![]() |
Die Arena (Under the Dome) - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: Die Arena (Under the Dome) (/showthread.php?tid=1922) |
Re: Die Arena (Under the Dome) - nitro77 - 18.11.2009 Equinox schrieb:Hallo Nörgler:roll: Tiberius schrieb:@nitro77 & @chris Genauso wie bei allen anderen Romanen, die erschienen sind als es das Forum gab, wird es auch hier im Thread bleiben. Da bisher kaum jemand über den Inhalt diskutiert hat, sehe ich kein Problem, wenn die Posts überleben.TiberiusGut, musst du wissen.Ich finde es aber nervig für jemanden der den Thread im Nachhinein liest. Man kann ja auch mal Dinge anders handhaben als in der Vergangenheit ![]() Re: Die Arena (Under the Dome) - engelinzivil - 18.11.2009 Hab mir das Buch heute abgeholt nachdem gestern die Mail kam das es da ist ![]() ![]() ![]() ![]() Habe auch die 2. Auflage.. find ich etwas seltsam :| Re: Die Arena (Under the Dome) - Chris - 18.11.2009 Equinox schrieb:Hallo Nörgler. Dass ab nächster Woche nicht immer noch jeder schreiben sollte, dass er das Buch bekommen hat, ist klar. Was denn für ein Veröffentlichungs-WirrWarr? Amazon hat schon ewig den 16. 11. genannt. Dass es dann natürlich nicht am 17.11. zu Hause im Briefkasten ist, ist doch wohl klar. Und dass es von Heyne aus erst noch in die Läden kommen muss, doch wohl auch. Ich finde es halt für spätere Leser nicht so praktisch, wenn sie den Thread lesen möchten um irgendetwas über den Inhalt des Buches zu erfahren, und sich dann erst durch 20 Seiten wühlen müssen, die nix mit dem Roman an sich zu tun haben. Hab mich schon oft genug selbst darüber geärgert. Re: Die Arena (Under the Dome) - Levia - 18.11.2009 Das ist doch immer so, wenn einer neuer King erscheint. Gehört halt auch dazu und doch irgendwie nur die allgemeine Vorfreude. ![]() Zum Buch: ich hab jetzt ca. 200 Seiten gelesen und bin bisher echt begeistert! Allerdings ist die Übersetzung an manchen Stellen wirklich etwas seltsam, ich kenn zwar nicht das Original, aber ich weiss wie King im Original schreibt. Aber gut, damit muss man halt leben, ändert aber nichts am Lesefluß. Re: Die Arena (Under the Dome) - Equinox - 18.11.2009 Chris schrieb:Equinox schrieb:Hallo Nörgler. Dass ab nächster Woche nicht immer noch jeder schreiben sollte, dass er das Buch bekommen hat, ist klar. Witzig, dass Beiträge wie deiner, auf die dann natürlich auch geantwortet wird, erst Recht dafür sorgen, dass der Thread diese Aumaße annimmt :roll: Ich weiß nicht, ob du bereits Erfahrung mit Amazon gemacht hast, aber normalerweise haben sie eben groß auf ihre Fahnen geschrieben, dass man eben vorbestellte Artikel direkt am Erscheinungstag im Briefkasten hat. Also nix mit "natürlich nicht am 17. im Briefkasten". Auch vom Veröffentlichungsprozess hast du wohl keine Ahnung. Denn Erscheinungstermin 16.11. heißt nicht, dass die Händler das irgendwann ab diesem 16.11 bekommen. Im Normalfall erhalten sie die Lieferung schon vorher und dürfen dann ab dem 16.11. verkaufen. Aber zu dem gemeinten Veröffentlichungswirrwarr kommt ja noch viel mehr dazu: Amazon gibt 16.11. an, schickt dann vorher eine Message an Vorbesteller, dass frühstens ab 21.11. lieferbar ist Besteller am 16.11. bekommen die Nachricht, dass es erst nach dem 25.12. (!!) lieferbar ist. Vereinzelte Weltbildfilialen haben bereits am 16.11. die Bücher. Andere große Bücherketten wie Thalia, Hugendubel und Co wissen am 16.11. auf Nachfrage überhaupt nichts von einem Veröffentlichungsdatum. Heyne gibt nach Auskunft aber an, dass es keinerlei Lieferungsverzögerung gab, während Amazon was von Schwierigkeiten redet und am 17.11. dann plötzlich von Lieferzeit 6-9 Tage angibt. Inzwischen (immer noch 17.11.) haben einige Buchhandlungen die Bücher, vor allem Weltbild-Filialen, andere Buchhändler wissen immer noch nichts. Erst seit heute (18.11.) kommt langsam Ordnung in die ganze Sache. Am morgen dürfte es wahrcheinlich überall im Handel sein. Ganz ehrlich? Das ist defintiv ein Veröffentlichungswirrwarr...wenn du davon nichts bekommen hast, schön und gut, aber dann zu behaupten, es gab keines und die Leute, die seit dem 16.11. verzweifelt nach einem Exmplar suchen - und hier haben einige ja mehrere Buchhandlungen abgeklappert - blöd anzumachen, ist ungerecht. Denn für die, die gerne am angegeben Erscheinungstag das Buch kaufen möchten, war das in diesem Thread äußerst hilfreich zu erfahren, wo denn bereits einige ihre Bücher herhaben. Also...wenn man keiner Ahnung hat, einfach mal...ne? :roll: EDIT: Sorry, falls der Beitrag etwas zu scharf formuliert ist. Nimms mir nicht persönlich, war aber etwas sauer, weil ich deinen Beitrag eben ungerecht gegenüber denjenigen empfand, die seit Montag jeden