Das deutsche Stephen King Forum
DT Film - Mögliche Schauspieler - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: The Dark Tower (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: DT Film - Mögliche Schauspieler (/showthread.php?tid=80)

- LoKI. - 14.10.2005

Roland würd ich den Schauspieler von HdR nehm, also Aragorn. Vergess immer wie der heißt, Vigio MOrtens... oder sowas ^^
mit so nem sombrero Hut. Ich glaub das würd passen.
Clint Eastwood wär auch cool. Nur irgendwie weiß ich net für wen. Nur für Steven wär der vll etwas verplempert, vll Cort oder so.
Ach, wie gern ich das verfilmt sehn würd Tongue

- Shiva - 14.10.2005

Also es wurde ja eigentlich schon alles erwähnt, aber egal.

Als Susannah find ich auch Halle Bary irgendwie voll passend und für Eddie Orlando Bloom.
Was das schwierigste sein wird wäre glaube ich wirklich Roland, diese blauen Augen ... Terence Hill z. B. (diese Augen wären das passendste überhaupt) aber leider ist er ja schon viel zu alt.

Außerdem bräuchte man ja einen "jungen" und einen "alten" Roland, wen könntet ihr euch als "jungen" vorstellen? Ich hab da im Moment keine Idee ...

- torsten - 14.10.2005

Buscemi als Gasher ... keine schlechte Idee!

- susannah-mio - 14.10.2005

also eddie wäre für mich keine frage...nicolas cage, für roland müßte ich durch die tür in´s jahr 1980...dann wäre es natürlich clint und für jake würde ich nochmal durch die tür 1 9 9 0 und würde river phönix wählen, aber susannah...keine ahnung...

- Goldeneye - 14.10.2005

Für Roland würden mir sehr viele Schauspieler einfallen, die haben zwar nicht alle Himmelblaue Augen aber wozu gibt es den farbige Kontaktlinsen Tongue .
-O- Goldeneye :roll:

- Jake - 15.10.2005

Also einen Schauspieler für Jake zu finden ist so gut wie unmöglich, da die Kids alle sehr schnell aus dem Alter rauswachsen. Ich habe ihn mir immer vorgestellt wie Jonathan Taylor Thomas aus "Hör mal wer da hämmert", aber der ist auch inzwischen 24 Jahre alt. Ist das selbe wie mit den Namen, die hier schon vor Kurzem gefallen sind.

Eddie stell ich mir immer vor wie John Stamos aus der US-Serie "Full House"

Roland sehe ich immer wie "Indiana Jones" Harrison Ford

Susannah ist schwer. So, wie ich sie mir vorstelle, sieht keine Schauspielerin aus.

Ted Brautigan ist Anthony Hopkins - der hat ihn schliesslich auch schon mal gespielt in "Hearts Of Atlantis" Tongue

- Nimrod - 18.10.2005

Wie wäre es denn mit John Travolta als Walter. Ich meine, John Travolta ist der coole Bösewicht überhaupt. Und Eddie, hmmm, Johnny Depp, das würde glaube ich gut gehen. Und der Darsteller von Roland muß schon älter sein, also, ich glaube, ein gut hergerichteter Terence Hill würde sich vieleicht wirklich gut machen. Und der kann auch wirklich gut Schauspielern. Vor seiner Klamaukzeit hat er immerhin in den Nibelungenverfilmungen mitgewirkt und auch ernste Western gedreht, auch wenn die kaum einer kennt.

- PennywiseTheClown - 18.10.2005

John Travolta hätte ja sogar schon Erfahrung als King-Bösewicht (auch wenn's schon eine Weile her ist :-))

Weiters (nachdem ich endlich die Salem's Lot Neuverfilmung gesehen habe): James Cromwell als Pere Callahan. Hätte ich mir zwar kaum vorstellen können, weil ich diesen Mann immer nur als Gefängnisdirektor vor mir gesehen habe, aber ich fand ihn als Callahan richtig gut.

- Mädchen am Fenster - 18.10.2005

Das Problem mit Roland ist, daß ich den perfekten Mann dafür weiß. Leider ist er kein Schauspieler, sondern Wissenschaftler Sad

Meinen Ex-Chef nämlich. Als ich den das erste Mal gesehen habe, war ich wie elektrisiert, weil er dem Bild des Roland in meinem Kopf so sehr glich, daß es schon unheimlich war. Er bewegt sich auch so unheimlich gewandt. Und hat Augen in der Farbe von stone washed Blue Jeans. Wie gesagt, es war fast schon gruselig. Und ich hatte den Mann vorher noch nie gesehen. Ich hab ihn sogar ein paarmal Roland genannt Smile
Das hat ihn wohl etwas irritiert, aber ich habe es ihm erklärt und gesagt, daß ich das nicht mache, um ihn zu ärgern. Er fand's dann am Ende nur noch witzig. Wirklich, den Mann solltet ihr sehen.

- ditrhav - 24.10.2005

So, ich dachte zwar nicht, daß das jemals passieren würde, aber ich habe gerade spontan einen Charakter aus Glas mit einem Schauspieler assoziiert.
Der Eldred Jonas der in meinem Kopf existiert ähnelt sehr stark...

[Bild: WAXHEAD-6T.jpg]

...Christopher Lloyd!

Vor allen Dingen durch die "Zurück in die Zukunft"-Reihe bekannt geworden.

- Jake - 31.10.2005

hmmmm....

vom Aussehen vielleicht, aber als Charakter? Der ist dazu find ich irgendwie zu flippig!

- Mädchen am Fenster - 31.10.2005

Nöö, überleg doch mal. Der hat ja nicht nur den Prof aus "Back to Future" gespielt. Als Klingonen-Kommandant war er klasse, fand ich. Ich glaub, der kann das.

- ditrhav - 01.11.2005

Er hat auch den Dieb bei Dennis gespielt, und da ist der richtig vies!

- Jake - 04.11.2005

Vielleicht sollte ich mir die Filme mal ansehen, als Bösewicht kenne ich C.L. nur in Roger Rabbit - und da war er ziemlich flippig. :?

- Roland of Gilead - 04.11.2005

Jake schrieb:als Bösewicht kenne ich C.L. nur in Roger Rabbit

Oh, das war Christopher Lloyd? hätte ich nicht gedacht...