Das deutsche Stephen King Forum
LoGD - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Webmasterstuff (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Feedback (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Thema: LoGD (/showthread.php?tid=952)

- Dreamdancer - 14.11.2005

Da bin ich froh, dass ich nur gut 20 Schlüssel habe... So kann ich meine DP's anderweitig verplanen Big Grin

- Wopper - 14.11.2005

Aus welchem Grund Bart seinen Namen geändert hat, interessiert mich nicht, ich finde nur seinen neuen Namen, Garet klasse.

- Hector - 14.11.2005

Wopper ist der einzige von euch der nicht meckert!
Ich kann nur eins sagen Wopper!
Richtig so :lach

- Dreamdancer - 14.11.2005

Na DAS ist hier ja eigentlich nicht das Thema gewesen, wopper... ob der name nun besser ist oder nicht spielt ja nicht wirklich ne rolle. stell dir nur vor, jeder würde jetzt auf die idee kommen, seinen namen zu ändern.... das würde das größte chaos geben. hier ist jetzt ein präzedenzfall erschienen. folgende können jetzt sagen: "warum darf Bart seinen namen ändern und ich nicht?? das ist ungerecht und ich will jetzt auch nicht mehr xyz, sondern zyx heißen" das finde ich nicht so prickelnd, wenn ich ehrlich bin

- Wopper - 14.11.2005

Zum Glück hat sich Bart nicht Garat genannt, denn den, wenn ich mich richtig erinnere, gabs schon einmal.

- zephyr - 14.11.2005

nun ja... ich fürchte, es wäre dann doch etwas viel arbeit, in jedem haus die schlüssel zu zählen und dem besitzer entsprechend irgendwas gutzuschreiben.

allerdings wär ich prinzipiell auch dafür, das es zum beispiel wopper gegenüber schon nicht ganz gerecht ist, dass er seine dp nun quasi verliert, wärend andere, die sie etwa in gems investiert haben, diese behalten können.

- Thyrael - 14.11.2005

Ja Wopper du hast recht dass muss auch gesagt werden: Elro hat auch so viele und so lange gesammelt. es wäre sehr traurig wenn sie die verlieren würde ...

- Shonah - 15.11.2005

Mal Wopper tröstet Knuddel2
Wenn es mit den alten Schlüsseln nicht klappt,fangen wir in der "Neuen Welt" von vorne an,und erarbeiten Dir die Schlüssel gemeinsam.

- Hector - 15.11.2005

@Dreamdancer
Du darfst nicht so vieles denken! Du musst nachdenken! Schau mal hier sind so viele Leute, die kein kindisches Verhalten haben. Und wie kann es dann sein, dass dann alle ihren Namen änder wollen? Ich meine die etwas jungeren Leute wollen doch immer ihren Namen ändern nich?
Ich glaube die meisten wollen ihren ändern, weil der Name einfach nicht in dieses Onlinespiel gehört!

- Schweiger - 15.11.2005

Und vergesst nicht Antonowitschs riesige Sammlung an Bratpfannen, mit der er auch ein Museum betreibt! Es wäre wirklich schade, wnn die alle verloren gehen würden! Cry

Und jetzt mal im Ernst: Findet ihr nicht, dass ihr ein bisschen weit geht? Ich bewundere Klaus für seine Engelsgeduld. Statt einfach zu sagen, so, die Häuser können nicht übernommen werden, ist er so nett und plant, die Hausbesitzer zu entschädigen (was ich beispielsweise nicht gemacht hätte Wink ). Dann kommen erst Leute, die jammern, weil sie ihre Hängematten, Sofas, Schränke und wasweissich übernommen haben wollen, dann welche, die sich ihre Schlüssel einpacken lassen möchten.

Klar ist es bedauerlich, wenn es sich um so viele handelt, die dann plötzlich futsch sind. Aber so ist das halt...Pech gehabt. Stellt euch einfach vor, Antonowitsch hätte es geschafft, seine lange geplante Revolution tatsächlich durchzuführen, und ihr wärt über Nacht enteignet worden. Da hilft kein jammern und kein Klagen, dass müsst ihr nehmen wie ein Mann. Seid froh, dass ihr mit dem Leben davongekommen seid, will sagen, dass ihr nicht als Bauernkinder neu anfangen müsst.

- zephyr - 15.11.2005

sagt mal... ist die zwischenspeicherung von heute nach jetzt eigentlich endgültig die letzte?

ich würd nämlich dem lieben kite und seinen freunden gern mal was demonstrieren, wovon ich nicht möchte, dass es dauerhaft folgen hätte...

- Tzarsi - 15.11.2005

*räusper*

@Hector
Dann sollten sie vorher nachdenken, und nicht im nachhinein angedackelt kommen und Sonderwünsche stellen, weil sie sich nicht mehr Gedanken gemacht haben als ein "Boa... Spielen!.. *klick*". :roll:

Denn mein lieber Hector.. sie hätten nachdenken sollen, schlicht und ergreifend.. Wink

Ich renn auch nicht zum Amt und kann ständig meinen Namen ändern...

edit:
Davon ausgenommen sind Namensänderungen wie bei Scala... wobei ehrlich gesagt.. man hätte sich Gedanken machen können bei Anmeldung...

- Dreamdancer - 15.11.2005

Hector schrieb:Du darfst nicht so vieles denken! Du musst nachdenken!
Und daraus soll ich jetzt schlau werden? Ich glaube, du solltest auch mal ein bisschen nachdenken

Hector schrieb:Und wie kann es dann sein, dass dann alle ihren Namen änder wollen?
na, jetzt verallgemeinerst du aber hier ungemein. wie viele haben denn geäußert, ihren namen ändern zu wollen? ich weiß jetzt nur von Kite, Zero, Bart, Elleth, Duscha und Scala, wobei ich die letzten drei begründet ansehe. wenn du noch die anderen weißt, würde ich ich freuen, davon zu hören und werde mich dann bei dir dafür entschuldigen, dass ich deine aussage anzweifel...

Hector schrieb:Ich glaube die meisten wollen ihren ändern, weil der Name einfach nicht in dieses Onlinespiel gehört!
wenn du mal meinen Beitrag weiter oben anschaust, wirst du feststellen, dass ich bereits ausführlich darüber gesprochen habe, wie ich zu der Namensänderung in Bezug auf Unpassenheit im Onlinespiel stehe. wenn du nur diesen unbegründenten Kommentar hast, dann brauchst du den nicht immer wieder wiederholen. ich weiß das mittlerweile...

- Elrothiel - 15.11.2005

Hm, ja, also traurig wärs schon, wenn meine schöne Schlüsselsammlung eingestampft werden würde Sad

Aber der Weltuntergang [wie treffend Tongue ] wäre es nicht. Wenn Klaus das so macht, ist das schon ok Wink

elro Confusedweet

edit: Was ist eigentlich mit den DP? Bleiben die erhalten, oder wäre es ratsamer, diese noch in Steinchen zu tauschen? Sorry, falls es die Frage schonmal gab, ich konnte bloß gerade dazu nichts finden ....

- Garath - 15.11.2005

Zitat:Was ist eigentlich mit den DP? Bleiben die erhalten, oder wäre es ratsamer, diese noch in Steinchen zu tauschen?
Die Frage gab es meines Wissens nach noch nicht. Aber da der Freeze für die Datenübernahme wohl gestern war ist das jetzt eh egal.