![]() |
Musik - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Musik (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=20) +--- Thema: Musik (/showthread.php?tid=339) |
- Marlies - 13.10.2002 Hey, Gwen hat recht! Hier der Beweis (Textauszug): Sweat ( A La La La La Long) Inner Circle I've been watching you (A la la la la long, a la la la la long long li long long long) C'mon! (A la la la la long, a la la la la long long li long long long) Hey! Standing across the room I saw you smile Said I want to talk to you-oo-oo For a little while But before I make my move My emotions start running wild My tongue gets tied And that's no lie Looking in your eyes Looking in you big brown eyes Ooh yeah And I've got this to say to you Hey! Geiler Text, irgendwie. ![]() EDIT: Hoppala, ich hab' nochmal recherchiert - da ist doch was Wahres dran. Ich fand eben "Spuren" im Internet, dass ein Song namens "Looking In Your Big Brown Eyes" sowohl von Bob Marley als auch von UB40 interpretiert wurden. Seltsam, aber so steht es geschrieben... - Veit - 13.10.2002 Hat nicht dieses Musik-Genie Peter André (Ja, der mit dem Waschbrettbauch) dieses lalalalalalong Lied gecovert? Zumindest hört es sich so ähnlich an...ah es fällt mir ein Mysterious Girl hieß dieses Brechlied. :roll: (Frage: Warum braucht mein PC so lange um irgendeinen Thread zu öffnen?) Piep - Veit - 13.10.2002 UB 40? Von denen kenne ich nur dieses Elvis-Cover "Can't help fallin in love with you" Schämlieder hab ich auch, naja, ich mochte mal Michael Jackson. Damals--> ![]() ![]() un ja, ich mochte die frühen Alben von ihm. Thriller und Bad und so. *schäm* ![]() Außerdem kaufte ich mir mit 13 oder 14 von East 17 "It's allright" *schäm* .....und von den Spin Doctors "Princess" *garnichtsoschäm* Runaway Train von Soul Asylum gefiel mir auch gut und, naja.......Simon & Garfunkel, Cats Stevens und "Leningrad" von Joel. Piep...mehr fällt mir nicht ein. - Marlies - 13.10.2002 Klugscheiß-Modus an Ähm, Veit - der Song von den Spin Doctors heißt "Two Princes" - das musste ich jetzt einfach loswerden... :roll: Klugscheiß-Modus aus Ich stell' mir Veiti gerade beim Moonwalk vor. ![]() ![]() - Veit - 13.10.2002 Jetzt wollte ich zur Sicherheit nochmal auf die CD schauen, und find sie nicht mehr......heul. Aber du hast recht......ich hab nur das Lied im Ohr, aber der Titel hieß wirklich so. *schääääääääääääääm* - Gio - 13.10.2002 wenn mich nciht alles täuscht, hört sich die somewhere over the rainbow-version von Bill Frisell so an wie meine "Soft-Israel Kamakawiwo'ole"-somewhere over the rainbow-Version... dann mein ich die wohl ![]() ...jap, und die klingt nämlich viel schöner als von der judy die. - Gwenhwyfar - 13.10.2002 Stimmt gar nicht, Gio! ![]() - lyrejuenger - 14.10.2002 Schämlieder ist ja nett - mal sehen was mir da so einfällt...OH MEIN GOTT!!! So vieles, ich bin schockiert über mich selbst. Was gerade vor meinem geistigen Auge ablief....Lyre mit 12 in der Kinderdisco des Ortes, Mr Vain wird gespielt und der arme Tropf hüpft unfähig im Takt auf und ab....der selbe Abend, alle flippen bei Dj Bobo aus´...auch unser kleiner Schämbolzen...Sylvesterparty 93: Lyre ist noch nicht schlauer geworden und hüpft zu Rednex mit ein paar Leuten im Kreis....und er hat sogar mal leicht mit dem Fuß gewippt bei einem Kelly Song...Horror. Außerdem, was wirklich schlimm ist: Ich war mal David Hasselhoff Fan und Matthias Reim noch dazu (frühe Jugend, Mama fands auch gut) Roxette haben mich auch 7 Jahre lang begleitet, find ich aber immer noch gut. Also, ich muss schon sagen, jeder hat so seine Leichen im Keller, aber das ist ja auch normal,aber gewappnet hat mich das auch nicht vor dem Jahr 93 mit seinen ganzen Hits. Heute kann ich mir sowas gar nicht mehr vorstellen, will ich auch gar nicht. Bin musikalisch in keine Richtung gefestigt, was mir gefällt, gefällt mir.