Tag in 2-3 Buchhandlungen ihrer Stadt waren in der Hoffnung, das Buch zu erhalten. EDIT 2: Wäre übrigens cool, wenn jemand das mit der 2. Auflage dann hier im Thread klären könnte. Das ist ja wirklich kurios, dass jetzt schon 2. Auflage bei einigen steht...noch dazu, wo es vorher das Gerücht mit der Rückholaktion seitens Heyne gegeben hat ![]() Re: Die Arena (Under the Dome) - nitro77 - 18.11.2009 Equinox schrieb:Ganz ehrlich? Das ist defintiv ein Veröffentlichungswirrwarr...wenn du davon nichts bekommen hast, schön und gut, aber dann zu behaupten, es gab keines und die Leute, die seit dem 16.11. verzweifelt nach einem Exmplar suchen - und hier haben einige ja mehrere Buchhandlungen abgeklappert - blöd anzumachen, ist ungerecht. Denn für die, die gerne am angegeben Erscheinungstag das Buch kaufen möchten, war das in diesem Thread äußerst hilfreich zu erfahren, wo denn bereits einige ihre Bücher herhaben.Der einzige der hier die Leute dumm anmacht bist du.Wenn du ein Problem mit konstruktiver Kritik und Vorschlägen zur Verbesserung der Übersichtlichkeit hast,dann ist vielleicht ein Diskussionsforum nicht das richtige für dich.Und wer hier "einfach mal...ne" entscheidest du noch lange nicht. Keiner bestreitet das es ein Veröffentlichungsdurcheinander gibt,drum kann man das aber in der Zukunft aufs nötigste reduzieren durch löschen im Nachhinein.Das juckt keine Socke mehr später und nervt beim lesen.Ist ja ok wenn das diese Woche noch hier noch stehen würde und die Leute ihren Unmut zum Ausdruck bringen.Aber da der Mod da seine Meinung hat,ist das Thema ja sowieso durch. Re: Die Arena (Under the Dome) - Tiberius - 18.11.2009 Zitat:Aber da der Mod da seine Meinung hat,ist das Thema ja sowieso durch.richtig, und wenn ihr euch nicht beruhigen könnt, müssen wir den Thread für ein paar Tage schließen, damit wir sichergehen können, dass jeder den Roman kaufen kann bzw. Die Arena es mit der Post auch auf die letzte Bohrinsel geschafft hat. Danke für die Aufmerksamkeit Re: Die Arena (Under the Dome) - Chris - 18.11.2009 Ich verstehe auch nicht warum deswegen so ein Faß aufgemacht wird. Ich war selbst auch am 16.11. in der Buchhandlung. Buch war nicht da. Bin am nächsten Tag nochmal hin. Buch war da. Alles gut. Werd mich jetzt auch nicht mehr dazu äußern. War ja nur nen Vorschlag... Re: Die Arena (Under the Dome) - webmix - 18.11.2009 Das mit der zweiten Auflage ist wirklich merkwürdig. Ich war heute nochmal in einer anderen Bücherei und da gabs den neuen king auch und was stand drin? 2. Auflage. Bei mir steht allerdings nichts davon. Ich werde Heyne mal eine eMail schreiben und nachfragen. Re: Die Arena (Under the Dome) - realbaby - 19.11.2009 So, nun zur zweiten Auflage: Direkt nach der ersten Auflage wurde die zweite gedruckt, da die erste schon vor Auslieferung vergriffen war. Auch wenn ich mich hier wiederhole: Es gab keinen Übersetzungsfehler oder dergleichen, was eine zweite Auflage nötig gemacht hätte. Quelle: Persönliche E-Mail direkt von der Presse-Abteilung des Verlags ![]() An dieser Stelle möchte ich mich aber kurz bei den Mitarbeiterinnen von Heyne und von amazon bedanken. Auf meine Anliegen wurde sofort reagiert, und alles Erdenkliche getan, um der deutschen Stephen King Fangemeinde zu helfen. Danke! ![]() Re: Die Arena (Under the Dome) - Monsanto - 19.11.2009 Vielen Dank für die Info und deine Bemühungen ! ![]() gruss Monsanto Re: Die Arena (Under the Dome) - Johannes - 19.11.2009 Da hatte ich ja mehr oder weniger glück das ich in meiner buchhandlung die erste auflage gekriegt habe ![]() Voll cool ;D Danke für die Info ![]() mfg der Joo ![]() Re: Die Arena (Under the Dome) - spaddl - 19.11.2009 Ich bin jetzt zwar erst bei Seite 203, aber bis jetz muss ich sagen: WOW!!! Hatte ja schon Panik, dass die Charaktergestaltung zu Beginn wieder hunderte von Seiten beanspruchen wird und die Spannung darunter leiden wird, aber man wird als Leser gleich ins Geschehen hineingeschmissen. Nicht lang schnacken, gleich "rinn doa"! Ich bin echt gespannt, ob dieses Niveau so gehalten werden kann :-) Re: Die Arena (Under the Dome) - webmix - 21.11.2009 Ich habe auch die ersten 200 Seiten durch und bin total begeistert. Es gefällt mir echt super! ![]() Sag mal, kann mir einer sagen, wo ich noch relativ schnell an die amerikanische Ausgabe komme? Ich will nach der deutschen nämlich das ganze nochmal auf englisch lesen. Allerdings habe ich schon in diversen Buchläden geschaut, nichts. Und bei amazon steht eine Lieferzeit von 3-6 Wochen. Allerdings habe ich es auch woanders nicht günstiger als 18,95 Euro gefunden. Jemand einen Tipp? Danke. Re: Die Arena (Under the Dome) - Levia - 21.11.2009 Wie wärs hiermit? Klick |