![]() |
Nebel - The Mist - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Filmdiskussionen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: Nebel - The Mist (/showthread.php?tid=1416) |
Re: Nebel - The Mist - Kurt Barlow - 08.06.2008 Gott, die 3-Disc Collectors Edition wird erstmal wieder ne freundliche Kerbe ins Geld hauen :roll: Wenn die das jetzt von jedem nachfolgenden Film machen muss ja bald die Sparsocke dran glauben... Re: Nebel - The Mist - darkpet666 - 08.06.2008 Falls nicht schon bekannt: die unterschiedlichen Versionen der DVD kann man bereits bei Amazon vorbestellen. (was ich auch direkt gemacht habe ^^ ) Re: Nebel - The Mist - -Thorsten- - 11.06.2008 Sieht das Cover nun so aus... http://www.amazon.de/gp/product/images/ ... 237&sr=8-2 oder so http://www.ofdb.de/view.php?page=fassun ... &vid=12149 Zwei mal in Steelbook. ![]() Das zweite Cover fände ich wohl besser als das erste. Re: Nebel - The Mist - AQ2 - 17.06.2008 Auf wieviel ist die 3-Disc Collectors Edition denn limitiert, weis man da schon was darüber. Bis bald ![]() Re: Nebel - The Mist - Odetta - 18.06.2008 @ AQ Hab noch nichts gefunden. Die 3-Disc Edition sieht richtig gut aus, finde ich Amazon Obwohl ich auch mal gerne ein Steelbook hätte. Wie soll man sich da entscheiden. Re: Nebel - The Mist - Pennywize_666 - 18.06.2008 Odetta schrieb:... Obwohl ich auch mal gerne ein Steelbook hätte. Wie soll man sich da entscheiden.Sich beide zulegen ![]() ![]() MfG Penny Re: Nebel - The Mist - AndreLinoge112 - 18.06.2008 Ich schätze die Nebel collectors edition wird genau wie 1408 auf 20000 limitiert sein, ist ja eigentlich ca dasselbe, wäre komisch wenn sie da riesen unterschiede machen. Beide zulegen hehe^^ da sind schonmal 50€ insgesamt fällig, ich werde mich für die Collectors Entscheiden, genau wie bei 1408. Weil dort beim Nebel Schwarz Weiss drauf ist, das gibt ein cooles feeling :-) Re: Nebel - The Mist - Odetta - 18.06.2008 Wenn ich die finanziellen Mittel hätte, würde ich mir wirklich beide zulegen. Aber ich werd mich wahrscheinlich auch für die Collectors Edition entscheiden. "limitiert" kann ich mir nicht entgehen lassen. Ich bin eben ein leicht beeinflussbarer Konsument. Re: Nebel - The Mist - DePfaelzer - 29.06.2008 @ Thorsten es wird bei "der nebel" wahrscheinlich auch wie bei "zimmer 1408" 2 verschiedene steelbooks (also unterschiedliches cover) geben. Re: Nebel - The Mist - Midge - 04.07.2008 Wie’s aussieht gehöre ich zu den wenigen Glücklichen, die den Film im Kino gesehen haben. Ich hab’ mich irre auf den Film gefreut, da meiner Meinung nach die King-Verfilmungen von Frank Darabont nicht nur zu den besten King-Filmen, sondern zu den besten Filmen überhaupt gehören („The Shawshank Redemption“ ist schlicht ein Meisterwerk und auch „The Green Mile“ ist definitiv Grosses Kino!) Vielleicht ging ich deshalb mit zu grossen Erwartungen ins Kino – jedenfalls hat mich „The Mist“ nicht so recht überzeugen können. Warum? Ich denke, es hat mehr mit den schauspielerischen Leistungen als mit der Umsetzung der geschriebenen in die bewegte Geschichte zu tun. Die Protagonisten vermochten die Charaktere nicht überzeugend genug darzustellen. Irgendwie habe ich das Gefühl, Darabont dachte, aufgrund der vielen und starken Horror-Elemente auf wirklich gute Schauspieler verzichten zu können… SK mag ja auf den ersten Blick „bloss“ ein Horror-Autor sein, doch seine Charaktere sind IMMER tiefgründig und authentisch, ebenso die Dialoge und die Handlung. Ein SK-Film verlangt stets nach guten, ja exzellenten Darstellern wie eben: Tim Robbins & Morgan Freeman (Shawshank), Tom Hanks (Green Mile), Kathy Bates (Misery, Dolores), John Cusack (1408), Sissy Spacek (Carrie) River Phoenix (Stand by Me), und – last but not least – natürlich den genialisch wahnsinnig-grinsenden axtschwingenden Jack Nicholson (The Shining). Also Frank, denk an meine Worte, wenn du demnächst „Todesmarsch“ verfilmst… ![]() Doch worin ich mit den meisten in diesem Thread einig bin: der Schluss ist wirklich spitze, einmalig, hammermässig – dass Hollywood so was überhaupt zulässt…! Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass King gesagt hat, er selbst hätte „The Mist“ so ausgehen lassen, wäre er auf so ‚nen Schluss gekommen...! Re: Nebel - The Mist - Chris91 - 04.07.2008 Midge schrieb:Die Protagonisten vermochten die Charaktere nicht überzeugend genug darzustellen. Ich habe kein Problem mit eigenen Meinungen (falls es jetzt so scheinen sollte), aber die Darsteller waren super. Sie haben alle Charaktere glaubwürdig spielen können. Das einzige was mich selbst auch stark enttäuscht hat war die Synchro. Dadurch ist wirklich etwas von den Leistungen der Darsteller zerstört worden. Und nochmal zur Wahl der Schauspieler: Marcia Gay Harden (die hier die Carmody super verkörpert) ist keineswegs eine schlechte Schauspielerin, sondern ganz im Gegenteil sehr hochkarätig. Sie hat auch schon einen Oscar bekommen und war für einen weiteren nominiert... Okay, Schauspieler wie z.B. Thomas Jane sind nicht sehr bekannt, aber trotzdem hat auch dieser seine Rolle überzeugend spielen können. Aber, wie gesagt, deine Meinung ist, dass sie nicht so toll waren. Ich hingegen fand sie super. Mal wieder ein typisches Beispiel für Ansichtssache ![]() Re: Nebel - The Mist - Midge - 04.07.2008 @Chris91 Danke für den Filmunterricht - die Marcia Gay Harden hat ja in Mystic River die verschreckte Ehefrau von Tim Robbins gespielt, nicht wahr...? Fand sie super in dieser Rolle.... Und zum Thema eigene Meinung: "Eigene Meinung" ist tatsächlich ein Synonym für "Ansichtssache", subjektive Empfindungen bis zum geht-nicht-mehr, deshalb darfst Du die Darsteller auch "super" finden, ich dagegen höchstens "mittelmässig"... Doch bin ich nun gespannt auf die DVD in Originalfassung, denn tatsächlich habe ich den Film in der Synchro-Fassung gesehen. Gut möglich, dass in der Originalfassung das Ganze viel besser 'rüberkommt als in Deutsch (Einen Film zu synchronisieren sei ja, wie diesem die Seele zu rauben - habe ich irgendwo gelesen....) Re: Nebel - The Mist - Kaliostro - 07.07.2008 Hab' ihn mir nun auch endlich mal angesehen und bin auch irgendwie etwas enttäuscht. Vielleicht lag's daran dass ich zu große Erwartungen hatte... zum einen war ich ein riiiiesiger Fan der lyrischen Vorlage (die habe ich förmlich verschlungen!) zum anderen ist ja schließlich von Frank Darabont die Rede.. und ich dachte da könnte nichts schiefgehen. Falsch gedacht!^^ Der Film fängt atmosphärisch an, beginnt mit einer spannenden Konfrontation mit der ungewöhnlichen Macht im Nebel und flacht dann aber immer mehr ab. Ich fand das ganze etwas sehr zäh umgesetzt - der Film ist teilweise doch sehr dialoglastig. Auch die Effekte haben mich absolut nicht überzeugt: Das Ende hingegen haben den Film für mich vor der totalen Pleite gerettet, besser als erwartet. Insgesamt so schwache 6 von 10 Punkte weil's eben doch eine der geilsten Kurzgeschichten von King ist. P.S.: Hat eigtl jemand versucht mit dem Handy zu telefonieren? Mir ist schon klar dass das in der Geschichte so nicht vorgesehen war, weil's damals ja vermutlich noch kaum Mobilfunktelefone gab, aber im Film...? Re: Nebel - The Mist - nitro77 - 08.07.2008 Ich frag mich wie du ihn gesehen haben kannst. Im Kino läuft er nicht mehr und die Leih DVD kommt erst am Mittwoch. Oder hast du die US DVD ? Re: Nebel - The Mist - Kaliostro - 08.07.2008 Ein DVD-Freak-Kumpel von meinem Bruder hat die US-DVD... hochskaliert auf nem fetten HD-TV =) |