Das deutsche Stephen King Forum
Das King Quiz - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: King Splitter (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Das King Quiz (/showthread.php?tid=1545)

Re: Das King Quiz - Walter_Brennan - 20.10.2013

Also, erst mal vorab: Bounce Bounce Bounce blaine the ogo, du hast alles richtig :!: Big Grin
Schöne Grüße nach Polen. Bekloppt
"moje gratulacje!"
Hätte ich doch mal zwischendurch ein anderes Buch für meine Fragen genommen... :roll:

@Penny
Dein Klugsch...modus braucht ein update Nice
Die einzige Angabe, die exakt ist, sind die 6 m langen Bretter.
Es sind zwar 14 Stk, aber die sind nur "ungefähr 30 cm" (vielleicht auch mal nur 28 cm oder 31 cm...).
Außerdem: (Gebundene Bertelsmann-Ausgabe "Gesang der Toten" - Seite 130)
Jetzt kann's natürlich sein, dass die Pranke eines Kanalisationsbewohners 7 cm breite Zeigefinger hat, aber ich gehe mal davon aus, dass King eine "normale" Hand als Grundlage nahm. Orange
Darum habe ich das mit "ungefähr 30 cm" zusammen genommen und bin dann auf "ungefähr 25 qm" gekommen.
Pennywize_666 schrieb:Aber vielleicht sucht Walter_Brennan auch etwas ganz anderes, da ja ein Gewässer in der Nähe gesucht wird und der Cascade Lake das Floß umgibt
Viel näher als "direkt drauf" geht nicht, oder !? Nice

W_B

Re: Das King Quiz - blaine the ogo - 21.10.2013

Jetzt was schnelles aus der Ferne:

Ich suche fünf Szenen (inkl. Titel der Geschichten), die sich inmitten von hoher Vegetation abspielen, die die Sicht versperrt. Wie z.B. hohes Gras, Mais usw...

Re: Das King Quiz - Walter_Brennan - 22.10.2013

1. Dolores - durch das wilde, hohe Gras ist der alte, stillgelegte Brunnen nicht zu sehen, in den Joe stürzt
2. Das letzte Gefecht - Sam Tauber passiert eigentlich das gleiche. Er sieht im hohen Gras den Brunnen nicht
3. Das letzte Gefecht - Stu Redman trifft (im Traum) auf Randall Flagg (Vogelscheuche) im Maisfeld von Mutter Abagail
4. Der Rasenmähermann - Jenny Smith versteckt sich immer im hohen Gras (wenn sie nicht essen will, oder so ?).
5. Das Mädchen - Der Bär beobachtet aus dem Dickicht, oder Gestrüpp heraus Trisha, die eigentlich permanent in der Wildnis herumirrt.
6. Kinder des Mais - Schon beim Unfall am Anfang ist man von Mais umgeben. Später dann Burts (versuchte) Flucht durch den Mais.
7. Im hohen Gras - (kann ich nichts dazu sagen, weil ich mich nicht selbst spoilern will Sad )

Ich hoffe, das ist soweit o.k.

W_B

Re: Das King Quiz - blaine the ogo - 22.10.2013

Die im hohen Gras versteckte Gans hast Du ohne Probleme gefunden Idea

Sie gehört Dir :!:

Re: Das King Quiz - Walter_Brennan - 22.10.2013

Danke dir, blaine the ogo Big Grin

Beim neuen Rätsel muss zuerst die Frage nach dem "Glücksrad-Prinzip" entschlüsselt werden. Dazu wird bei jedem Tipp ein Buchstabe hinzugefügt. Wenn dieser öfter als einmal vorkommt, werden natürlich alle gleichen Buchstaben eingesetzt. Der erste Buchstabe ist bei einer Frage natürlich das W :!:

1. Wie heißt die Frage?
2. Wer stellt die Frage?
3. Wem wird die Frage gestellt?
4. Wie lautet dessen/deren Antwort?

W _ _ _ _ _ _ - _ _ _ - _ _ _ - _ _ _ _ _ _ _ - _ _ _ _ _ _ _ _ _ , - W _ - _ _ _ _ _ _ _ _ - _ _ _ _ - _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ - _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ - _ _ _ _ ?

Alles ist in GROSSBUCHSTABEN. Umlaute (Ä, Ö, Ü) werden als solche verwendet, sofern welche dabei sind...
Die Minuszeichen dienen lediglich zur besseren Übersicht und sind nicht Teil des Fragesatzes.
Viel Geduld beim Rätseln

W_B

Re: Das King Quiz - Walter_Brennan - 23.10.2013

Neu Ich gebe euch ein E...
...der häufigste Buchstabe der Frage Smile

W E _ _ _ E _ - _ _ _ - _ E _ - E _ _ _ _ _ E - _ _ _ _ _ _ E _ _ , - W _ - _ _ _ _ _ _ _ _ - E _ _ E - E _ _ _ E _ _ _ _ _ _ E - _ E _ E _ _ _ _ _ _ - _ _ _ _ ?