(Beläuft sich aber hauptsächlich auf Rock und Punk) Ich habe aber mit bestimmten sogenannten Hits ein Problem, weil ich nicht verstehe wie jemand sowas geil finden kan...Glaubt ihr, dass es in 10 Jahren viele gibt, die sich wegen diesem Ketchup Lied schämen??? I hope so..... Mein Favourit momentan: Das neue Album der Red Hot Chilli Peppers - Jonsey - 14.10.2002 Also bis vor zwei Jahren hab ich noch kräftig Gangster Rap a la Ice Cube, Cypress Hill, DMX.... gehört, aber mittlerweile bin ich auf Rammstein bzw. die Onkelz umgestiegen. Im allgemeinen höre ich zwar ungerne Heavy Metal bzw. Indie odr wie auch immer, aber die CDs dieser beiden Bands sind seit Monaten nicht aus meiner Anlage rausgenommen worden. Mittlerweile kann ich viele Lieder auswendig. - MisterQ - 14.10.2002 Mädels, ich seh hier einfach folgendes Problem im Verständnis zwischen euch und mir! Wenn ich sage, "Looking in your big brown eyes" von UB40 ist genial, dann ist es eine Tatsache, geradezu eine Selbstverständlichkeit, dass es eben dieses Lied nun auch mit diesem Interpreten existiert. Zweifel an mir sind sowohl Energie- als auch Zeitverschwendung. 8) Um Lyre beizupflichten: David Hasselhoff mit "I've been looking for freedom" war schon was tolles damals... Danke, 'Q' :roll: - Gwenhwyfar - 14.10.2002 Sei nicht so großkotzig, Q. ![]() Außerdem kenn ich viele, die das "Sweat (a lalablabla)"-Lied für einen UB40-Song halten. :mrgreen: So, ich geh jetzt das Tindersticks-Album für Marlies brennen. ![]() - Marlies - 16.10.2002 Leichen im Keller - das hat lyre schön ausgedrückt. Hier sind nun meine, und das ist nur ein minimaler Auszug: *Einleiten-der-Schämphase* :oops: Da hätten wir "Hunting High And Low" von a-ha. Die Band hab' ich heiß geliebt, und tu es eigentlich immer noch. Vor allem auch, weil sie mehr auf dem Kerbholz haben als das abgenudelte "Take On Me". ![]() Und ich hatte auch meine Prince-Phase. Das "Purple Rain"-Album kann ich heute noch in- und auswendig. Auf meine Schämliste muss unbedingt auch noch *schluck* Sade mit "No Ordinary Love". Das ist jenes Lied aus dem "Eine verhängnisvolle Affäre"-Soundtrack. Das ist so herrlich lasziv. ![]() So, und jetzt oute ich mich mal als "Yentl"-Fan. Dieser Film und selbstverfreilich die Musik dazu ist das beste, was Barbra Streisand je erschaffen hat. *schmelz* Disco-Tanz-Phasen hatte ich nur sehr wenige (zum Glück). Sonst müsste ich mich ja geneigt fühlen, zum Ketchup-Song rumzuhampeln. ![]() Doch gibt es auch hier das ein oder andere Schämlied, das mich nicht unwesentlich zum Mitzucken brachte. Zum Beispiel so alte Gassenhauer wie "West End Girls" von den Pet Shop Boys oder - Achtung, jetzt kommt's - "No Coke" von Dr. Alban. ("Cocaine will blow your brain and ecstasy will mash your life..." Hatte doch absolut geile Wums-wums-Bässe! ![]() Zum Glück besann ich mich dann doch und hüpfte lieber zu "Enter Sandman" von Metallica rum, und die sind mir auch gar nicht peinlich. Und "Smells Like Teen Spirit" (Nirvana) genauso wenig. Grönemeyer mochte und mag ich auch, und das ist auch weniger ein Grund zum Schämen für mich. Dass ich hingegen "Herz aus Glas" von der Münchener Freiheit (argh!) immer so schön fand, steht auf einem anderen Blatt... Schluss jetzt - ich hab' schon einen Blutstau im Kopf vor lauter Peinlichkeiten. Ich geh' jetzt lieber Thomas D. hören ("Du hast mein Herz geklaut, ich weiß nicht ob du's gewusst hast, du Schuft hast es getan...") *langsames-Ausschleichen-der-Schämphase* ![]() P.S.: Ich hab' noch Madonna vergessen. Von der war ich von Anfang an Fan. Viele Songs kann ich mir heute nicht mehr wirklich anhören ("Holiday" oder "True Blue" z.B.), aber vieles flutscht immer noch hervorragend durch die Gehörgänge. Zum Beispiel "Frozen" mit der Best-ever-Instrumentierung und einem tollen Video. Oh yep, ich steh' dazu! - Gwenhwyfar - 19.10.2002 Bei Madonna muß ich immer an meinen schwulen Freund Micha und seine Wohnung voller Madonnabilder denken. ![]() Mir sind noch zwei Lieder eingefallen, die schön schmalzig und zum Schämen sind, ich hab sie dennoch manchmal an. You don't have to say you love me von Dusty Springfield und Stop von Sam Brown. ![]() - Freaky - 20.10.2002 Ich hör am liebsten Eminem und Limp Bizkit. 8) - BadHannes - 23.10.2002 ich glaub gwen hat substyle in HD verpasst, kann das sein? ich kann nur sagen, du hast was verpasst. |