![]() |
Puls (Cell) - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: Puls (Cell) (/showthread.php?tid=1387) |
puls - jetan - 12.01.2007 habe gerade puls gelesen. tolles buch wenngleich sehr blutig. die geschichte jedoch sehr spannend und futuristisch puls - jetan - 14.01.2007 habe gerade puls gelesen bin total begeistert ist zwar sehr blutig und stellenweise brutal aber die story selbst genial :lernen: - Krähenfuß - 21.01.2007 hallo ![]() ich fand das buch eigentlich sehr gut, nur fand ich es nicht so toll das am ende so vieles offen geblieben ist, mag sein, das das son stilmittel gewesen ist, aber ich hätte schon gerne gewusst, was nun mit johnny passiert und wo der puls herkam. mein lieblingscharacter ist tom ![]() - Vasiliki - 25.01.2007 Ich fand die Idee echt toll...aber King hat meiner Meinung nach nicht viel daraus gemacht; es wirkt echt lieblos, keine Figur kommt einem wirklich nahe. Echt schade...könnte auch Hohlbein geschrieben haben, der verhunzt seine Ideen auch häufig durch schlechte Umsetzung. - da maddin - 07.02.2007 bin gerade fertiggeworden und bin eigentlich sehr begeistert... ist ja auch schon rund 3 jahre aus, dass ich das letzte mal ein buch von ihm gelesen habe was mich allerdings beschäftigt ist, wie ihr draufkommt, dass tom schwul ist? ... da ich das buch auf englisch gelesen habe, habe ich die stelle viell überlesen, falsch verstanden, was auch immer ... naja viell kann mir jemand auf die sprünge helfen danke - Zar - 08.02.2007 Tom ist schwul, das steht im Buch drin ![]() - Pennywize_666 - 08.02.2007 Stimmt - Tom McCourt ist homosexuell!! Es wird auf der Seite 128 (der geb. Heyne-Ausgabe) Absätze 12 - 13 angesprochen, dass Alice vor ihm nichts zu befürchten habe, wenn er zu ihr ins Bett krieche, sollte sie in der Nacht Angst bekommen (dabei handelt es sich um die erste Nacht in Toms Haus in Malden) ![]() MfG Penny - da maddin - 08.02.2007 tja ich kann die stelle in meinem buch leider nicht findne aber ich glaub euch's mal :/ - Iris_71 - 09.02.2007 Pennywize_666 schrieb:Stimmt - Tom McCourt ist homosexuell!! Es wird auf der Seite 128 (der geb. Heyne-Ausgabe) Absätze 12 - 13 angesprochen, dass Alice vor ihm nichts zu befürchten habe, wenn er zu ihr ins Bett krieche, sollte sie in der Nacht Angst bekommen (dabei handelt es sich um die erste Nacht in Toms Haus in Malden)Nun,das kann man natürlich interpretieren wie man will!! Es wird ja nicht ausdrücklich darauf hingewiesen,das er homosexuell ist! Man kann das auch so verstehen,das er damit sagen will,das er kein solches Ferkel ist,der sich an Kindern vergreift! Wie gesagt,ist reine Auslegungssache und ich habs auch so verstanden,das er dezent darauf aufmerksam machen will,das er homosexuell ist ![]() - Torsten2 - 16.02.2007 Fand das Buch fast schon Romeromäßig, aber sauspannend. Handyzombies in der ganzen Stadt, außerdem hätte ich ohne das Buch erst wieder später von Lisey's Story (Love) erfahren...zum Glück hab ich Puls gelesen, die zwei Bücher kamen ganz schön schnell hintereinander raus, Stephen King in Höchstform, wie die zeitungen sagen würden ![]() - moehre - 16.02.2007 ich fand puls super. meiner meinung nach einer seiner wenigsten bücher wo es am anfang schon spannent anfängt. sehr gute geschichte und toll geschrieben. ich konnte mich gut reinfersetzen und szenen vorstellen. - BlackEagle - 20.02.2007 ich hab puls inzwischen auch gelesen und mir hat es gefallen. also definitiv eines der besten sk bücher die ich je gelesen hab. ohne lange umschweife ging es gleich zur sache und das hat mir gefallen. - moehre - 23.02.2007 stimme dir zu. durch diesen anfang ist die spannung immer geblieben - Maik - 21.03.2007 Habe das Buch nun auch gelesen. Kann es aber leider nicht zu Kings, mal wieder guten zählen, dafür ist die Geschichte...sorry und bitte steinigt mich nicht, zu sehr an den Haaren herbeigezogen. Ich habs immer als ein großen Witz gesehen. Hat sich auch nichts gebessert beim lesen. Die Szenen als sie dann über die unterschiedlichen Strassen gezogen sind, da verspürte ich ein bisschen The Stand Feeling, aber das klang auch schnell ab, als es dann in Richtung der Zelte ging, kurz vor der No-Fo Zone. Es war gut geschrieben, hat auch Spass gemacht mal wieder etwas neues von King zu lesen. Spannend war es auch, es ging zügig los, und zog sich genauso bis hin zum Schluss. Aber der Knaller war es nun einmal nicht für mich. - Holger - 25.03.2007 Meiner Meinung nach ist Puls sicherlich eines der besseren neuen Werke von King, kommt allerdings lange nicht an seine früheren Meisterwerke heran. Ich bin jedoch guter Hoffnung, dass es nach den eher miesen Romanen der letzten Zeit nun langsam wieder aufwärts geht. Leider ist es wieder mal ein offenes Ende, es hätte mich schon interessiert wie es mit Clay und seinem Sohn weiter geht. |