![]() |
DT - Verfilmung - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: The Dark Tower (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=8) +--- Thema: DT - Verfilmung (/showthread.php?tid=55) |
- Der Musterschüler - 23.06.2006 Also ich denke mal das Jackson schon das Zeug dafür hätte und das klar jedes Buch nen eigenen Film verdient hätte, aber es wird schwer sein aus Schwarz einen Spielfilm zu machen der so lange dauert wie Wolfsmond oder Glas. Und das es viele Filme wären, macht nichts, siehe Sin City normal wären das 14 Filme, Narnia 7 Filme, Harry Potter 7 Filme,Wächter der Nacht auch 7 Filme und trotzdem wurden sie in Angriff genommen. - S()UL3@T€R - 23.06.2006 Ich glaube auch, dass Jackson der Mann für eine Verfilmung wäre. Aber der müsste die Filme wie HdR in einem Rutsch hintereinander wegdrehen, weil die Schauspieler sonst über die Zeit zu alt werden (guckt Euch bloß HP an!). Und bei HdR haben die Dreharbeiten EIN(!!!) Jahr gedauert. Bei der Verfilmung unserer heiligen Schrift (wenn Ihr den Ausdruck erlaubt, sage Euch meinen Dank) würde es wohl ein klein wenig länger dauern, eventuell drei Jahre!? Es sei denn man macht ne Miniserie bei HBO (wie etwa Band Of Brothers) draus, dann würde es schneller gehen, hätte dann aber natürlich keine Kinoblockbusterquali mehr- obwohl... ich bin mir nicht sicher, ob ich die würde haben wollen. Mann, das is ja verrückt ![]() - Char - 23.06.2006 Keine Verfilmung, BASTA! Ich will nicht dass meine schönen Bilder im Kopf durch eine schlechte Verfilmung/schlechte Schauspieler zerstört werden. Wenn es etwas gibt dass nicht verfilmt werden kann/soll dann ist es der Dunkle Turm! Der ist absolut nur zum lesen da ![]() - Jolanda - 23.06.2006 @Char, glaubst ernsthaft, dass nu wegen Dir vollkommen dagegen entschieden wird, die Turm-Saga zu verfilmen? *gg* Ich mein, lass es doch so sein, schau es dir einfach nicht an, wenns verfilmt wird (Ich glaub, du könntest es dann doch nich lassen :-D) lies weiter die Bücher ... ;-) - Char - 24.06.2006 Jolanda, eigentlich wollte ich damit sagen, dass ich total gegen eine Verfilmung bin. Aber hast recht, wenn einer kommt, würde ich ich ihn dann natürlich auch sehen. Einfach, weil schon Dunkler Turm draufsteht ![]() - Octantis - 24.06.2006 Der Musterschüler schrieb:Also ich denke mal das Jackson schon das Zeug dafür hätte und das klar jedes Buch nen eigenen Film verdient hätte, aber es wird schwer sein aus Schwarz einen Spielfilm zu machen der so lange dauert wie Wolfsmond oder Glas. die Beispiele sind aber schlecht gewählt die ganzen Filme sind alle eigenständig, und man hat nach Sin City1 oder Narnia 1 nicht das Gefühl auf nen nächsten Teil warten zu müssen. bei DT wär das aber schon der Fall - Jolanda - 24.06.2006 @Char, jaja, hab schon verstanden, was du meinst und siehste, wusst ich doch heheh ![]() - Char - 25.06.2006 Jolanda schrieb:@Char, jaja, hab schon verstanden, was du meinst und siehste, wusst ich doch hehehNUn, das bezweifle ich ![]() Aber möglich wäre es, wenn auch unwahrscheinlich ![]() - Good BOY - 29.06.2006 War ja schon lange nicht mehr hier!! *Schäm* Gibt`s denn irgendetwas neues, was eine Verfilmung angeht! Oder hat Mr.King immer noch genug Geld, um auf eine Verfilmung zu verzichten???!! ![]() - S()UL3@T€R - 29.06.2006 Gibt nix neues zu berichten. Aber ich glaube nicht, dass es SK um die Kohle geht. Der Turm ist ja immerhin, nach eigener Aussage, sein "...Jupiter". Da will er bestimmt nicht riskieren, dass irgendeine grottige TV-Version vom Turm kommt. Er hat ja selbst irgendwann mal gesagt, dass eine Verfilmung fast(!!!) unmöglich wäre, da das Material einfach zu umfangreich ist. - deadzoneman - 14.07.2006 am lustigsten fänd ich es, wenn Sergio Leone (leider hat er sich schon endgültig zur ruhe gesetzt) mit Jackson und Tarentino zusammenarbeiten würde. das wär ma ne ansprechende mischung, und wenn jeder etwas von seinem stil durchbringen würde, wär das schon recht interessant. wobei viele köche auch wieder den brei verderben... hab grad übrigens das hier bei wiki gefunden: "Zwei glorreicht Halunken"/"The Good, the Bad and the Ugly" (Sergio Leone) * Für Stephen King war der Film eine wichtige Inspiration für seine Fantasy-Saga Der Dunkle Turm. Im Vorwort zur neuen Auflage von Band 1 geht er ausführlich auf die Eindrücke ein, die der Kinobesuch bei ihm hinterlassen hat. nur um nochma dran zu erinnern ![]() - ditrhav - 16.07.2006 deadzoneman schrieb:am lustigsten fänd ich es, wenn Sergio Leone (leider hat er sich schon endgültig zur ruhe gesetzt) mit Jackson und Tarentino zusammenarbeiten würde. das wär ma ne ansprechende mischung, und wenn jeder etwas von seinem stil durchbringen würde, wär das schon recht interessant. wobei viele köche auch wieder den brei verderben... Ja, aber du bist schon ein Mensch mit viel Phantasie! ![]() - KingRulez - 21.07.2006 Hallo erstmal, Also ich würde die verfilmung nicht gucken wenn sie rauskäme schließlich würde das alle Orte die man sich in den Büchern vorgestellt hat stark verändern. Außerdem wäre es doch blöd wenn man sähe das Roland, Eddie oder die anderen Charaktere ganz anders aussehen als man sie sich vorgestellt hat. Das würde sich doch alles in das Gehirn einbrennen und nicht mehr so schnell verschwinden (wenn überhaupt). Das wäre zumindest bei mir so. Ich könnte dann keine Seite mehr lesen ohne diese Bilder vor Augen zu haben. Und das wäre doch ziemlich schade oder, ich meine das sich alles plötzlich dramatisch verändert hat. Außerdem, wie bestimmt schon viele gesagt haben, wäre einen Verfilmung mit sicherheit nicht sehr herausragend. Wenn man sich z.B. mal einen Harry Potter Teil angesehen hat (und man das Buch vorher gelesen hat) merkt man das selbst bei solchen Büchern, in denen nichts so ausführlich beschrieben wird, doch einiges fehlt. Der Dunkle Turm - Verfilmung? - LadyDhana - 31.07.2006 Also mich würde es irgendwie freuen wenn die Dunkle Turm Reihe verfilmt werden würde. So als 3teiler oder so. Aber dann denke ich auch wiedr daran, das dann die ganzen Bilder, die man sich selbst vorgestellet hat ( z.B wie Roland aussieht oder andere Figuren und scahuplatze) dann weg sind. Jeder hat dann die gleichen Bilder zu den Personen und Orten im Kopf... was denkt ihr darüber? Würde mich wirklich interessieren ![]() lg Dhana - Little Psycho - 01.08.2006 Man ist irgenwie immer im zwiespalt bei solchen Geschichten, soll man ein Buch verfilmen oder nicht? Soll man es sich ansehen oder lieber die eigenen Bilder behalten? Genauso war es auch bei mir mit "Der Herr der Ringe", die Filme waren phantastisch überhaupt super gelungen, aber irgenwie fehlt einen immer was oder es geht ein Teil seiner Phantasie verloren, aber andereseits hätte es mich auch tierisch kirre gemacht, wenn ich die Filme nicht gesehen hätte. Man kann es sich selber nicht mal recht machen irgendwie. |