Das deutsche Stephen King Forum
Essen und Trinken - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Sonstiges (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Essen und Trinken (/showthread.php?tid=843)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50

- torsten - 17.08.2005

Heute im Dudelkasten gesehen: Erdbeerreis (!!!) - schöne Farbe, aber allein schon bei dem Gedanken, sowas essen zu müssen, rollen sich meine Fußnägel zusammen ...

- Dunkler Mann - 17.08.2005

Ich ess gern und koche gern. Bin auch nen bissl zu schwer - liegt aber eher am Bier und daran, dass ich im moment zu wenig Sport mache. Wenn ich wieder aktiv werde (und das mach ich ab oktober), dann geht das.

Ich esse viele Dinge gern und kann denk ich auch ganz gut kochen.
Von Pasta, über typisch deutsch, von Vegetarisch biss zum Haxen-Wettessen kann ich eigentlich fast alles schätzen.
Fleisch futter ich in der regel an 2-3 Tagen die Woche.
Dann muss die Quali stimmen und nen paniertes Schnitzel aus dem Supermarkt mein ich damit nicht. Wink
Würd einfach sagen ich bin bezüglich Essen sehr offen - eigentlich alles was ich nicht kenn teste ich -einfach ums mal gegessen zu haben.
Vom Pferd, über Heuschrecke und Froschschenkel, Bison und jeglicher kaufbaren Muschel, Hühnerfüssen, Schnecken, Krokodil und allerlei fremdem Grünzeug hab ich alles probiert und such immer nach neuem Zeug.

Hund, Katze und Schlange fehlen mir noch.....

Futter von Vegi-Biodynamisch (Arbeit) über Fast-Food bis hin zu französicher Küche einiges.

Essen ist für mich verdammt wichtig, gerade wenn man für andere kocht.
Industrielle Fertigprodukte verwende und ess ich gelegentlich, aber eigentlich ist das für mich ein Zeichen für einziehende Kulturlosigkeit und dank Chemie ein Wegbereiter für eine kulinarische Verwahrlosung und geschmackliche Gleichschaltung.
Logo greift mancher gern zum Fix-Sossenbinder, was einem aber gegenüber einem tollen Bindemittel bestehend aus Weinbrand, gehackter Leber und etwas Mehl blind macht.
Kochen braucht nicht mal so viel Zeit und viele Industrieprodukte gauckeln einem nur geringeren Aufwand vor.
Was enthält denn z.B. so ne "Maggi-Tomatensoße" ? Außer nen paar Gewürzen, bissl Tomatenkonzentrat und massiv Geschmacksverstärken NICHTS.
Ne leckere Tomatensoße packt man mit nen paar Minuten mehr auch so......wird nicht mal viel teurer, nur nen bissl gesünder und VIEL leckerer. Smile

Also los - an den Herd und einfach probieren. Big Grin

Nen gelungenes selbst zubereitetes Abendessen bei ner Flasche Wein und mit guten Bekannten genossen, kann ein echter Höhepunkt des Abends sein. Smile

- Deukalion - 17.08.2005

also ich koche auch gern. wenn ich dann mal angefangen hab kann ich mich ganz schön reinsteigern Smile selbstgemachtes schmeckt einfach auch besser.

zum essen: ich ess so ziemlich alles. ich esse fast jedes gericht sehr gerne und hab desswegen auch kein lieblingsgericht. ich unterscheide bei essen meist: es schmeckt oder es schmeckt nicht. so einfach.

- HohePriesterin - 24.08.2005

Also ich koche eigentlich auch sehr gerne. Am liebsten wenn ich dafür Zeit habe.

Nach Feierabend habe ich allerdings keine große Lust mehr was zu kochen. Und am Schlimmsten finde ich eindeutig:

"Schatz? Was essen wir heute eigentlich?"

Ich meine nicht nur das ich den ganzen Tag Stress hätte, nein dann soll ich mir auch noch überlegen, was es abends zu futtern gibt. Confusedhock:

Geht es euch auch manchmal so?

- MercuryX - 24.08.2005

HohePriesterin schrieb:"Schatz? Was essen wir heute eigentlich?"
Die Frage stellt sich bei uns jeden Tag (außer am Wochenende). Bei drei Familienmitgliedern hat einer immer was zu meckern. Das ist grausam.