W_B

Re: Das King Quiz - Walter_Brennan - 24.10.2013

Ich bin heute etwas früher dran, weil ich später keine Zeit habe...
...dafür gibt es heute einen
MONSTER-TIPP Taz

Die Buchstaben L - T - R - A sollen bei der Formulierung dieser trivialen Frage helfen, worin es aber weniger um Monster, sondern um possierliche Beuteltiere geht Big Grin
Oh, ich sehe gerade, dass man mit den bisherigen Buchstaben WALTER schreiben könnte. Aber das hilft nicht bei der Frage, oder doch Idea

W E L _ _ E _ - _ _ T - _ E R - E _ _ _ _ _ E - _ _ _ T _ _ E _ T , - W _ - _ _ _ _ _ R _ _ - E _ _ E - E _ _ _ E _ _ _ _ _ _ E - L E _ E _ _ _ _ R _ - _ _ _ _ ?

Jetzt sehe ich auch noch, dass das A gar nicht vorkommt. Cry Na ja, dann gibt es morgen dafür ein Ä :roll:

W_B

Re: Das King Quiz - Walter_Brennan - 25.10.2013

Wie versprochen kommt heute das Ä - außerdem noch B - N

Jetzt könnte man WALTER BRENNAN schreiben. Aber das ist ja nicht die Antwort...
Außerdem: Diese Szene spielt im 4. Kapitel des Buches. Die beiden gesuchten Boy Personen überleben das nächste Kapitel nicht :!:

W E L _ _ E _ - _ _ T - _ E R - E _ N _ _ _ E - _ _ N T _ N E N T , - W _ - _ Ä N _ _ R _ _ - E _ N E - E _ N _ E _ _ _ _ _ _ E - L E B E N _ _ _ R _ - _ _ N _ ?

W_B

Re: Das King Quiz - Walter_Brennan - 26.10.2013

Walter_Brennan schrieb:Außerdem: Diese Szene spielt im 4. Kapitel des Buches. Die beiden gesuchten Personen überleben das nächste Kapitel nicht

Etwas genauer: Ein Buch des DT-Zyklus :!: Der Fragensteller wird vom Bruder des Antwortenden erschossen Shotgun

Die neuen Buchstaben sind das I + K

W E L _ _ E _ - I _ T - _ E R - E I N _ I _ E - K _ N T I N E N T , - W _ - K Ä N _ _ R _ _ - E I N E - E I N _ E I _ I _ _ _ E - L E B E N _ _ _ R _ - _ I N _ ?

Na, jetzt alles klar :?: Idea

W_B

Re: Das King Quiz - blaine the ogo - 26.10.2013

Die Frage war schon vor dem letzten Tipp klar, aber nicht die Antwort Nice
Jetzt fiel mir aber ein, dass man ein eBook komfortabel durchsuchen kann :-P :oops:

Die von George Biondi gestellte Frage lautet:

>Welches ist der einzige Kontinent, wo Känguruhs
eine einheimische Lebensform sind?<

Henry Dean antwortet:

>Johnny Cash

Re: Das King Quiz - Walter_Brennan - 26.10.2013

Thumbs blaine the ogo

Alles richtig :!:

aus DREI - DT 2

Du darfst deiner Geflügelfarm ein weiteres Exemplar hinzufügen.

W_B

Re: Das King Quiz - Walter_Brennan - 27.10.2013

@ blaine the ogo
( und @ Pennywize_666)

Ich habe gerade die letzte Quiz-Statistik (Seite 619) von Pennywize_666 angesehen. Da stehst du schon mit 96 Gänsen drinnen. Seitdem hast du ja schon wieder 4 Vögel bekommen.
Dann wäre die letzte Gans deine 100. :!:

Entweder hast du da deine Signatur manchmal nicht geändert, oder Penny hat Fehler in der Statistik Nice
- oder waren vielleicht ein paar halbe Gänse dabei? :roll:

W_B

- Pennywize_666 - 27.10.2013

Walter_Brennan schrieb:Entweder hast du da deine Signatur manchmal nicht geändert, oder Penny hat Fehler in der Statistik Nice
Meine Statistik passt Wink - blaine the ogo hat einmal seine Signatur nicht auf den neuesten Stand gebracht - sein aktueller Stand 100 Gänse - GLÜCKWUNSCH Thumbs - und somit die maximale Sperrzeit (120 Minuten) erreicht :mrgreen:

MfG Penny

Re: Das King Quiz - blaine the ogo - 27.10.2013

Danke, danke :-P

Walter_Brennan schrieb:1.
Entweder hast du da deine Signatur manchmal nicht geändert,
2.
oder Penny hat Fehler in der Statistik Nice
3.
- oder waren vielleicht ein paar halbe Gänse dabei? :roll:

W_B

zu 1. Mist, nun ist meine Taktik, sich vor der längeren Sperrzeit zu drücken aufgeflogen... Confusedhock: :oops: Cry :roll: Nice
zu 2. :mrgreen: da wird eher der Forenserver explodieren Lol
zu 3. das würde ggf. die Sache erklären... oder wirklich hier und da vergessen zu korrigieren Idea

BTT, an einer Frage wird schon gearbeitet Lernen

Re: Das King Quiz - blaine the ogo - 27.10.2013

Justine oder Brady - das war eine Zeitlang die Frage :?:

Wie ist die richtige Antwort?

Wo erfahren wir die Antwort ? (geogr. Angabe)

Welche Familie hat zu der verfrühten Auflösung der Frage beigetragen?