangen Krankenhausaufenthalt ein Buch.Hab dabei schlimme Schmerzen und nimm starke Schmerzmittel,ich glaube in diesem Zustand ist es nicht verwunderlich,daß es kein Meisterwerk geworden ist.Und unter dieses Umständen finde ich das Buch gar nicht so schlecht. Duddits: Ist dieses Buch wirklich von King? - stephy - 23.12.2001 @mysic Niemand hat King dazu gezwungen, ein Buch zu schreiben. Das war ganz allein seine freie Entscheidung. Vom materiellen Standpunkt betrachtet, hat er es überhaupt nicht mehr nötig, Bücher zu schreiben - das ist eine Tatsache, die wir alle wissen. Außerdem sagt King selbst; Die Geschichte zählt und nicht der Erzähler. Deshalb ist es nicht angebracht, seine Umstände zu betrachten. Die Geschichte zählt. Die Geschichte soll für sich selbst sprechen. Und die Geschichte spricht einen Scheiß für sich selbst... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] Wenn Du bei jedem Autor immer auch die Umstände betrachten würdest, würdest Du Dich wundern, in welchem jämmerlichen Zustand die oft waren, als sie manche ihrer Werke geschrieben haben. Fangen wir bei Schiller an, dem seine Geschichten ein längeres Leben beschehrt haben; der Arzt sagte über ihn, es sei ein Wunder gewesen, daß er trotz dieser mieserablen Werte und so zugerichtet, auch nur einen Tag überleben konnte... Der Wille hat ihn am Leben erhalten. Und nicht viele Menschen wissen und berücksichtigen das in seinen letzten Werken. Die sprechen nämlich für sich. In diesem Sinne; gebt doch endlich zu, daß Stephen King einen Scheiß geschrieben hat. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] Man könnte meinen, das zuzugeben tut weh... [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] Griasle stephy Duddits: Ist dieses Buch wirklich von King? - Schnie - 23.12.2001 @stephy. Was ich nicht verstehe, das du auf jeden Dreamcatcher Beitrag eine Antwort dazu schreibst. Ich denke nach deinem 100ten Anti Dreamcatcher Beitrag weiss jeder wie du zu dem Buch stehst. Warum lässt du dann nicht die Leute, denen es besser gefällt, darüber disskutieren, ohne ständige zwischenrufe wie. "Der gösste Scheiss...." Scheiss...Buch"? Trotzdem besagen die meisten Beiträge die ich über dieses Buch gelesen habe, das es zwar nicht das Top Buch ist, trotzdem ganz passabel Und selbst für die, denen das Buch nicht super gefällt, ist das jetzt ein Grund King auf den elektrischen Stuhl zu bringen? ...weil er mal keinen Top Bestseller geschrieben hat. In diesem Sinne; gib doch endlich zu, daß Stephen King ein nicht soo schlechtes Buch geschrieben hat. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] Man könnte meinen, das zuzugeben tut weh... [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] Gruss Schnie |