- Esprit - 24.08.2005

MercuryX schrieb:
Die Frage stellt sich bei uns jeden Tag (außer am Wochenende). Bei drei Familienmitgliedern hat einer immer was zu meckern. Das ist grausam.

ja, das sind die Momente, wo ich nix dagegen hätte, allein zu leben... :?

- MercuryX - 24.08.2005

Stimmt. Mir fällt immer ein worauf ich hunger habe. Okay fast immer. Tongue

- Popsy - 25.08.2005

Gott sei Dank verköstigen sich meine beiden Männer unter der Woche auswärts. Würd' mir nicht sehr viel Spass machen nach der Arbeit, von der ich manchmal ziemlich spät nach Hause komme, zu kochen.

Aber am Wochenende kochen wir sehr gern, da fallen uns dann auch immer irgendwelche Leckereien ein, am liebsten Pasta aber auch typisch österreichische Küche.

Kochen und dann alles aufessen ist schon was Feines! Tongue

- Beverly-Marsh - 25.08.2005

arghl ich hasse diesen Satz Angry und wenn ich dann sag na worauf hast den hunger dann koch ich des (weil ich eh meist kein hunger hab abends) dann sagt er immer ach ich weiss net überleg du dir was *gruml* da könnt ich an die decke gehen

- HohePriesterin - 25.08.2005

Beverly-Marsh schrieb:...arghl ich hasse diesen Satz Angry und wenn ich dann sag na worauf hast den hunger dann koch ich des (weil ich eh meist kein hunger hab abends) dann sagt er immer ach ich weiss net überleg du dir was *gruml* da könnt ich an die decke gehen

Das kenn ich nur zu gut. Dann bin ich immer ziemlich angenervt, weil ich es hasse das die Überlegerei und Kocherei immer an mir hängenbleibt.

Eigentlich mache ich ja immer eine Liste, so für eine Woche was wir essen, manchmal ändert sich da eine Kleinigkeit, aber im großen und ganzen halten wir uns dann an die Liste.

Aber zur Zeit habe ich irgendwie keine Ideen. Asdf

- MercuryX - 25.08.2005

Also bei uns ist es so: Ich esse eigentlich alles. Auch wenn es ein paar Sachen gibt die ich nicht sooo gerne esse, wenn es sie gibt esse ich sie trotzdem. Bei meiner besseren Hälfte ist es schon viel schwieriger. Grundsätzlich ist sie keinen Fisch. Dazu kommen verschiedene sachen die sie nicht so gerne mag. Wie Erbsensuppe, Bratkartoffeln, italienische Saucen wie z.B. Pesto und und und. Dann verträgt sie einige Sachen (wie z.B. paprika) vom Magen her nicht.
Mein Sohn ist in einem Alter, wo er alles in Frage stellt. Er mag dies nicht, er will das nicht. Er treibt ein in den Wahnsinn. Da kann die Frage: "Was essen wir den heute?" schon der reinste Horror werden. Asdf

- MPretender - 25.08.2005

MercuryX schrieb:Da kann die Frage: "Was essen wir den heute?" schon der reinste Horror werden. Asdf

Wenn man hinter das "Was" ein Fragezeichen setzt, dann ist es wirklich der reinste Horror Tongue :mrgreen:

- Pennywize_666 - 25.08.2005

Eigentlich bin ich kein Kostverächter und esse so ziemlich alles.
Am liebsten mag ich meinen selbstgemachten Wurstsalat. Auch Pizza oder Lasagne ess ich gern, auch mal einen deftigen Schweinsbraten mit Hefeknöpfle und Sauerkraut.
Nur eins darf meine Frau nicht kochen -Rosenkohl [Bild: e014.gif] das ist ein Scheidungsgrund [Bild: e026.gif]

- M-O-N-D - 25.08.2005

Rosenkohl??? Was besseres gibts doch fast gar nicht.

Morgen früh gehts in den Wald und dann gibts abend Pilze. Hoffe jedenfalls, das wir genug finden. Mmh Wegleck

- torsten - 26.08.2005

Hmm ... Pilze ... lecker! Echt was Feines! Aber wahrscheinlich müsste man bei mir gleich den Notarzt anrufen, wenn ich zur Pilzsuche in den Wald gehen würde ... Tongue