Das deutsche Stephen King Forum
LoGD - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Webmasterstuff (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Feedback (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Thema: LoGD (/showthread.php?tid=952)

- Dreamdancer - 14.11.2005

Bevor jetzt hier alle leute fast vor neugier platzen und allemöglichen fragen zu neuen version stellen: wartet es doch einfach ab, bis diese online geht. immerhin warten wir jetzt schon alle so lange auf diesen tag... das führt doch alles nur zu streitereien und zwistrigkeiten. außerdem ist es doch auch schön, mal alles selber zu erforschen und nicht schon durch dritte erfahren zu haben. dadurch geht auch ein großer teil an spass verloren.

- scala die elfe - 14.11.2005

*mit den armen wedelt*
soll es hier nich um andere namen gehen? und nich um edelsteidiebe?!
wär echt mal nett wenn sich jemand um mich kümmert Cry

- Thyrael - 14.11.2005

Ich hab mal ne grundlegende Frage zum Häuserinventar. Bei mir haben sich so in 1,5 Jahren Spiel und Spaß ziemlich große Werte und tiemlich viele Dinge angesammelt die ich mal gekauft hab. Wie ist denn das man kann die ja nicht verkaufen aber sind die jetzt fest in meinem Inventar gespeichert?? Oder verfallen die wenn ich mein haus verkaufe??

- Cloud - 14.11.2005

Thyrael ich glaub dafür gibts einen eigenen Thread "Inventar". Ich denke da wär die Frage von dir besser aufgehoben... Nice

- Cloud - 14.11.2005

Schick eine PN an Klaus...aber ich glaube das er jetzt erstmal in der alten Version nichts machen wird..Frag ihn doch wenn die neue Version da ist da wird er sicherlich Zeit für dich haben... Wink

- Garet - 14.11.2005

ich habe nur meinen namen ändern lassen weil ich dachte bart passt nicht zu einem mittelalterspiel wie logd!!! :roll:

und wozu sollte ich edelsteine klauen ich finde selber sehr viele :?

Wer sagt denn unbedingt, dass das Spiel im Mittelalter spielt?? Das ist Fantasy und nicht unbedingt mit unseren Zeitaltern vergleichbar. Es gibt Romane (ich kenne Dutzende), die spielen Jahrtausende in der Zukunft und da herrschte auch eine feudale Gesellschaft wie im Mittelalter. Daher verstehe ich nicht so ganz, wie ein Name nicht passen kann. Wenn man sich irgendwo anmeldet, überlegt man sich doch eigentlich, wie man heißen will... Na klar kann es passieren, dass man später feststellt, dass an dem Namen was absolut nicht bedacht war, wie jetzt zum Beispiel bei Scala die Elfe (nichts böse gemeint) zu sehen ist. Aber die Begründung, dieser oder jener Name passt nicht, weil im Mittelalter gab es den noch nicht, finde ich lächerlich. Das ist meiner Meinung nach nur ein vorgeschobener Grund. Sind Dreamdancer, Wopper und Scully etwa mittelalterliche Namen? Nein, aber es stört uns nicht. Wir könnten die komischsten Namen haben, aber nach einiger Zeit würde man nur noch die Person hinter dem Namen sehen und nicht, was man sich unter dem Namen vorstellt. Sonst müsste ich mir Wopper als großen Hamburger und Scully als FBI-Agentin aus dem Fernsehen vorstellen, aber das habe ich noch nie getan.
Also wenn ihr (Kite, Zero und Bart) weiter hier über eure kleinen Namensprobleme diskutieren wollt: Lasst es. Das bring nix...

zero, ich glaube nicht, dass Thyrael im falschen Thread ist. immerhin geht es um die neue Version... aber lassen wir das besser, sonst artet das nur aus...
ich finde die Frage auch interessant. bei mir steht auch so ne menge rum, und würde mich eigentlich freuen, wenn man das übernehmen könnte. schade, dass die häuser nicht gleich bleiben und so übernommen werden können wie sie sind. na ja, ich denke, ich werds verkraften, wenn die einrichtung flöten geht Wink bin ja nicht mehr auf jedes stück gold und jeden gem angewiesen

- Thyrael - 14.11.2005

Na ja aber ich hab noch gaaanz alte Schätze von Anno Anfang des Spieles. Daran hänge ich Nice Das war damals viel Gold das ich ausgegeben habe Smile Also behalten wäre schon schön Smile

- Wopper - 14.11.2005

Nun, ich habe da ganz andere sorgen,...

Ich habe mir im lauf der Zeit 111 Schlüssel "erarbeitet".
Fände es verdammt schade, wenn ich die alle verliere.

Wopper schrieb:Ich habe mir im lauf der Zeit 111 Schlüssel "erarbeitet".
Fände es verdammt schade, wenn ich die alle verliere.

*grins* war klar, das dich das trifft. wenn ich mal zeit habe, werde ich um deine schlüssel trauern *fg*

- Garath - 14.11.2005

Ich muss schon sagen... das fällt euch früh ein :roll:

- Garath - 14.11.2005

Wobei Dreamdancers Ausführung noch hinzuzufügen wäre, dass es im Falle von Bart / Garet vollkommen lächerlich ist wenn zwischen Charaktererstellung und Namensänderung weniger als ein Monat liegt und der Spieler sich vorher genauso daneben benimmt wie hinterher. Als ob da irgendeine Form von Wandlungs oder auch nur eine Steigerung des Verständnisses stattgefunden hätte.

Hier geht es darum zu verschleiern wer man war und was man bisher getan hat, sonst nichts.

- Thyrael - 14.11.2005

Ja wäre schön wenn man die schlüssel übernhemen könnte denn sonst würde viel Mühe verloren gehen

- Wopper - 14.11.2005

Wär ich auch dafür *gg*. Elrod würds ja auch böse erwischen.